Wissen, woher?

Diskutiere Wissen, woher? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo Leute! Woher bezieht ihr euer Wissen über irgendwelche Themen? Also, ich gehe ja immer ins Internet dafür, so wie glaube ich 50% der...

1. #1 svensson, 13.06.2012
    svensson

svensson Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel
    Hallo Leute!

Woher bezieht ihr euer Wissen über irgendwelche Themen?
    Also, ich gehe ja immer ins Internet dafür, so wie glaube ich 50% der Menschheit oder nicht?
    Denke mal es sind mehr, ich schaue oft auf http://www.herausgefunden.de/wissenspool/ was haltet ihr von der Seite?
    Also über googlenews schaue ich ja auch öfters, aber im Pool gibts halt richtig Skurille Nachrichten!
    Finde ich immer sehr gut.

Liebe grüße ;)

2. #2 cardisch, 14.06.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Um es kurz zu machen:
    Erfahrung,Erfahrung, Erfahrung.
    Natürlcih hilft "unsereins" auch mal unser Bauchgefühl.
    Schlussendlich muss man aber die Suchmaschinen auch immer mit guten Variablen füttern, sonst bekommt man nur Mist aus denen heraus.
    Und da hilft wiederum Erfahrung....

Gruß

Carsten

3. socke

socke Guest

Vor dem Internet, man soll es nicht für möglich halten, habe ich mein Wissen tatsächlich aus Büchern und Fernsehen gezogen. Wobei das Fernsehen, auch heute noch, eher nur oberflächliches Wissen m. E. vermittelt. Später kamen noch Fachzeitschriften dazu, die ich auch heute noch lese. Die Bücherei ist aber in der Tat durch das Internet abgelöst worden. Na ja und das Tagesgeschehen hole ich mir von verschiedenen Quellen. Aber es gibt nach wie vor auch noch die klassische Wissensermittlung über Schulungen, Erfahrungen, Gedankenaustausch mit Freundes-, Familien und Bekanntenkreis.

Das Internet macht die Informationsbeschaffung allerdings verdammt schnell aber leider auch sehr unzuverlässig. Was im Internet steht es ja selten verifiziert bzw. auf den Wahrheitsgehalt hin geprüft worden. Das muss man wissen, leider vergessen das aber viele.

4. #4 cardisch, 15.06.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Da muss ich Soke auch Recht geben, das filtern von unnützem Wissen und/oder Tipps fällt oftmals schwer.
    Einzig und allein auf Brain.exe kann man sich "verlassen", also nicht alles, was dir gesagt wird, stumpf ausprobieren.
    Oftmals stehen Personen/Firmen dahinter, die etwas verkaufen wollen.

Gruß

Carsten

5. #5 Xwin7userX, 15.06.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Also das Wissen über Computer hab ich mir größten Teils über ausprobieren angeeignet. Dabei geht natürlich auch mal was kaputt bzw. funktioniert danach einfach nicht mehr richtig aber irgendwann hat man genug Erfahrung, dass das nicht mehr passiert ;)
    Ansonsten die üblichen Quellen: Internet (da gerne auch so tolle Foren wie *Werbung mach* dieses hier, indiedev - Die Community für Spieleentwickler und XNA.mag - Home oder auch YouTube Channels), Fernsehen, Bücher, Schule etc.

6. socke

socke Guest

Eine Quelle habe ich völlig vergessen:

Freunde, Bekannte, aber insbesondere auch Eltern und Großeltern. Also letztlich die Lebenserfahrung anderer, die einem selber, mir zumindest, den einen oder anderen Weg aufzeigen bzw. als Input dienen Entscheidungen zu treffen.

7. #7 areiland, 17.06.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich hab in meinen Anfangsjahren Computer auch etliche Regalmeter Bücher und Zeitschriften gelesen. Mit Verfügbarkeit des Internets hab ich das auf das Onlineangebot verlagert. Auch in den anderen Bereichen hab ich das so gehalten, da sind bestimmt Tonnen von Papier zusammengekommen, die ich im bisherigen Verlauf meines Lebens konsumiert hab. Vor allem hab ich immer darauf geachtet, dass ich verschiedene Quellen nutze um zu einem Thema was zu erfahren.

Thema: Wissen, woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forschung wissen woher

Die Seite wird geladen...

Wissen, woher? - Ähnliche Themen

1. Rechner erneuern woher bekomme ich Win 10 Lizenz?

Rechner erneuern woher bekomme ich Win 10 Lizenz?: Hallo Zusammen Ich habe ein Notebook mit Win 10. Nun möchte ich wegen der Geschwindigkeit den Rechner erneuern. Vor her war dort Windows 7...
  2. Wieso Single Image 2010?

Wieso Single Image 2010?: Eigentlich läuft Microsoft Office Home and Business 2010 fast einwandfrei. Dennoch - woher kommt Microsoft Office Single Image 2010 - was ich...
  3. Woher bekomme ich aktuelle Treiber für Windows 7?

Woher bekomme ich aktuelle Treiber für Windows 7?: Hallo zusammen, ich wollte den alten Rechner meines Sohnes für mich wieder in Betrieb nehmen. Auf dem Rechner war ursprünglich 'mal...
  4. Win 7 Pro 64 Bit - Neuinstallation - Massenspeicher Treiber laden - woher?

Win 7 Pro 64 Bit - Neuinstallation - Massenspeicher Treiber laden - woher?: Hallo, nach über 25 Jahren problemlosen Windowsinstallationen stehe ich vor einer Aufgabe die ich bisher nicht lösen kann. Auch viele Stunden...
  5. Woher die Gewissheit, ob mein Play & Charge Kit kaputt ist?

Woher die Gewissheit, ob mein Play & Charge Kit kaputt ist?: Und vorallem: Was kann daran eigentlich kaputt gehen? Guten Tag zusammen.. Ich habe mir mal nach nem halben Jahr wieder n Empfänger geholt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden