Windwos 7 erkennt beim hochfahren USB Geräte nichtmehr

Diskutiere Windwos 7 erkennt beim hochfahren USB Geräte nichtmehr im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hey Com, da dies mein erster Post bzw. Thread ist und ich bei der Suchfunktion kein ähnliches Thema gefunden habe, möchte ich mich schonmal...

  1. #1 J.D.1337, 18.05.2010
    J.D.1337

    J.D.1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Com,
    da dies mein erster Post bzw. Thread ist und ich bei der Suchfunktion kein ähnliches Thema gefunden habe, möchte ich mich schonmal entschuldigen, falls es dies doch gibt. Nun zu meinem Problem:
    Hatte mir gestern den ReadyDriverPlus installiert. Soweit so gut, gestern lief der PC danna auch einwandfrei weiter. Heute morgen will ich die Kiste wieder hochfahren, klappte auch soweit normal bis ich zur Auswahlseite zwischen Windows XP und Windows 7 kam. Normal gab es hier nur die zwei Auswahlmöglichkeiten, jedoch war heute dann diese ReadyDriverPlus auch dabei, was auch gleich in einer Fehlermeldung endete. Habe diesen dann (unter Windows XP) deinstalliert und wollte dann ganz normal wieder Windows 7 starten. Windwos 7 startet auch, jedoch erkennt er keine USB Geräte mehr, weder Tastatur, Maus, Festplatte oder Ipod. Scheint so als ob die Schnittstellen deaktiviert sind. Also bin ich ins Bios und hab nachgeschaut ob diese aktiviert sind, was sie auch sind....
    Bin langsam echt am verzweifeln. Starte ich das ganze unter Windows XP funktionierts einwandfrei, also dort erkennt er alles. Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Danke schonmal
     
  2. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Kannst Du noch abgesichert Starten und geht da Deine Tastatur und Maus?

    Wenn Du da auch nichts machen kannst sieht es nicht so gut aus.
    Das einzige was dann noch bleibt, wäre ein Wiederherstellungspunkt.
     
  3. #3 J.D.1337, 18.05.2010
    J.D.1337

    J.D.1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme zwar noch in den abgesicherten Modus aber dort funktionierts auch nichts. Sobald irgend eine Applikation mit Windows 7 startet schalten sich alle USB Geräte aus.
    Meinst du eine Systemwiederherstellung?
     
  4. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Würde ich mal versuchen.

    Hast Du noch eine PS2 Tastatur/Maus rum liegen?
    Dann könnte man so vielleicht etwas machen.
     
  5. #5 J.D.1337, 18.05.2010
    J.D.1337

    J.D.1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mitbewohner hat eine. Hab sie jetzt angeschlossen.
    Nach was genau soll ich nun schauen oder machen?
     
  6. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Im Gerätemanager die USB-Controller deinstallieren und neu starten.
     
  7. #7 J.D.1337, 18.05.2010
    J.D.1337

    J.D.1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Im Gerätemanager ist sogut wie bei jedem Gerät dieses gelbe Ausrufezeichen. Hab jetzt mal nur die USB Schnittstellen deinstalliert. Mal schauen ob es funktioniert
     
  8. #8 J.D.1337, 18.05.2010
    J.D.1337

    J.D.1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok er versucht beim starten alles zu installieren, also die fehlenden Gerätetreiber, was aber jedesmal fehlschlägt. Woran kann das liegen?
     
  9. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Hast Du den USB-Controller auch wieder eingeschaltet?
     
  10. #10 J.D.1337, 18.05.2010
    J.D.1337

    J.D.1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, er erkennt jedes Gerät. Anschließend versucht er die Treiber dazu zu installieren. Was aber irgendwie nicht funktioniert
     
  11. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Mach mal die CMD als Admin auf und starte mal sfc /scannnow

    Kannst Du win7 jetzt wieder im "normalen" Modus starten? oder noch immer im Abgesicherten?
     
  12. #12 J.D.1337, 18.05.2010
    J.D.1337

    J.D.1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst. Er konnte die Treiber nicht installieren, weil diese anscheinend nicht signitiert waren. Habe dann diese Funktion einfach deaktiviert, d.h. dass auch nicht signitierte Treiber installiert werden konnten und es hat wieder funktioniert
     
  13. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    OK, freut mich!

    Danke fürs Feedback.
     
  14. #14 J.D.1337, 18.05.2010
    J.D.1337

    J.D.1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok jetzt habe ich ein weiteres Problem :D
    Ich kann dieses deaktivieren nicht dauerhaft einstellen d.h. jedesmal wenn ich hochfahre muss ich unter Windows 7 -> F8 und dann manuell deaktivieren. Habe schon gegoogelt und es so gemacht wie beschrieben aber das scheint nicht zu funktionieren.
    Hast du da vielleicht eine Idee?
     
  15. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  16. #16 J.D.1337, 18.05.2010
    J.D.1337

    J.D.1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hmm, scheint bei mir nicht zu funktionieren. Naja bin erstmal froh wieder in Win7 zu kommen. Danke Dir
     
  17. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Kein Problem!
     
  18. #18 J.D.1337, 18.05.2010
    J.D.1337

    J.D.1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun noch zwei Dateien gefunden die noch von dem Ursprünglichen Programm auf dem Rechner waren. Hab diese jetzt manuell noch gelöscht und jetzt funktioniert alles wieder so wie es sollte.
     
  19. #19 HeckMeck, 18.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    HeckMeck

    HeckMeck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 OEM System Builder-Paket "Home Premium"
    System:
    DELL Dimension 8300 v. 2004 Pentium(R) 4 CPU 2992 MHz RAM aufgerüstet auf 2 GB; Festplatte:232,7 GB;
    Vorsicht vor Driver Genius 9 Pro!

    Das gleiche Problem wie von J.D.1337 beschrieben, habe ich am 1.3.10 erlebt mit der genannten Software von Avanquest.

    Nach dem ersten Treiber-Scan fand ich meine 6 USB - Anschlüsse im Verzeichnisbaum der Software unter "Treiber nicht angeschlossener Geräte" wieder.

    Diese ließen sich mit den schon beschriebenen Handlungen auch nicht wieder beleben. Selbst nach der Neuinstallation des Betriebssystems Windows 7 durch einen zertifizierten Microsoft-Fachhändler, ließen diese sich nicht "wieder beleben". Dieser Fachhändler baute mir eine zusätzliche Karte mit 4 USB Anschlüssen ein, weil auch er das Problem nicht anders lösen konnte.

    Kommentar von Avanquest: " ... sowas kommt mitunter in seltenen Fällen vor ... " und die Firma zahlte mir den Kaufpreis von 19,99 Euro umgehend zurück.

    Auf dem Schaden blieb ich sitzen: 70 Euro für Installation Win7 und Reparatur von 4 USB neu / 6 USB-Anschlüsse da, die aber nicht mehr funktionieren ...
     
  20. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Solche Tools sind - meiner Meinung nach - eh überflüssig.
     
Thema: Windwos 7 erkennt beim hochfahren USB Geräte nichtmehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 erkennt usb tastatur nicht

    ,
  2. windows 7 erkennt maus und tastatur nicht mehr

    ,
  3. windows 7 erkennt maus nicht mehr

    ,
  4. usb gerät wurde nicht erkannt windows 7,
  5. win7 usb zurücksetzen,
  6. windows 7 erkennt usb maus nicht mehr,
  7. windows 7 erkennt usb geräte nicht mehr,
  8. win7 erkennt maus nicht mehr,
  9. windows 7 erkennt keine Maus mehr,
  10. win7 usb tastatur nicht erkannt,
  11. usb erkennt keine geräte windows 7,
  12. windows 7 erkennt meine maus nicht mehr,
  13. pc erkennt maus und tastatur nicht mehr win7,
  14. pc erkennt beim hochfahren usb geräte nicht,
  15. win 7 erkennt usb tastatur nicht,
  16. usb maus wird nicht mehr erkannt win7,
  17. win 7 erkennt maus nicht mehr,
  18. windows 7 findet maus nicht mehr,
  19. windows 7 erkennt die maus nicht mehr,
  20. usb-gerät wurde nicht erkannt windows 7,
  21. win7 erkennt usb-tastatur nicht,
  22. win 7 erkennt usb geräte nicht mehr,
  23. windows 7 erkent meine usb maus nicht mehr,
  24. windows 7 erkennt keine usb tastatur,
  25. windows 7 erkennt speedlink tastatur nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Windwos 7 erkennt beim hochfahren USB Geräte nichtmehr - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  4. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  5. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

    Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden