WinRAR deinstalliert - Zip entpacken nicht mehr möglich

Diskutiere WinRAR deinstalliert - Zip entpacken nicht mehr möglich im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem: Habe heute WinRar 3.8 unter Windows 7 64bit deinstalliert, weil es nicht richtig funktionierte. Nun...

  1. #1 Schnuckel, 03.06.2011
    Schnuckel

    Schnuckel Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein großes Problem: Habe heute WinRar 3.8 unter Windows 7 64bit deinstalliert, weil es nicht richtig funktionierte. Nun jedoch kann ich keine Zip-Datei mehr entpacken. Kann mir jemand mitteilen, wo oder wie ich das Windows-eigene Zip-Programm finde?
    Vielen Dank schon mal.
     
  2. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
  3. #3 Michael, 03.06.2011
    Michael

    Michael Guest

  4. #4 Schnuckel, 03.06.2011
    Schnuckel

    Schnuckel Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte doch auch unter windows 7 Dateien mit senden an "komprimierten Ordner" packen und auch entpacken (Ordner mit Reissverschluß). Nur ich finde diese Möglichkeit jetzt nicht mehr, das wäre schade, denn wenn ich gepackte Dateien versende, muß der Empänger doch das gleiche Programm haben oder?
    Deswegen möchte ich "ZIP"-Dateien nur mit dem Win-eigenen Programm packen, alle anderen Dateien kann ich mit 7Zip o.ä. packen.
     
  5. #5 Schnuckel, 03.06.2011
    Schnuckel

    Schnuckel Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Michael,

    habe Folder-fix.zip heruntergeladen und ausgeführt und alles funktioniert wieder.
    Tausend mal Danke

    THEMA erledigt
     
  6. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Tja, man (ICH) lernt nie aus...:eek:
     
  7. #7 Michael, 03.06.2011
    Michael

    Michael Guest

    Na siehste.
    @Detlef: Hätte ich ohne Google auch nicht gewusst.
    Michael
     
  8. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Dank an den TO ;)

    Gleich mal in meine WIN7 Trickkiste gespeichert

    Man weiß ja nie :)
     
  9. #9 urmel511, 04.06.2011
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Das kann nur nicht so wahnsinnig viel ... und ist ziemlich versteckt ;-)
     
  10. #10 Moritzburg, 04.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    Moritzburg

    Moritzburg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    WIN 10 Pro 64bit
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB SSD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030
    Nein. Wichtig ist nur, dass das Programm die gleiche Endung entpacken kann.

    Wenn du also mit WinRAR etwas packst - z. B. *.zip - dann kann der Empfänger dies auch mit 7Zip wieder entpacken. Beide Programme unterstützen fast alle Packformate. Man muss es nur jeweils in den Optionen einstellen. 7Zip z. B. unterstützt rund 35 Packformate und ist das zweithäufigste heruntergeladene Packer-Programm nach WinRAR (bei chip.de). Im Gegensatz zu letzterem allerdings Freeware.
     
Thema: WinRAR deinstalliert - Zip entpacken nicht mehr möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winrar deinstallieren

    ,
  2. winrar deinstallieren windows 7

    ,
  3. winrar entpacken nicht möglich

    ,
  4. zip datei öffnen windows 7,
  5. windows 7 zip entpacken geht nicht,
  6. .zip entpacken,
  7. zip entpacken windows 7 64bit,
  8. wie kann ich winrar deinstallieren,
  9. 7 zip deinstallieren,
  10. ich kann keine .zip dateien mehr öffnen,
  11. zip dateien öffnen windows 7,
  12. entpacken nicht möglich,
  13. zip deinstallieren,
  14. winrar deinstallation,
  15. datei 7 zip geht nicht mehr auf ,
  16. 7 zip entpacken funktioniert nicht,
  17. wie deinstalliere ich winrar windowa 7,
  18. windows 7 zip entpacken geht nicht mehr,
  19. zip entpacken 64 bit richtige anleitung,
  20. windows zip nach winrar deinstallation,
  21. windows 7 zip dateien öffnen,
  22. win 7 entpackt nicht mehr,
  23. kann zip dateien entpacken funktioniert nicht mehr win 7,
  24. zip dateien entpacken funktioniert nicht mehr win,
  25. windows update winrar-zip
Die Seite wird geladen...

WinRAR deinstalliert - Zip entpacken nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

  1. WINRAR-Dateien sind zu lang - kein Entpacken möglich

    WINRAR-Dateien sind zu lang - kein Entpacken möglich: Hallo, die Dateinamen an sich sind offenbar schon zu lang (über 260 Zeichen), es liegt nicht am Pfad, wohin ich sie entpacken will, hab da...
  2. winrar - Problem mit Datei löschen in Rar-Archiv

    winrar - Problem mit Datei löschen in Rar-Archiv: Hallo Leute. Auf meinem PC geht neuerdings nicht mehr, Dateien aus einem WinRar-Archiv zu löschen, wenn ich dies innerhalb eines zweiten, darin...
  3. Rar Passwort -_-

    Rar Passwort -_-: Hi leute, ich such schon so lange einen blauen fortschrittsbalken. den hab ich auch gefunden. dan wollte ich mir die read me angucken und die...
  4. winrar

    winrar: hi alle zusammen. ich habe einen problem mit winrar, undzwa wenn ich die .rar dateis auspacke, kurz vor alles fertig ist, kommt ein fenster hoch...