+++ WLan, automatische Anmeldung kontrollieren +++

Diskutiere +++ WLan, automatische Anmeldung kontrollieren +++ im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, zur WLan-Anmeldung existiert links neben dem Anmelde-Button [Verbinden] ein Button zur automatschen Anmeldung, sobald Win7...

1. fbT

fbT Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Pro 64bit
    Hallo zusammen,
    zur WLan-Anmeldung existiert links neben dem Anmelde-Button [Verbinden] ein Button zur automatschen Anmeldung, sobald Win7 aktiviert ist.
    Sobald dieser [dauerhaft]-Button (oder so ähnlich...) ein mal aktiviert wurde, verschwindet dieser zukünftig und eine man. Anmeldung mit Passwort ist nicht mehr möglich.

(1) Wie kann ich diese "Automatik" rückgängig machen? Also diesen Button wieder sichtbar machen. Win-Dienste deaktivieren? Welchen?
    (2) Wenn (1) erfolgte. Wie kann ich diesen "Automatik"-Button funktionslos/ausgeschaltet/unsichtbar machen?

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dort kannst Du es wieder rückgängig machen:

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Drahtlosnetzwerke verwalten mit rechter Maustaste auf die Verbindung, dann Eigenschaften auswählen und schon siehst Du wo der "Haken hängt"...:D

3. fbT

fbT Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Pro 64bit
    hallo pefo,
    bei mir sieht´s ein wenig anders aus > unter Systemsteuerung/Netzwerke und Internet (in der Kategorie-Ansicht), gibt es keinen Button "Drahtlosnetzwerke verwalten". Statt dessen "Netzwerkstatus und Aufgaben anzeigen", dann erst wenn ich mit dem WLan verbunden bin "Drahtlosnetzwerkverbindung ...xyz.../Drahtloseigenschaften/Verbinden/Automatisch verbinden, wenn Netzwerk in Reichweite ist" Haken entfernen. Unter "/Sicherheit/Sicherheitsschlüssel" lässt sich das Passwort NICHT löschen.

Das Feld "Verbindung automatisch herstellen" ist nicht sichtbar und die Verbindung erfolgt immer noch ohne Passwortabfrage.

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Dann hast Du, auch als Mitglied der Admin-Gruppe, nicht alle Rechte! Die bekommst Du nur wenn Du die UAC (Benutzerkontensteuerung) deaktivierst (Schieber ganz nach unten ziehen!).

5. #5 Meister Proper, 22.02.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Letzteres hat Pefo wohl vergessen.

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Stimmt wohl...

Kann ja mal passieren!

7. fbT

fbT Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Pro 64bit
    WITZIG - wenn das stimmt, da ich das Prog alleinig installiert und eingerichtet habe...

8. fbT

fbT Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Pro 64bit
    Leider keinen Erfolg!
    Unter Eigenschaften des Drahtlosnetzwerk xxx/Verbinden/, habe ich alle Hakchen weg gemacht, aber keine Änderung erkannt.
    Unter /Sicherheit/ ist hinter "Sicherheitsschlüssel" das Passwort(*) unlöschbar(!) gespeichert. Das wird das Problem sein! Wenn ich hier ein falsches PW eingebe und im WLan-Anmeldefenster [Verbinden] drücke, versucht der Rechner das WLan, ohne mich nochmals zu fragen, zu aktivieren - natürlich vergeblich.

Wie bekomme ich dieses (*)PW gelöscht, damit der Rechner gezwungen wird, nach dem PW zu fragen?

9. #9 areiland, 23.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das Passwort unter einem echten Administratoraccount entfernen. Das schon mal versucht?

Edit: Nein geht auch nicht, ausserdem steht es auch nicht im Tresor.

Thema: +++ WLan, automatische Anmeldung kontrollieren +++
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbindung automatisch herstellen beamer

,
  2. wlan automatische anmeldung

,
  3. windows 7 domänenanmeldung über wlan

,
  4. automatische anmeldung wlan,
  5. autiomatische anmeldung wlan,
  6. windows 7 automatische anmeldung wlan,
  7. win7 wlan automatisch verbinden nicht abschaltbar,
  8. wlan automatisch einloggen,
  9. wlan domänenanmeldung windows 7 2012,
  10. wlan windows 7 automatisch anmelden,
  11. automatisch verbinden rückgängig machen,
  12. windows 7 wlan verbinden ohne anmeldung,
  13. win 7 häkchen wlan automatisch verbinden lässt sich nicht deaktivieren,
  14. automatisch anmelden wlan anmeldung automatisch,
  15. win7 wlan rückgängig machen,
  16. automatische anmeldung wlan benutzer,
  17. wlan automatische anmeldung verhindern,
  18. automatische anmeldung am wlan,
  19. wlan kontrolle windows,
  20. programm zur wlan kontrolle windows 7,
  21. wlan kontrolle windows 7,
  22. automatisches einloggen wlan,
  23. automatischen anmelden von wlan,
  24. windows 7 sicherheitsschlüssel unsichtbar machen,
  25. windows 7 drahtlosnetzwerk sicherheitsschlüssel unsichtbar machen
Die Seite wird geladen...

+++ WLan, automatische Anmeldung kontrollieren +++ - Ähnliche Themen

1. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  2. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  3. Anmeldung Win 7 32bit

Anmeldung Win 7 32bit: Guten Tag, ich habe eine Orginal CD Microsoft Windows 7 Home Premium 32bit Software vom Fachhändler gekauft. Trotzdem lässt sich die Version...
  4. Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  5. Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe"

Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe": Hallo, seit einiger Zeit führt ein Programmstart dazu, dass ein Popup Fenster "Automatische Wiedergabe " erscheint. Ich starte das Programm "My...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden