WindowsUpdate will InternetExplorer 11 updaten - obwohl dieser nicht installier ist

Diskutiere WindowsUpdate will InternetExplorer 11 updaten - obwohl dieser nicht installier ist im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, kennt jemand das Problem: Das automatische WindowsUpdate will laufend den IE 11 updaten, obwohl dieser garnicht installiert ist?...

  1. #1 papa paule, 16.04.2014
    papa paule

    papa paule Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    akoya p7340 d
    Hallo Forum,
    kennt jemand das Problem:
    Das automatische WindowsUpdate will laufend den IE 11 updaten, obwohl dieser garnicht installiert ist? Ich habe mehrfach versucht, diesen zu installieren, aber das klappt auch nicht, da er immer wieder "voraussetzungen" installiert werden sollen, was auch nicht klappt. Kann man diesen 11er irgendwie bzw. irgendwo eliminieren? Wie heißt dieser in der Registry?
    Übrigens, ich habe WIN7 Sp1.
    Gruß Papa Paule
     
  2. #2 cardisch, 16.04.2014
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    32
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    WindowsUpdate will InternetExplorer 11 updaten - obwohl dieser nicht installier i

    moin,
    ich verstehe nicht ganz was du willst ?!
    Windows versucht den zu installieren, was normal ist. Dies tut es, weil du nur den 8er, 9er oder 10er IE installiert hast, das Verhalten bleibt also "normal".
    Und wie willst du den 11er eliminieren, ohne dass er installiert ist ?!
    BTW:
    Wie hast du versucht den zu installieren ?!
    Per Update oder hast du dir auch mal den "offline"-Installer heruntergeladen ?!

    Gruß

    Carsten
     
  3. #3 daen, 16.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2014
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    WindowsUpdate will InternetExplorer 11 updaten - obwohl dieser nicht installier i

    Da du nur den Fehlversuch beim IE11 installieren hattest, steht ein Verweis/ Hinweis des IE11 in der Registrierung.
    Somit kommt immer das Update für IE11 mit durch.
    Du kannst doch in dem Widows Update Fenster in der Liste der Update's, das Updates für IE 11 mit Rechtklick Maus und ausblenden.
    Dann hast du Ruhe.
     
  4. #4 areiland, 16.04.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    WindowsUpdate will InternetExplorer 11 updaten - obwohl dieser nicht installier i

    Sollen Updates für den IE11 installiert werden - oder soll auf den IE11 upgedatet werden? Eine klare Aussage wäre nett!
     
  5. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    WindowsUpdate will InternetExplorer 11 updaten - obwohl dieser nicht installier i

    TE meint doch das er mehrfach versucht hat den IE11 zu installieren, was mehrfach fehlgeschlagen ist. Also hat er jetzt den 9er oder 10er drauf.
    So vertehe ich das.
     
  6. #6 areiland, 16.04.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    WindowsUpdate will InternetExplorer 11 updaten - obwohl dieser nicht installier i

    In der Systemsteuerung - "Programme und Funktionen" - "Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren" den Internet Explorer 11 zu deaktivieren würde vielleicht helfen. Denn eigentlich gibt es kein "IE11" ist nicht installiert - "Windows will aber den IE11 aktualisieren". Hier wurde wahrscheinlich was übersehen.
     
  7. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    WindowsUpdate will InternetExplorer 11 updaten - obwohl dieser nicht installier i

    Ich hatte dassselbige Problem bei der 32Bit Version und Update SP1.
    Danach kam irgendwann die Abfrage ob der 10er installiert werden sollte.
    Klicke natürlich auf ja. Und danach hatte ich dasselbige Problem wie TE. Mit selbigem Problem ...der nicht vorhandenen Voraussetzung...
    Gefolgt mit Abbruch und rückgängig machen.
    Der 10er war nicht installiert und bei jedem Update kam ein 10er Update mit angerauscht.
     
  8. #8 papa paule, 17.04.2014
    papa paule

    papa paule Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    akoya p7340 d
    WindowsUpdate will InternetExplorer 11 updaten - obwohl dieser nicht installier i

    Hallo Freunde,
    ich hatte gestern eine detaillierte Beschreibung verfasst - aber ich muß irgendetwas falschgemacht haben, diese ist im Nirwana gelandet.
    Nun habe ich ja einige Antworten von Euch gehört und kann nur feststellen, dass die Probleme, die Daen hatte,bei mir mit dem IE11 auftreten.
    Ich versuche nun, den Verlauf nochmals zu beschreiben:
    MS Update sagt mir, daß neue Updates zur Verfügung stehen
    Ich lasse die Updates suchen
    Meldung: Die neuen updates können nicht automatisch gefunden werden
    Restart
    Im update - Verlauf steht zigmal hintereinander: Internet Explorer 11 für Windows 7 Status: fehlgeschlagen Wichtigkeit: wichtig
    (In dem Menü: Installierte Updates finde ich nur den IE10 und das IE10 language de-Pack)
    Doppelklick auf diese Meldung

    Installationsdatum: ‎15.‎04.‎2014 19:54
    Installationsstatus: Fehlgeschlagen
    Fehlerdetails: Code 9C59
    Updatetyp: Wichtig
    Internet Explorer 11. Schnell für Windows 7.
    Schnell: Schnelles Laden von Seiten und flüssiges Navigieren.
    Einfach: Nahtlose Integration in Windows, Funktionen ganz nach Ihren Wünschen.
    Sicherer: Besserer Schutz vor Bedrohungen und mehr Datenschutzt im Internet.
    Weitere Informationen: Download Web Browser - Internet Explorer
    Hilfe und Support: Support - Windows Help

    Ich klicke die Fehlermeldung zu 9C59 an:

    Hilfe und Support:
    Support - Windows Help
    5 Ergebnisse für "WindowsUpdate_00009C59" "WindowsUpdate_dt000"
    1. 1 Windows Update-Fehler 800705b4
    2. 2 Windows Update-Fehler 80072efe oder 80072f76
    3. 3 Windows Update error 80240016
    4. 4 Windows Update-Fehler 8024200d
    5. 5 Windows Update-Fehler 80072f78, 80090305 oder 8009033f
    Ich habe keinen dieser Fehlercodes bei mir gefunden, ja wo denn auch!!!

    Zurück zur Fehlermeldung - Ich klicke diese vorgeschlagene Seite an:
    Weitere Informationen: Download Web Browser - Internet Explorer

    Und siehe da: Holen Sie sich den IE11!!!
    Na gut, wenn er diesen IE11 updaten will, dann versuche ich eben die Installation!
    Mache ich auch. Starte die Installation:
    -> Internet Explorer wird installiert . . .
    -> Die Installation von Internet Explorer wurde nicht abgeschlossen
    -> Weitere Informationen finden Sie in der "Internet Explorer-Problembehandlung"
    Habe ich aufgerufen:
    -> Betriebsanforderungen sind erfüllt
    -> Erforderliche updates sind installiert oder nicht für diesen Computer geeignet
    -> Grafikkarte ist kompatibel
    -> andere Updates sind abgeschlossen
    -> die richtige Version (32bit) ist runtergeladen
    -> IE9 deinstallieren muß ich ja nicht, denn ich habe ja den IE10
    Also Neu installation - was weiß ich, wie oft - immer das gleiche Problem.

    Nun, ich bin ja nicht scharf auf den IE11, da ich ja mit dem Firefox sehr zufrieden bin. Daen Schreibt: Du kannst doch in dem Widows Update Fenster in der Liste der Update's, das Updates für IE 11 mit Rechtklick Maus und ausblenden. Dann hast du Ruhe.

    Als nicht so Bewanderter frage ich vorsichtig: Wo finde ich diese Möglichkeit?

    Aber an alle Tipps recht vielen Dank, vielleicht kriege ich es doch noch hin.

    Schnauf und Gruß, Papa Paule
     
  9. #9 hkdd, 17.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2014
    hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
  10. #10 daen, 17.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2014
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    WindowsUpdate will InternetExplorer 11 updaten - obwohl dieser nicht installier i

    Hallo Papa Paule
    Klick auf Start Button> im Eingabefeld eintippen Windows update> enter> nun erscheint das berühmte Fenster wo in der linken Hälfte man sich den Verlauf anschauen kann. Klick da erstmal auf Einstelluingen ändern> im nächstem Fenster> bei wichtige Updates> stell dieses auf ...Updates herunterladen aber installation Manuell durchführen> unten auf OK. Jetzt kommst du auf der vorigen Seite zurück. Wenn du jetzt nach Updates suchen lässt wird in der Mitte anschließend angezeigt ob welche vorhanden sind. Sollte er welche haben dann klick drauf> im nächtem Fenster klick auf alles was IE11 heißt mit Rechtsklick Maus und wähle > ausblenden>
    wenn du jetzt auf die ausgeblendeten Updates klickst (siehe Bild) stehen die da drin und du wirst nicht mehr belästigt. Wenn du sie doch haben möchtest dann Häckchen davor machen und unten auf wiederherstellen. So steht DAS Update wieder in deiner Liste drin und kannst wieder installieren (also das Update ist nicht weg sondern wird nur ausgeblendet). Erklärung ein wenig lang aber hoffentlich nachvollziebar. ;)
     

    Anhänge:

  11. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    WindowsUpdate will InternetExplorer 11 updaten - obwohl dieser nicht installier i

    Ich denke Papa Paule möchte schon gern den aktuellen IE11 haben, nur dazu muss dieser sich auch installieren lassen - hier liegt das Problem
     
  12. #12 daen, 18.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2014
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    WindowsUpdate will InternetExplorer 11 updaten - obwohl dieser nicht installier i

    Das warum TE den IE11 nicht installiert bekommt wird auch weiterhin nicht ergründet werden können. Dieses Problem hatte ich auch bei der 32Bit Version und IE10 (wie schon beschrieben) und habe nach 3 Monaten intensivsuche aufgegeben. Drum bat TE drum, eine Möglichkeit auf zu zählen, wie man das generve mit den Updates für IE11 abstellen kann.
    Meine Lösung kam erst nachdem ich die 64Bit - incl.Serv.Pack von der DVD neu installiert hatte. Danach fluppte es.
     
  13. #13 papa paule, 19.04.2014
    papa paule

    papa paule Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    akoya p7340 d
    WindowsUpdate will InternetExplorer 11 updaten - obwohl dieser nicht installier i

    Salve liebe Helfer,
    ich melde mich am Donnerstag wieder mit Neuigkeiten (leider nicht positiv).
    Bis dahin: Frohe Ostern und nochmals vielen Dank!!!
    Gruß Papa Paule
     
  14. #14 papa paule, 28.04.2014
    papa paule

    papa paule Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    akoya p7340 d
    WindowsUpdate will InternetExplorer 11 updaten - obwohl dieser nicht installier i

    So, das hat nun doch etwas länger gedauert mit meiner Abwesenheit.
    Also, ich habe die Vorschläge von Daen ausprobiert. Das Ergebnis ist nun aber, daß mein System neue Kurven fliegt.
    "Updates herunterladen aber installation Manuell durchführen" habe ich aktiviert.
    Dann kommt die Anzeige: "Nach Updates suchen"
    Jetzt kommt die Anzeige: "Starten Sie den Computer neu, um wichtige Updates zu installieren"
    Mache ich doch glatt (zum 188sten mal).
    Also ganz "einfach": Ich bekomme im Augenlick noch nicht einmal mehr raus, welches Update er installieren will, weil nach dem Neustart alles von vorn anfängt.
    Ich werde jetzt das Spielchen, mit Restart noch einige male durchführen - vielleicht "fängt" sich das Windows irgendwann.
    Grüße von Papa Paule (schön waren doch die Urlaubstage)
     
  15. #15 daen, 29.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2014
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    WindowsUpdate will InternetExplorer 11 updaten - obwohl dieser nicht installier i

    Hallo Papa Paule
    Bei der Methode der Neuinstallation kommen ca. 180 Updates angeflogen.
    Wenn du in der Liste der angezeigten verfügbaren Updates die Liste ansiehst kann man (von unten nach oben) die Häckchen von ca.25 Updates anlassen und der Rest zb: 155 Stück ausblenden. Wenn die ersten 25 Installiert sind gehst du zur Liste Ausgeblendete Updates und markierst die nächsten 25 und klickst unten auf wiederherstellen - so werden die 25 jetzt wieder in der Updateliste aufgenommen und kannst die jetzt installieren - danach immer Neustart.
    Dieser Vorgang wiederholst du bis alle installiert sind. Danach noch 1x Automatisch nach Updates suchen lassen (wenn vorhanden) auch diese installieren und Neustart.
    Arbeit- Zeitaufwand vielleicht 30 min. länger aber in jedem Fall sicherer. Und wenns klemmt kann man besser nachhalten wo es klemmt.
    Wenn alles fertig ist dann schau mal in der Verlaufsliste nach und überprüf mal ob alle Updates installiert wurden oder ob da eines Fehl geschlagen ist.

    Sollte dir das zu umständlich sein, kannst du auch Komplett-Update Packs downloaden, mit dem Risiko das zb: 120 Updates OHNE Neustart installiert werden. Danach 1x Neustart (dauert ca 20 min.)und hoffen das Win 7 alles auf die Reihe kriegt.
    Nachteil: Wenns dann klemmt hast du das Problem nicht zu wissen wo/was da klemmt.
    Schau mal hier: http://winfuture.de/UpdatePack
     
  16. #16 papa paule, 02.05.2014
    papa paule

    papa paule Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    akoya p7340 d
    WindowsUpdate will InternetExplorer 11 updaten - obwohl dieser nicht installier i

    Hallo Daen,
    meinst Du mit "Neuinstallation" die Win7 - Neuinstallation?
    Gruß Papa Paule
     
  17. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    WindowsUpdate will InternetExplorer 11 updaten - obwohl dieser nicht installier i

    Yepp ich habe deine Post #14 so interpretiert als ob du Windows neu am installieren bist....
     
  18. #18 papa paule, 02.05.2014
    papa paule

    papa paule Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    akoya p7340 d
    WindowsUpdate will InternetExplorer 11 updaten - obwohl dieser nicht installier i

    . . . nee, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
    Ich habe mit jetzt mal von winfuture das update pack 2.37 (Vollversion) runtergeladen. Muß ich bei der Ausführung was besonderes beachten?
    Gruß Papa Paule
     
Thema: WindowsUpdate will InternetExplorer 11 updaten - obwohl dieser nicht installier ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WindowsUpdate_00009C59 WindowsUpdate_dt000

    ,
  2. internet explorer 11 installation wurde nicht abgeschlossen

    ,
  3. WindowsUpdate_00009C59

    ,
  4. ie11 mehr datenschutzt,
  5. internet explorer 11 lässt sich nicht installieren windows 7,
  6. win7 kann explorer 11 nicht installieren 9c59,
  7. von IE8 auf IE11 updaten 9C59,
  8. windows update internet,
  9. ie11 installation schlägt fehl,
  10. IE11 erscheint nicht obwohl es in updates angezeigt wird,
  11. ie11 lässt sich nicht installieren 9c59,
  12. ie11 update fehler 9c59,
  13. 9c59 internet explorer 11,
  14. ie11 nicht installieren voraussetzungen nicht,
  15. automatisches update internet explorer 11 schlägt fehl,
  16. windowsupdate_00009c59 Fehlermeldung
Die Seite wird geladen...

WindowsUpdate will InternetExplorer 11 updaten - obwohl dieser nicht installier ist - Ähnliche Themen

  1. WORD 2000 installieren geht nicht

    WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  2. Schriftarten lassen sich nicht installieren

    Schriftarten lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich stehe langsam am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich nun 4 Tage am Stück Foren etc. durchkämpft habe, hoffe ich hier auf...
  3. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  4. August Update

    August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  5. August Update

    August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden