Windows7 + Server 2003 + DNS Problem und Netzwerkschwierigkeiten

Diskutiere Windows7 + Server 2003 + DNS Problem und Netzwerkschwierigkeiten im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; die DNS Server haben Win 2003 Std. SP 2 installiert

  1. #41 manny4566, 09.02.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    die DNS Server haben Win 2003 Std. SP 2 installiert
     
  2. cr4k

    cr4k Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 PRO
    Hm okey wir haben SP1 werd es heute mal das Update auf SP2 einspielen :)
    Aber die anderen Server haben auch SP1 und auf die kann ich zugreifen naja mal sehen
     
  3. #43 manny4566, 09.02.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    kannst es ja mal ausprobieren
    welche anderen server???
     
  4. cr4k

    cr4k Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 PRO
    z.B. auf dem Datenbank server auf den kann ich immer zugreifen egal was ist oder auf dem Mail Server. Der einzige der Schwierigkeiten hat ist der PDC mit dem DNS
     
  5. #45 manny4566, 09.02.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    achso...naja das is ja egal, weil die andern server ja auch was anderes machen und von daher auch andere anfragen bekommen vom client...
    und da das wohl ein dns problem bzw. ein problem mit dem dns server ist, funktionieren halt die anderen server..

    im übrigen kannst du dann ja auch sicher sein, dass es netzwerktechnisch alles funktioniert, sprich kein kabel ist kaputt oder so....du kommst ja auf die anderen server drauf...

    was man noch machen könnte ist einen neuen dns server aufsetzen und dann mal gucken....also wenn das mit dem SP2 nicht klappt....
    oder hast du noch einen anderen DNS server im lan den du mal testen könntest??...
    theoretisch könntest du sogar einen freien dns server im internet benutzen um halt nicht über deinen gehen zu müssen... wenn dein dns server schuld ist, dürfte der win 7 pc ja dann dort keine abbrüche bekommen...
     
  6. cr4k

    cr4k Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 PRO
    SP2 ist installiert funktioniert trotzdem nicht .. Nein wir haben nur 1 DNS Server im LAN könntest du mir kurz beschreiben wie ich vorgehen soll? Mit dem freien DNS Server!?
     
  7. cr4k

    cr4k Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 PRO
    Problembehandelung sagt "DNS Server antwortet nicht. aber das dürfte ja nichts neues sein ;)
     
  8. #48 manny4566, 09.02.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
  9. #49 cr4k, 10.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010
    cr4k

    cr4k Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 PRO
    Es scheint mit dem freien DNS Server zu funktionieren!
    Ich komme ins Internet obwohl ich keine Verbidung zum PDC habe ..
    Aber wenn ich eine Verbidung zum PDC habe dann geht der DNS also denke ich das unser DNS doch in Ordnung ist! Das Problem meiner meinung nach ist das der die Verbindung zum PDC verliert und dadurch auch den DNS - Dienst nicht in anspruch nehmen kann..
     
  10. #50 manny4566, 10.02.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    der REchner hat aber auch nur eine feste IP adresse oder?? ( *.2.123 )
    der DNS Server selbst ist auch nur über eine feste Adresse erreichbar oder? ( *.2.3 )

    hast du mal die Energieverwaltung in den eigenschaften deiner Netzwerkkarte ausgeschaltet, nicht das es daran liegt...
    also, dass das gerät nicht ausgeschaltet werden soll vom Computer um energie zu sparen
     
  11. cr4k

    cr4k Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 PRO
    In der Energieverwaltung hab ich die Haken rausgenommen..
    Der DNS hat die ***.***.2.3 und der Client ***.***.2.123
    richtig ... Es muss doch eine Möglichkeit geben dem Client zu sagen das er sich beim Server melden soll wie durch den Befehl (ping -t)
     
  12. cr4k

    cr4k Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 PRO
    Keiner ne Idee?
     
  13. #53 Tha.Piranha, 10.02.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du, oder ihr an der Firewall was rumgeschraubt?
    Irgendein DNS-Proxy vielleicht?
     
  14. cr4k

    cr4k Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 PRO
    Mh ne also die Firewall wird von einer externen Firma verwaltet..
    Und einen DNS-Proxy haben wir auch nicht mhmmmm .. Also das einzige Problem ist das der PDC die Verbindung zum W7 Client verliert... Durch dauerpingen ist die ganze sache in ordnung aber das macht keinen sinn und die Lösung des Problems kann es ja auch nicht sein die ganze zeit zu pingen ^^
     
  15. #55 Tha.Piranha, 11.02.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    ...hmm, das Ganze klingt so unglaublich das es fast nicht sein kann :confused:
     
  16. #56 manny4566, 11.02.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    nen proxy server nutzt du aber nicht oder?
     
  17. cr4k

    cr4k Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 PRO
    Hamwa nicht
     
  18. #58 manny4566, 11.02.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
  19. cr4k

    cr4k Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 PRO
    Hm ne ^^
    Neuen netzwerktreiber Installiert gleiches Ergebnis wie vorher ..
     
  20. #60 flusss99, 11.02.2010
    flusss99

    flusss99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Intel P6700 / 8GB / 4TB
    Hallo!
    Wenn ich die ersten Bilder richtig interpretiere, dann ist der Win 7 Rechner für ein öffentliches Netz konfiguriert worden. M. E. ist dies falsch, da in einem öffentlichen Netzwerk (gemeint sind dabei Internet Café, Bahnhof etc) kein Domänen Server existiert. Es kann also sein, dass die Benutzer und Systemrichtlinien von Win 7 Dir hier einen bösen Streich spielen. Öfentliche Netze haben unter Vista und 7 die restriktivsten Einstellungen. Ich würde einmal das Netzwerk (die angelegte Verbindung) löschen und neu einrichten.
    Diesmal aber als Arbeitsplatznetzwerk. Hier werden die Windows eigenen Server richtig unterstützt.
    Bei mir funktioniert dies völlig problemlos.

    Mit freundlichen Grüßen


    Michael Buchheim
    fluss99
     
Thema: Windows7 + Server 2003 + DNS Problem und Netzwerkschwierigkeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim ändern des dns-namens für die primäre domäne dieses computers in

    ,
  2. fehler beim ändern des dns-namens für die primäre domäne dieses computers

    ,
  3. fehler beim ändern des dns-namens für die primäre domäne

    ,
  4. netzwerkadressen zusammenführen oder löschen,
  5. windows 7 server 2003,
  6. windows 7 in 2003 domäne einbinden,
  7. windows 7 an server 2003 anmelden,
  8. windows 7 server 2003 dns problem,
  9. windows 7 und server 2003,
  10. windows 7 dns problem,
  11. windows 7 domäne beitreten netzwerkadresse nicht erreichbar,
  12. dns problem windows 7,
  13. windows 7 dns probleme,
  14. windows 7 2003 domäne einbinden,
  15. windows 7 an server 2003 domäne anmelden,
  16. windows 7 server 2003 problem,
  17. win7 dns probleme,
  18. PROBLEME WINdows 7 server 2003,
  19. netzwerk dns fehler,
  20. win7 in 2003 domäne einbinden,
  21. windows7 probleme mit server 2003,
  22. site:windows-7-forum.net windows 7 rechner in domäne aufnehmen,
  23. windows 7 domäne dns,
  24. win7 in server 2003 standard domäne einbinden,
  25. server 2003 und windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows7 + Server 2003 + DNS Problem und Netzwerkschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Windows7, Downloadlink

    Windows7, Downloadlink: Hallo areiland Vor ca. 6 Jahren (am 26.04.15) habe ich Dich schon ein Mal um einen Downloadlink für Windows 7 Home Premium 64bit SP1 gebeten und...
  2. Wechsel von windows7 zu windows10

    Wechsel von windows7 zu windows10: Hallo an alle und guten Tag, Seit 25.02.2010 bin ich hier angemeldet. Immer habe ich Hilfe bekommen, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Nochmal...
  3. NFS Server - SFU (Services for Unix) und Windows7?

    NFS Server - SFU (Services for Unix) und Windows7?: Hi Leute, benutze um mit meiner D-Box 2 Netzwerkverzeichnisse auf meinem PC zu Mounten Services for Unix 3.5 kurz SFU. Hier ne Seite damit...
  4. Remote Server Administration Tools für Windows7

    Remote Server Administration Tools für Windows7: Die Suche nach RSAT hat keinen Treffer gebracht, also nehme ich an es ist eine neue Frage. Wer weiß wo ich die Remote Server Administration Tools...