WLAN Anmeldeproblem

Diskutiere WLAN Anmeldeproblem im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich will mit meinem alten Medionrechner eine Verbindung zu meinem neuen Meshrouter herstellen. Das Signal wird...

1. #1 Laureus, 27.05.2021
    Laureus

Laureus Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    MD 97400
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich will mit meinem alten Medionrechner eine Verbindung zu meinem neuen Meshrouter herstellen.
    Das Signal wird erkannt, Qualität hervorragend. Um die Verbindung herzustellen, kommt folgende Aufforderung: s. Foto unten.
    Ich kenne normalerweise die Eingabe der SSID und des Netzwerkkennwortes, was aber nicht zum Erfolg führt.
    Ich bin daher davon ausgegangen, dass ich den Namen meines Benutzerkontos (ich bin als Administrator mit dem Namen XXX angemeldet) und das dazugehörigen Kennwort eingeben muss.
    Funktioniert aber nicht. Auch ein neu erstelltes Konto als Nichtadministrator zeigt das gleiche Problem.
    Was mache ich falsch?
    Ich danke im Voraus für eine Antwort.
    Beste Wünsche für Eure Gesundheit
    Laureus 20210527_154042.jpg

2. #2 HerrAbisZ, 30.05.2021
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. #3 Laureus, 31.05.2021
    Laureus

Laureus Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    MD 97400
    Das Netzwerk hat die SSID: mesh und einen Sicherheitsschlüssel. Danach wird man normalerweise bei den Anmeldung gefragt. Schlägt aber fehl.
    Daher meine Frage: was ist mit dem Benutzerkennwort gemeint? Ich bin als Admin mit dem Namen XXX angemeldet ohne Passwort für die Authentifizierung. Auch wenn ich ein Passwort für meinen Adminaccount vergebe und diese beiden Daten eingebe, kommt die Fehlermeldung.

Foto2.jpg

4. #4 HerrAbisZ, 31.05.2021
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    So etwas habe ich auch noch nicht gehabt

Versuche mal mit Vodafone Hotspot zu verbinden

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach dem Durchlauf neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.

5. #5 Laureus, 31.05.2021
    Laureus

Laureus Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    MD 97400
    Nachdem ich mich beim Vodafon Hotspot angemeldet habe, klappt die Internetverbindung.
    Herzlichen Dank für den Tip.
    sfc/scannow blieb ohne Fehlermeldung.
    Dennoch bleibt die Eingabemaske mit Benutzername für mich ein Rätsel.
    Nochmals meinen Dank.

HerrAbisZ gefällt das.
Thema:

WLAN Anmeldeproblem

Die Seite wird geladen...

WLAN Anmeldeproblem - Ähnliche Themen

1. [Windows 7] begrenzte Bandbreite mit WLAN-Adapter Asus Wireless-N150

[Windows 7] begrenzte Bandbreite mit WLAN-Adapter Asus Wireless-N150: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine neue Hardware gekauft, weil ich Probleme mit meiner alten hatte. Es geht um das gleiche Produkt und zwar...
  2. Asus X93SM WLAN spinnt

Asus X93SM WLAN spinnt: [ATTACH] Hallo zusammen, an meinem Laptop geht ständig das WLAN wieder aus kurz nachdem ich es eingeschaltet habe. Zusätzlich reagiert die FN +...
  3. Wlan geht nicht mehr

Wlan geht nicht mehr: Guten Tag ich habe ein Medion Notebook mit W7 Ultimate. Bis vor einigen Tagen konnte ich damit mit Wlan ins Internet. Mit dem Internet verbunden...
  4. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  5. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...