Wir wissen es besser - Rassismus in Griechenland

Diskutiere Wir wissen es besser - Rassismus in Griechenland im Smalltalk Forum im Bereich Community; Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Menschen immer reflexartig reagieren. In Griechenland ist jeder 4. zurzeit arbeitslos. Der griechischen...

1. socke

socke Guest

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Menschen immer reflexartig reagieren.

In Griechenland ist jeder 4. zurzeit arbeitslos. Der griechischen Bevölkerung geht es schlecht. Die Rechten haben dadurch extremen Zulauf, sind auch bereits im Parlament vertreten. Die Übergriffe gegenüber "Ausländer" hat sich gegenüber 2011 verdoppelt. Es gibt erste Tote. Die griechische Regierung reagiert kopflos mit blinden Aktionismus und macht Razzien gegen illegale Einwanderer.

Man sollte doch meinen, dass sich Geschichte nicht wiederholt - das Gegenteil scheint der Fall zu sein.

Wo geht die Reise in Griechenland hin?

2. #2 Meister Proper, 16.08.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Kannst Du die Quellen, aus denen Du die Infos hast, auch noch nennen?

3. socke

socke Guest

4. #4 Kerberos, 19.08.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

@ socke

Dieser Satz

Immer mehr Migranten kommen nach Griechenland. Und immer weniger werden sie geduldet.
    Es gab schon Tote und Pessimisten sehen Parallelen zu Deutschland

ist doch selbsterklärend :(

5. #5 Lloreter, 19.08.2012
    Lloreter

Lloreter Benutzer

Version:
    prof. 64 , SP1
    System:
    AMD Phenom2 x4 , ASRock M3A770DE, G.Skill-Snyper DDR3 1866 16GB, Grafik: HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024M
    Leider kann ich die Quelle nicht mehr nennen, aber es lief auch in den Systemmedien.
    In Griechenland sind sogar Holländer verprügelt worden, weil man dachte, es seien Deutsche. Auch die Beteuerungen, das sie Holländer seien, hat nichts genutzt, sie würden ja deutsch sprechen (seit wann ist holländisch ein deutscher Dialekt?)

Klar, der kleine Mann kann nichts dafür, aber was Merkel und Konsorten da verbocken, wird nur auf dem Rücken des kleinen Mannes ausgetragen, und das die Griechen da einen Hass auf alles Deutsche entwickeln, kann ich sogar ein wenig nachvollziehen, auch wenn ich es nicht gut heiße. Die Geldsäcke in Griechenland behalten ihre Kohle und das gemeine Volk soll den Gürtel enger schnallen.
    Da werden Löhne und Renten gekürzt anstatt die gängige Korruption zu bekämpfen.

6. #6 Meister Proper, 20.08.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Wie ist eigentlich der Titel dieses Threads zu verstehen?:confused:
    Wenn man tagtäglich mit solchen Berichten konfrontiert wird, kann ich nicht glauben, dass es in Deutschland besser ist.

Bericht des Verfassungsschutz - Neonazis radikalisieren sich weiter - Bayern - sueddeutsche.de

Uns gehts ja im Verhältnis zur griechischen Bevölkerung mehr als gut.

Kinderarmut in Griechenland: Pausenbrote aus Spendengeldern - taz.de
    Armut in Griechenland - Immer mehr Kinder werden in ein Heim gegeben - Panorama - sueddeutsche.de

und auch dies sollte zu denken geben.

Folge der Wirtschaftskrise: Suizidrate in Griechenland steigt - n-tv.de

7. socke

socke Guest

Der Gedanke war: Wir (<- Menschen) lernen scheinbar doch nicht dazu. Oder anders: Wir sind verdammt Geschichte zu wiederholen.
    Auch in Deutschland gibt es diese (und andere) Gewalt und ich bin mir sicher die nimmt auch zu wenn es in Deutschland den Leuten schlechter gehen wird. Die Weisheit "gebt dem Volk Brot und Spiele" bestätigt sich. Solange es einem gut geht gibt es auch keine negativen Gedanken. Geht es einem schlecht zeigt sich erst die wahre Größe. Also entweder wird man zum Affen oder aber man wahrt den Anstand. Sehr schwierig und ich hoffe inständig diese Entscheidung niemals treffen zu müssen.
    YES

Thema: Wir wissen es besser - Rassismus in Griechenland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rassismus in griechenland

,
  2. hollander wissen es besser

,
  3. reagieren zu Rassismus forum

Die Seite wird geladen...

Wir wissen es besser - Rassismus in Griechenland - Ähnliche Themen

1. 32 oder 64 Bit was wäre besser?

32 oder 64 Bit was wäre besser?: Guten Tag, ich habe mich gefragt, welche Bit Version für meinen Laptop eher geeignet seit. Ich möchte Google Chrome nutzen und manche sagen 32...
  2. Windows Dienste besser verstehen...

Windows Dienste besser verstehen...: Guten Tag, Ich bin hier neu im Forum, einmal weil ich ein paar Fragen bezüglich der Dienste in Windows 7 habe (Passt vllt auch in Thema...
  3. Besseres als Hyper-V

Besseres als Hyper-V: Hi, ich würde gerne eine andere Virtualisierungssoftware benutzen, weil Hyper-V ein paar Defizite hat unter anderem unterstützt es von Haus aus...
  4. welches ist besser/schneller???

welches ist besser/schneller???: DDR3 PC3-10600 Specs: DDR3 PC3-10600 • CL = 9 • Unbuffered • NON-ECC DDR3-1333 • • 1.5V • 256Meg x 64 oder DDR3 PC3-12800 Specs: DDR3 PC3-12800...
  5. Process Explorer - der bessere Taskmanager

Process Explorer - der bessere Taskmanager: Hallo, vielleicht kennen ihn ja schon viele, aber trotzdem wollte ich nur mal wieder auf den Process Explorer aufmerksam machen. Process...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden