Windows7 und EAX(Audigy2 ZS)

Diskutiere Windows7 und EAX(Audigy2 ZS) im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Kann unter W7 und einer Audigy2 mit den originalen SK-Treibern EAX genutzt werden oder benötigt man wie unter Vista eine zusätzliche...

1. Pille1

Pille1 Neuer Benutzer

Hallo!

Kann unter W7 und einer Audigy2 mit den originalen SK-Treibern EAX genutzt werden oder benötigt man wie unter Vista eine zusätzliche Software(z.B. Alchemy...)?

MfG

2. #2 dmichael, 21.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Vorab kann ich Dir das nicht sagen, da mir weder die Soundkarte noch die Software zur Verfügung steht. Ich würde wie nachfolgend beschrieben vorgehen, wenn Win7 installiert ist. Vorher ein Image von der Vista-Installation machen, damit Du bei Nichtgefallen auf Vista zurückgehen kannst.

Erstmal die neuesten Chipsatztreiber vom Board- bzw. PC-Hersteller für Win7 installieren und neu starten, um sicherzustellen das die Karte vom Board möglichst optimal erkannt wird. Wenn es keine Win7-Treiber gibt, kannst Du auch die für Vista ausprobieren. Vorher aber auf jeden Fall einen Wiederherstellungspunkt setzen und/oder ein Image ziehen. Manchmal ist für den Win7-Rechner auch ein BIOS-Update erforderlich. Dieses ist mit Vorsicht und auf eigene Gefahr durchzuführen. Danach solltest Du die Soundkarte vom System neu erkennen lassen und austesten, was die ohne die zusätzliche Treibersoftware kann.

Falls der Leistungsumfang dann nicht Deinen Ansprüchen genügt, kannst Du die zusätzliche Software in einer passenden Version für Win7 (vorher schon prüfen, ob verfügbar) installieren. Wenn das nicht oder nicht richtig funktioniert, kannst Du über das vorher erstellte Image wieder auf Vista zurücksetzen.

3. #3 Gast1308102, 21.10.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

@Pille
    Kann dir sagen das EAX auf Win7 läuft.Werde dir gleich mal einen Treiberlink anhängen.Zu deiner Frage wie Alchemy klappt auch.Die brauchste aber gar nicht,sie ünterstützt doch Lediglich Spiele .

So hier die Treiber dazu.

Creative Sound Blaster Audigy Download - ComputerBase

Notfalls noch mal Fragen.Habe hier die ganzen Schnick Schnacks von Creative Lab am laufen unter 64 bit.
    Gruss Dieter

4. #4 AgentSmith, 21.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2009
    AgentSmith

AgentSmith Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    System:
    E6600 2GB DDR-2, P5N32SLI-SE Deluxe, EKL Nordwand, Zotac 260-216 AMP!
    Hallo erst einmal zu meinem ersten Eintrag auf diesem Forum, welches ab sofort eine regelmäßige Anlaufstelle sein wird.
    Ich nutze Win7 Ultimate x64. Dazu gesellt sich eine Audigy2 Value. Unter WinXP war meine Soundwelt noch viel blumiger als jetzt :-(
    Das liegt sicher daran, dass bei mir noch Wissenslücken bestehen, wie das ganze Einrichten unter Win7 funktioniert... Halte allerdings meine Computerkenntnisse für Fortgeschritten. Nur musste man unter XP eben die Soundkarte nicht mit extra Programmen bertreiben, um einen ordentlichen Raumklang zu erhalten.
    In Spielen habe ich nur z.T. Schwierigkeiten. Das fummel ich mir mit Alchemy irgendwie hin. Aber wie zum Teufel hast DU es geschafft, dan ganzen "Schnick Schnack" zu installieren.
    Unter Schnick Schnack zähl ich zumindest mal die EAX-Kontrolle oder zumindest den Equalizer. Weder das Eine, noch das Andere geht bei mir. Das einzig "bekannte" aus der Vorzeit ist bei mir der Creative Player in der 3er Version. Allerdings auch nur eingeschränkt. Den Treiber unter Deinem Link habe ich bereits drauf. Aber leider kein SchnickSchnack. Selbst unter SRS-WOW läßt sich im MP12 leider auch nichts ändern... da geht wenigstens der Equalizer. Wie aber komme ich beim MP3 hören an den lieb gewonnenen Sourrund-Sound???

5. #5 Gast1308102, 21.11.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Hallo Agent.Das war bei mir einfach,hat Asus mir angeboten.Mein Board hat den Sound Blasterchip drauf.Und die haben die passenden Treiber für Win7.
    Ich war Eben mal auf der Homepage von Creative Lab.für deine Karte gibt es treiber für Win7 siehe Link.Sehe auch mal auf der Homepage nach dem Updater der hilft viel.gruss Bagger

Creative Weltweite Unterstützung > Audigy 2 ZS

6. #6 AgentSmith, 21.11.2009
    AgentSmith

Version:
    Ultimate x64
    System:
    Hab Dank, dass Du Dich mir annimmst Bagger, aber es ist leider die falsche Karte. Weiß aber nicht, wie wichtig das bei der Serie ist... der Treiber, auf der HP ist installiert. Ist ja der selbe, wie auch bei Computerbase.
    Software updater bezieht sich auf die Programme. Diese sind leider nicht mehr aktualisierbar, da offenbar Auslaufmodelle... Das Problem des Sourrund-Klanges besteht leider ja auch im MP12. Nicht nur im Creative Player.

7. #7 Unregistriert, 21.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Keine Lust mehr mich anzumelden.Bagger ist es.

Schreibe mal mehr zu deiner Karte ,ob es sich um eine Interne handelt oder die fürs Notebook. und die genaue Bezeichnung evtl mal die Seriennummer bitte mit Private Nachricht an mich.So schnell geben wir nicht auf. Gruss Bagger (Dieter)

8. #8 AgentSmith, 22.11.2009
    AgentSmith

Version:
    Ultimate x64
    System:
  9. #9 SporeGamingCorp., 28.12.2009
    SporeGamingCorp.

SporeGamingCorp. Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Creative Audigy 2 ZS
    habe fasst das gleiche problem ...fahre windows 7 und hab ne audigy 2 zs ...die treiber cd konnte ich vergessen ..habs dann mit dem webupdater von creative geschafft ....ich komme nur mit dem alchemy mist nicht ganz klar ..wenn ich zum beispiel counterstrike mit raumklang spielen möchte , aktiviere ich das spiel in alchemy ,dann aktiviere ich im game den EAX , Und den A3D button ...nun mein problem ...wenn ich das alles eingeschalltet habe kommt der sound beim spielen ungefähr eine halbe sekunde später also zb. nicht schusssyncron .... muss ich etwas deaktivieren , die onboardtreiber hab ich drauf ausser für den sound den brauch ich ja nicht.....

10. #10 sepp uschinzky, 28.06.2011
    sepp uschinzky

sepp uschinzky Neuer Benutzer

Moin zusammen!

bekomme bei meiner Audigy 2 ZS Platinum auch EAX nicht zum laufen. Die Soundanlage läuft einfach nur auf den zwei vorderen Töpfen (Lautsprecher).

Hab den Treiber, Version ..._18_0017 installiert. d.h. die letzte Version. Leider hab ich die Registerkarte in der Lautsprechersteuerung für das Bassmanagement nicht. Ergründen konnte ich das noch nicht. Die restlichen Sachen von Creative sind soweit ordnungsgemäß installiert und laufen auch.

Was nun?! -- Jemand eine Idee EAX Unterstützung wieder zum laufen zu bekommen ?

Gruß Sepp

Thema: Windows7 und EAX(Audigy2 ZS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eax windows 7

,
  2. windows 7 eax

,
  3. audigy 2 zs windows 7

,
  4. audigy 2 zs,
  5. eax,
  6. audigy 2 zs treiber windows 7,
  7. audigy2 zs,
  8. audigy 2 Windows 7,
  9. audigy 2 zs eax,
  10. soundblaster audigy 2 zs windows 7,
  11. audigy 2 zs windows 7 eax,
  12. audigy 2 zs eax windows 7,
  13. sound blaster audigy 2 ZS windows 7,
  14. audigy2zs,
  15. eax unter win7,
  16. audigy 2 unter windows 7 ,
  17. audigy 2 zs unter windows 7,
  18. eax win7,
  19. sound blaster audigy 2 zs treiber windows 7,
  20. soundblaster audigy 2 zs treiber windows 7,
  21. eax unter windows 7,
  22. alchemy treiber windows 7,
  23. creative sb audigy 2 zs treiber windows 7 ,
  24. audigy 2 zs windows 8,
  25. sound blaster audigy 2 zs
Die Seite wird geladen...

Windows7 und EAX(Audigy2 ZS) - Ähnliche Themen

1. Wechsel von windows7 zu windows10

Wechsel von windows7 zu windows10: Hallo an alle und guten Tag, Seit 25.02.2010 bin ich hier angemeldet. Immer habe ich Hilfe bekommen, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Nochmal...
  2. Windows7 formatieren

Windows7 formatieren: Hallo und Guten Abend, ich habe schon lange windows7 prof 64 Bit installiert, jetzt muß ich aber formatieren, weil sich zuviel Müll im Laufe der...
  3. windows7-Support endet

windows7-Support endet: Sollte man dann nicht über einen Wechsel zu Linux nachdenken ?
  4. Windows7 pro

Windows7 pro: Nach erforderlich gewordener Neuinstallation von Window7 pro funktioniert die upDate Funktion nicht mehr. Folgende Fehlermeldung 80070000E
  5. Ende von Windows7

Ende von Windows7: Hallo, das nahende Ende von Windows7 bringt mich allmählich unter Zugzwang. Nach meinem Wissensstand soll es nach Windows10 keine andere Version...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden