Wlan erkennt Netzwerk/Router - Keine Internetverbindung möglich

Diskutiere Wlan erkennt Netzwerk/Router - Keine Internetverbindung möglich im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ja Schritt für Schritt weiterhelfen. Problemdarstellung: Ich habe einen neuen Laptop von Toshiba...

  1. JJ1982

    JJ1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mir ja Schritt für Schritt weiterhelfen.

    Problemdarstellung:
    Ich habe einen neuen Laptop von Toshiba gekauft mit Windows 7. Mein Laptop erkennt das Netzwerk bzw. den Router. Jedoch wenn ich das Passwort eingebe, dann wird keine Verbindung hergestellt.

    Weitere Infos:
    - Alle Kabel sind betriebsfähig
    - Das Passwort ist korrekt

    Ich habe selbst den TCP/IPv4 manuell konfiguriert
    - Standard-Gateway
    - Subnetzmaske
    - IP-Adresse (manuell erstellt)
    - DNS-Servereingestellt
    das hat leider auch nicht funktioniert

    Wer kann mir weiterhelfen?
    Warum bekomme ich keine Verbindung?

    Ich bin mir sicher, das es eine Einstellungssache ist, da mein alter Laptop das gleiche Problem hatte, bloß das ist 2 Jahre her und ich habe vergessen welche Einstellung ich vorgenommen habe. Damals hatte ich Windows Vista. Der alte Laptop wurde leider geklaut, ich kann also nicht nachgucken.

    Wenn ich ipconfig eingebe erscheint folgendes:


    Vielen Dank für jeden Tipp!

    Grüße

    JJ
     
  2. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Ist die Verschlüsselung richtig eingestellt?
    Also nicht das im Router WPA2 eingestellt ist und auf dem Laptop WEP.
     
  3. JJ1982

    JJ1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Auf dem Laptop ist WPA2 eingestellt.

    Was auf dem Router eingestellt ist, weiß ich nicht, wie kann ich dies herausfinden?

    Bzw. wie kann ich mein Laptop auf WEP stellen? Wenn ich ein Firmennetzwerk manuell einrichte, dann kann ich WEP einstellen, jedoch wird dann ein Verschlüsslungscode verlangt und das eigentliche Passwort des Routers wird nicht akzeptiert.

    Vielen Dank!
     
  4. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Ich würde mich erst einmal per Kabel mit dem Router verbinden und nachsehen, was da genau eingestellt ist.
     
  5. JJ1982

    JJ1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OK das kann ich machen. Sorry ich bin kein Profi, ich habe mir nur bei der Beschreibung mühe gegeben. Wenn ich mich direkt mit dem Router verbinde, wie bekomme ich dann Informationen über die Einstellung heraus? Vielen Dank reset!
     
  6. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Kann ich Dir so nicht sagen, da ich nicht weiß welchen Router Du verwendest.
    Aber im Normalfall ist das nicht sonderlich schwer zu finden. (WLAN, WLAN-Config,.....)
     
  7. JJ1982

    JJ1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OK der Router ist auch über WPA2, genauso wie mein Laptop. Selbst ein Versuch beides auf WEP zu stellen war erfolgslos.

    Noch eine Idee? Vielleicht Einstellungen im Windows?
     
  8. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Mal versucht die Verbindung von Hand - im Netzwerk- und Freigabecenter - einzurichten?
    Welche IP bekommst Du denn zugewiesen?
    Was steht in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung/Verwaltung) unter Anwendung- und Diensteprotokolle\Microsoft\Windows\WLAN-AutoConfig?
     
  9. JJ1982

    JJ1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für alles. Das Problem ist ein anderes. Ganz komisch. Ich muss direkt 2 Meter neben dem Router sitzten, dann funktioniert alles einwandfrei, sobald die Entfernung größer wird gibt es Probleme.

    Na ja mal schauen wie ich das lösen kann. Jemand eine Idee?
     
  10. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Ja. Mal den WLAN Kanal wechseln.
    Vorher halt mal die Gegend scannen und schauen welche Kanäle frei sind.
    Z.B. mit: InSSIDer, Download bei heise
     
  11. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Verwendet Du oder Dein Nachbar eventuell eine Video-Übertragung per Funk?? Diese Dinger arbeiten auch im 2,4 GHz Bereich und stören ganz erheblich die komplette Bandbreite!
    Hatte damit schon böse Erfahrungen machen müssen!
     
  12. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Moderne "Baby-Phone" kommen für solche Störungen auch in Betracht.
     
  13. JJ1982

    JJ1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Tipps. Jetzt habe ich das Problem erneut!

    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass Windows 7 wohl Probleme hat mit der WLAN Reichweite. Mir wurde empfohlen XP draufzuspielen, dann funktioniert es. Das habe ich getan und siehe da, leider bekommen ich jetzt gar keine Verbindung mehr hin.

    Der aktuelle Treiber ist installiert. Per Lan kabel klappt alles einwandfrei. Neustart der Router habe ich auch durchgeführt, sowie alle Kabel kontrolliert und WEP und WAP Einstellungen. Mein iPhone bekommt sofort eine Verbindung hin.

    Wie kann das sein, dass das Netzwerk erkannt wird mit vollem Signal, ich aber keine Verbindung erstellen kann? Interessant ist, dass wenn ich ein falsches Passwort eingebe, ich auch keine Information bekomme.

    Hat jemand noch einen Tipp?

    Verzweifelte Grüße JJ
     
  14. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Benutze mal DHCP für die IP Vergabe...Versuch mal ob Du ohne WPA2 eine Verbindung hinbekommst nur zum testen..Mal einen anderen Kanal benutzen.

    mfg
     
  15. JJ1982

    JJ1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps.

    DHCP ist in Verwendung
    Ohne WPA2 geht auch nicht
    Anderer Kanal war erfolgslos

    Das komische ist nur, dass es ab un zu jetzt funktioniert, wenn ich es neben dem Router stelle. Ganz komisch das Ganze!
     
  16. #16 Dietmar, 14.05.2010
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Eventuell defekter WLAN-Adapter im Notebook? Hast du eventuell Zugriff auf ein WLAN, bei dem der Admin die Einstellungen weiß? Probiers da mal.
     
  17. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Bevor Du einfach den Kanal änderst, würde ich mal die Gegend mit einem WLAN-Scanner prüfen. Um zu sehen was überhaupt an Kanälen frei ist.
    Mit so was hier z.B.: InSSIDer, Download bei heise

    Irgend welche anderen "Funkgeräte" (Handy, Dect-Telefon, Wireles WEBCam,...) in der Nähe?
     
  18. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Haste mal nach der Sendeleistung geschaut im Notebook und am Router ?

    mfg
     
  19. zUbbi

    zUbbi Guest

    Hallo, ich durchstöber grade dieses ´Forum da ich ein ähnliches Problem habe.
    Habe mir gestern ein Acer Aspire 7736ZG zugelegt, alles schön alles toll, außer: Mein Wlan wird erkannt und es ist auch mit ausgezeichneter Stärke vorhanden, aber beim Versuch eine Verbindung zu erstellen, klappt nichts.
    Versuche die IP, etc. manuell einzugeben waren erfolglos. Hatte zunächst MAC-Filter an, was beim alten Laptop, iPhone, Wii und co ohne Probleme funktionierte. Habe sie nun auch deaktiviert.
    Andere Netzwerke können hier kein Problem darstellen da ich aus einer sehr ländlichen Gegend komme und wir im Umkreis von 1km das einzige Wlan haben ;)
    Falls iwer eine Idee hat wäre ich sehr Dankbar.
     
  20. #20 Dietmar, 15.05.2010
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Was kanns alles sein?

    * Verschlüsselung würde ich heute nur noch WPA2-Personal mit AES verwenden
    * SSID muss stimmen, Passwort (eh klar), falls der SSID-Broadcast unterdrückt wird, mal aktivieren
    * eventuell MAC-Filter nachbessern oder testweise deaktivieren
    * hat der DHCP am Router genügend Adressen frei > eventuell erhöhen
    * störende Geräte (Handy, Babyphon, Microwellen, Überwachungskamera, ect.) ausschalten
    * Kanal am Router mal auf automatisch stellen
    * aktuellste Firmware/Treiber auf allen Geräten

    Mehr kann's fast nicht mehr sein.
     
Thema: Wlan erkennt Netzwerk/Router - Keine Internetverbindung möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine internetverbindung zum router

    ,
  2. wlan router keine verbindung zum internet

    ,
  3. router erkennt passwort nicht

    ,
  4. wlan erkennt netzwerk nicht,
  5. keine internetverbindung router,
  6. router keine internetverbindung,
  7. keine internetverbindung über router,
  8. wlan router keine internetverbindung,
  9. internetverbindung nicht möglich wlan,
  10. keine internetverbindung wlan router,
  11. router hat keine internetverbindung,
  12. wlan router baut keine verbindung internet,
  13. keine internetverbindung mit wlan router ,
  14. wlan internetverbindung nicht möglich,
  15. wlan router hat keine verbindung zum internet,
  16. keine internetverbindung windows 7 wlan,
  17. keine internetverbindung mit router,
  18. router keine verbindung zum internet,
  19. keine verbindung zum internet,
  20. wlan router hat keine internetverbindung,
  21. keine internetverbindung möglich,
  22. keine internetverbindung wlan,
  23. bekomme über wlan keine internetverbindung,
  24. keine internetverbindung über wlan-router,
  25. wlan router keine verbindung
Die Seite wird geladen...

Wlan erkennt Netzwerk/Router - Keine Internetverbindung möglich - Ähnliche Themen

  1. win7 erkennt WLAN-Drucker nicht

    win7 erkennt WLAN-Drucker nicht: Mein Laptop mit WIN7-64 Bit hat den über WLAN angeschlossenen Canon Drucker MG 7750 nicht erkannt. Die Fritz-Box hat ihn aber online gesehen und...
  2. WLAN Stixk erkennt router nicht

    WLAN Stixk erkennt router nicht: Hallo lieber user ich hoffe ich finde hier hilfe auch bei mir habe ich unter ivp6 keine Internet verbindung aber dennoch geht das internet...
  3. Netbook erkennt Wlan nicht mehr

    Netbook erkennt Wlan nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen erkennt mein Netbook keine Wlan- Verbindungen mehr. Mein Netbook ist von Toshiba und mit Windows 7....
  4. windows 7 erkennt Wlan nicht

    windows 7 erkennt Wlan nicht: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem, mein neu gekaufter pc mit Windows 7 Home Premium erkennt mein WLAN nicht! Ich habe erfahren das ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden