Windows7 Virtual-PC Integrationsfeatures

Diskutiere Windows7 Virtual-PC Integrationsfeatures im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wenn ich den Virtual-PC mit Win7 Home starte, dann kommt immer die Meldung: Integrationsfeatures konnten nicht aktiviert werden etc. Nach...

  1. benno5

    benno5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Prof 64 Bit
    Hallo,
    wenn ich den Virtual-PC mit Win7 Home starte, dann kommt immer die Meldung: Integrationsfeatures konnten nicht aktiviert werden etc.
    Nach Klick auf Fortsetzen ist alles wieder in Ordnung, nur das nervt!
    Beim Virtual-PC mit WinXp-Mod tritt das Problem nicht auf.
    Weiß Jemand wie man diese Meldung umgehen kann. Unter Diensten habe ich schon einiges auf automatisch gesetzt, aber bisher kein Erfolg.
    Danke für Hilfestellung.
    Gruß Benno
     
  2. Rescue

    Rescue Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta
    System:
    Windows 7 >> AMD Phenom 3x 2.3 GHz
    Ausem Dr. Windows Forum:

    Und nächstesmal!

    Klick mich!
     
  3. benno5

    benno5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Prof 64 Bit
    Diese Anmerkung, die nicht auf die Frage eingeht, hilft überhaupt nicht!
     
  4. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Du hast den XP-Modus unter W7HPrem laufen oder nur Virtual-PC?

    Soweit ich weiß funktioniert der XP-Modus mit dem Int.feature nur ab der Prof. Gib uns mal ein paar Infos mehr zu den verwendeten Versionen.
     
  5. benno5

    benno5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Prof 64 Bit
    Mir geht es nicht um den XP-Mod, da gibt es keine Probleme.
    Mit Windows 7 Virtual-PC, installationfähig ab Win7Pro, kann man unabhängig vom XP-Mod mehrere Virtual-PC erstellen und jeweils ein Betriebssystem installieren. In meinem Fall habe ich Win7Ho installiert. Da gibt es an sich für mich auch keine Probleme, nur beim Starten dieses Virtual-PC kommt die besagte Meldung, auf die ich gern verzichten würden.
    Man bräuchte diese Meldung nicht, denn nach "Fortsetzen" kann man ja mit dem Virt-PC problemlos arbeiten. Genauso gut und noch besser, wie mit VirtualBox.
    Ich hoffe , das ich genug das Problem umschrieben haben.
    Vielleicht läßt sich dieses Dialogblatt in irgend einer Datei abschalten bzw. umgehen?
    Gruß Benno
     
  6. #6 Unregistriert, 11.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Absoluter Quatsch,

    der Virtual PC ist auch bestandteil von Windows 7 Home Premium, nur der XP Mode eben nicht. Home Premium Kunden müssen eine XP Lizenz selber einbringen. Win7 Professional Ultimate und Enterprise Kunden bekommen die XP Lizenz geschenkt.
     
  7. #7 wotan38, 25.08.2010
    wotan38

    wotan38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe WIN-7 Ultimate und bekomme das mit den Intergrationsfeatures auch nicht hin. Was unser Gast da unter "Quatsch" von sich gibt, ist wohl auch so eine "Halbwahrheit", denn sonst müsste das wenigstens bei mir funktionieren. Doch zunächst einmal bekomme ich die in etwa gleichen hier genannten Fehlermeldungen.

    Da ich das gleiche Problem habe suche ich Verbündete, um gemeinsam der Sache nachzugehen und weiterzukommen.

    Wieso funktioniert das (scheinbar) bei einigen hier problemlos, wie diese selbst berichten? Die Anwort ist einfach: Weil sie nur den virtuellen Rechner ansprechen ohne Daten von und nach Außen zu bringen. Ich war zunächst auch ganz begeistert davon, wie schön WIN7 und sogar ein uralt VM-PC vom Originalerfinder Connectix unter WIN2000 läuft, wenn man die alte .vhd direkt zuweist.
    Nur: spätestens wenn man den Drucker sucht, auf den Host zugreifen will oder ans Netzwerk will, ist nichts zu machen. Kein USB, kein Drag and Drop, keine Zwischenablage, nichts ist da!
    Doch ohne diese Integrationsfeatures läuft genaugenommen nichts, auch wenn WIN7 noch so schön funktioniert. Wer kann schon so von der Außenwelt abgeschnitten und ohne Drucker überhaupt sinnvoll arbeiten? Ich nicht. Mehr als eine Demo-Version ist das nicht.

    Ich vermute jetzt, dass dieser Engpass beabsichtigt ist und den Schlüssel zum Virtual-PC darstellt. Man muss da was kaufen. Als ich mich für Ultimate entschied, kann mich da erinnern, habe ich das nur gemacht, weil ausdrücklich da zu lesen war, dass bei allen möglichen Varianten der VM-Angebote nur bei dieser WIN-Variante Virtual-PC allgemein mit enthalten war. Ich muss jetzt wohl versuchen, meine damit erworbene Lizenz irgenwie einzulösen. Ich bleibe am Ball und werde hier berichten.
     
  8. #8 wotan38, 27.08.2010
    wotan38

    wotan38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das jetzt hinbekommen. Man muss auf der MS-Homepage sich die Integrationsfeatures herunterladen. Das geht aber nur indirekt, und zwar muss man als erstes den virtuellen XP-Rechner herunterladen (hat auf meiner ISDN-Leitung 15 Stunden gedauert), da sind diese Features mit dabei. Da wird auch die Berechtigung geprüft. Bei mir hat das Herunterladen wohl nicht ganz geklappt, denn der XP-Rechner ist nicht angekommen, wohl aber die Features. Wenn man wie ich zuerst Virtual-PC herunterlädt, weil man den XP zunächst gar nicht haben will, dann fehlen diese Features. Die Reihenfolge des Herunterladens steht zwar dort, ich habe das aber übersehen. Wenn die Features aber vorhanden sind, kann man diese beim Virtual-PC auch nachträglich aktivieren. Zwar ist WIN7 beeindruckend schön, aber beim Einrichten habe ich nur Probleme. Während für den Lexmark Laser-Drucker WIN7 sogar einen Postscript-Treiber mitbringt (aber nicht automatisch verwendet), gibt es für den EPSON Stylus D88 noch nicht einmal beim Hersteller einen Treiber für WIN7. Die Datenbank DB2 von IBM funktioniert auch nicht. Ich muss mich wohl mit dem XP-Modus näher beschäftigen. Es ist richtig zum Verzweifeln, dass man beim Lösen eines Problems zwei neue dazubekommt.
     
  9. G.Born

    G.Born Guest

    Das Problem bei den Windows Virtual PC-Integrationsfeatures besteht darin, dass diese auf das RDP-Protokoll und Remote Access Service (RAS) aufsetzen (um z. B. Aero bei Windows 7-Gästen auf dem Windows 7-Host anzeigen zu können).

    In den Home-Versionen von Windows XP, Windows Vista und Windows 7 werden aber keine Remotedienste unterstützt. Daher kommt auch der betreffende Fehlerdialog! Im Dialogfeld ist ja auch der Hinweis, dass man bitte über sicherstellen soll dass RAS über entsprechende Gruppenrichtlinien im virtuellen Computer freigegeben sind. Da die Home-Varianten aber keine solchen Gruppenrichtlinien unterstützen, funktioniert das Ganze nicht.

    Wer sich den Klump sparen möchte, setzt entweder auf VirtualBox bzw. VMLite oder installiert gleich VMware Player (letzterer unterstützt ab Version 3.x auch Aero in den Gästen, siehe die diversen Beiträge unter Virtualisierung Borns IT- und Windows-Blog)

    HTH

    G. Born
    Borns IT- und Windows-Blog
     
  10. #10 wotan38, 04.12.2010
    wotan38

    wotan38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen läuft mein virtueller XP-PC und ich kann damit arbeiten. Irgendwann nach ständigem Herumprobieren findet man heraus, wie man auf die Laufwerke des Host zugreifen oder den Drucker auf LPT1 ansprechen kann. Drucker auf USB sind nicht erreichbar.
     
Thema: Windows7 Virtual-PC Integrationsfeatures
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. integrationsfeatures virtual pc

    ,
  2. integrationsfeatures nicht verfügbar

    ,
  3. xp mode integrationsfeatures konnten nicht aktiviert werden

    ,
  4. integrationsfeatures,
  5. virtual pc integration features,
  6. die integrationsfeatures konnten nicht aktiviert werden,
  7. virtual pc integrationsfeatures,
  8. windows xp mode integrationsfeatures konnten nicht aktiviert werden,
  9. Integrationsfeatures aktivieren,
  10. integrationsfeatures konnten nicht aktiviert werden,
  11. windows virtual pc integrationsfeatures konnten nicht aktiviert werden,
  12. die integrationsfeatures wurden deaktiviert,
  13. windows virtual pc integration features,
  14. integrationsfeatures wurden deaktiviert,
  15. integrationsfeatures installieren,
  16. virtual pc integration features aktivieren,
  17. integration features können nicht aktiviert werden,
  18. virtual pc integrationsfeatures konnten nicht aktiviert werden,
  19. integrationsfeatures konnte nicht aktiviert werden,
  20. xp mode integrationsfeatures konnten nicht aktiviert,
  21. xp mode integrationsfeatures,
  22. integration features installieren,
  23. virtual pc integration features nicht verfügbar,
  24. virtual pc integration,
  25. Integration Features
Die Seite wird geladen...

Windows7 Virtual-PC Integrationsfeatures - Ähnliche Themen

  1. PC nach Start von Firefox extrem langsam

    PC nach Start von Firefox extrem langsam: Hallo, seit 2 Monaten kommt es häufig vor, dass mein PC ohne jeglichen Grund oder Vorwarnung ewig rechnet. Ich benutze Firefox (74.0 - 32 bit)...
  2. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

    PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  3. Kopfhörer anschließen, aber trotzdem Ton über PC Lautsprecher hören

    Kopfhörer anschließen, aber trotzdem Ton über PC Lautsprecher hören: Hallo zusammen, ich kenne z. B. eine Option und zwar in den Lautsprecher Einstellungen, die ich jedoch nicht mehr finde. Es ist die Option, mit...
  4. BIOS aufrufen DELL PC

    BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  5. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden