WLAN Druck aus Excel nicht möglich - kein Problem mit word, pdf usw.

Diskutiere WLAN Druck aus Excel nicht möglich - kein Problem mit word, pdf usw. im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Das Drucken einer Excel Seite auf einem WLAN Drucker (Photosmart 5520) im Netzwerk funktioniert nicht, der Druckauftrag bleibt ohne jede...

1. weboen

weboen Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel i3 3GHz 4 GB
    Das Drucken einer Excel Seite auf einem WLAN Drucker (Photosmart 5520) im Netzwerk funktioniert nicht, der Druckauftrag bleibt ohne jede Fehlermeldung in der Warteschlange hängen. Der Ausdruck des gleichen Excel-Sheets auf einem per USB angeschlossenen Drucker (Photosmart 4400) funktioniert einwandfrei. Auch gibt es keine Probleme mit Word-, pdf-, PowerPoint- und anderen Dokumenten am WLAN Drucker.

Also alles funktioniert nur nicht Excel am WLAN-Drucker.

Hat jemand einen guten Tipp?

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das hat mit dem WLAN nichts zu tun. Schließe den Photosmart 5520 per USB an und stelle fest, wie er dann reagiert!.

3. weboen

weboen Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel i3 3GHz 4 GB
    Ich habe jetzt den Photosmart 5520 per USB angeschlossen und der Ausdruck des Excel Sheets funktioniert nun einwandfrei.
    Das Problem hat also schon mit dem Netzwerk/WLAN und Excel zu tun. Ist ja eigentlich auch logisch, da alles andere am WLAN-Drucker funktioniert.
    Und ich benötige den WLAN-Druck für andere Notebooks im Netzwerk.

Hat jemand vielleicht noch eine neue Idee zur Lösung des Problems?

Trotzdem auch danke an pefo, da ich nun wenigstens eine Möglichkeit für den Excel-Druck habe.

Gruß, weboen

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn es sich so verhält wie Du schreibst, wirst Du hier kaum alternativen finden. Wende Dich an HP und schau, ob Du eventuell eine neuere Firmware für Deinen Drucker bekommst. Falsche (fehlerhafte) Daten können nämlich über ein WLAN oder auch LAN nicht übertragen werden. Wenn, dann bereitet Dir das WLAN Interface im Drucker die Probleme!

Mit ein wenig Glück, könnte es auch der Druckertreiber sein, aber auch dafür ist HP zuständig und nicht Windows 7!

Thema: WLAN Druck aus Excel nicht möglich - kein Problem mit word, pdf usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan druck aus excel geht nicht

,
  2. mit wlan drucker excel drucken

,
  3. excel über wlan

Die Seite wird geladen...

WLAN Druck aus Excel nicht möglich - kein Problem mit word, pdf usw. - Ähnliche Themen

1. win7 erkennt WLAN-Drucker nicht

win7 erkennt WLAN-Drucker nicht: Mein Laptop mit WIN7-64 Bit hat den über WLAN angeschlossenen Canon Drucker MG 7750 nicht erkannt. Die Fritz-Box hat ihn aber online gesehen und...
  2. Drucker übers WLan geht nicht.

Drucker übers WLan geht nicht.: Seit etwa einem Monat habe ich ein neues Abo von Cablecom,aber mein Drucker funktioniert nicht mehr übers WLan.Das neue Modem von Cablecom hat...
  3. WLAN-Drucker einrichten

WLAN-Drucker einrichten: Hallo zusammen, ich habe folgenden Drucker geschenkt bekommen: Epson Stylus SX235W. Jedoch ohne Treiber-CD. Diese habe ich auf der Epson-Seite...
  4. Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Hallo, ich möchte ein Heimnetzwerk einrichten. Vorhanden sind 1 WIN7-Ultimate PC, ein WIN7-Ultimate Laptop und ein XP-PC mit einem Drucker, den...
  5. Epson Stylus Office BX625FWD mit Wlan drucken !

Epson Stylus Office BX625FWD mit Wlan drucken !: Hallo, ich habe seit glaub 1 Jahr den Epson Stylus Office BX625FWD und habe ihn immer mit USB benutzt und es ging auch reibungslos . Jetzt wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden