WinMediaplayer: Stream zu externem Netzwerkgerät funktioniert nicht

Diskutiere WinMediaplayer: Stream zu externem Netzwerkgerät funktioniert nicht im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo mal wieder! Es gibt einen (Hardware) Mediaplayer im Heimnetz (fantec 3DS4600), der auch angesteuert werden kann, mein NAS (Synology) macht...

1. Panurg

Panurg Neuer Benutzer

Version:
    Win7 ultimate 64
    Hallo mal wieder!
    Es gibt einen (Hardware) Mediaplayer im Heimnetz (fantec 3DS4600), der auch angesteuert werden kann, mein NAS (Synology) macht das ohne weiteres.
    Aber der Windows MediaPlayer (WMP) zickt da irgendwie. Ich habe so gut ich kann alle Einstellungen vorgenommen, und im Kontextmenü einer Mediendatei (zB .wav) taucht auch der Punkt "Wiedergeben auf" auf, und da steht dann auch "Fantec: Realtek Media Render". Ebenso ist ein solcher Eintrag im WMP selbst vorhanden.
    Aber wenn ich dort anklicke, passiert nichts. Es wird lokal ausgegeben.
    Wie gesagt, mit einem anderen Programm, nämlich Synologys "Audio Station", funktioniert es.
    Könnte es sein, dass da eins das andere blockiert - und ich da beim NAS erstmal etwas daktivieren muss? (Hab' schon mal geschaut, habe aber nichts Entsprechendes gefunden.)
    Oder woran könnte das sonst liegen?

Thema:

WinMediaplayer: Stream zu externem Netzwerkgerät funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

WinMediaplayer: Stream zu externem Netzwerkgerät funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  2. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  3. Google Chrome funktioniert nicht mehr

Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  4. Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert...
  5. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden