Windows7 + Server 2003 + DNS Problem und Netzwerkschwierigkeiten

Diskutiere Windows7 + Server 2003 + DNS Problem und Netzwerkschwierigkeiten im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Um mögliche Fehlerquellen auszuräumen bitte anpasen.

  1. #21 Tha.Piranha, 05.02.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Um mögliche Fehlerquellen auszuräumen bitte anpasen.
     
  2. cr4k

    cr4k Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 PRO
    Also Uhrzeit ist richtig eingestellt leider besteht das Problem weiterhin.. Wie gesagt durch Dauerpingen an den Server steht die Verbindung
     
  3. #23 Tha.Piranha, 08.02.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist es wenn Du mal den PC aus der Domäne nimmst und anschliessend wieder rein?
     
  4. cr4k

    cr4k Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 PRO
    Gleiche Problem ..
     
  5. #25 Tha.Piranha, 08.02.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    DNS Cache mal gelöscht/erneuert?
    Mal mit einem anderen Netwerkkabel probiert? Hast Du einen Uplink?
     
  6. cr4k

    cr4k Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 PRO
    DNS Cache löschen ist doch ipconfig/flushdns ? Habe ich schon gemacht. Netzwerkkabel ist gegen ein neues ersetzt Problem besteht immer noch.. Wo kann man denn sehen ob man Uplink hat?

    Eig müsste ich schon Uplink haben, weil ich auf dem Forum hier ohne Probleme surfen kann nur auf allen anderen Seiten nicht. Sobald ich wieder eine Verbindung zum PDC habe kann ich auch wieder Problemlos auf anderen Seiten surfen.
     
  7. #27 Tha.Piranha, 08.02.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Moment mal, das ich das richtig versteh, Du kannst hier surfen und alle anderen Sites nicht?
     
  8. #28 manny4566, 08.02.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    gibt es Gruppenrichtlinien die der rechner bekommt?
    falls ja schalte die mal ab, neustarten und guck noch mal nach...
    nich das es da probleme gibt
     
  9. cr4k

    cr4k Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 PRO
    @ Tha.Piranha ja das ist ja das komische Phänomen genau so ich wenn ich kein internet habe erreiche ich den PDC auch nicht aber alle anderen Server schon.

    An den Gruppenrichtlinien wirds jawohl eher nicht liegen.. Der PC hat ja zwischen durch eine Verbindung
     
  10. #30 manny4566, 08.02.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    naja ich würde es an deiner stelle ausprobieren.....das problem einschränken...und wenn du sie abschaltest und das problem besteht weiter, dann weißt du 100%, dass es daran nicht liegt
     
  11. #31 Tha.Piranha, 08.02.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Patchkabel mal gewechselt?
     
  12. #32 cr4k, 08.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010
    cr4k

    cr4k Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 PRO
    Hm okey du hast schon recht könntest du mir kurz sagen wie ich dabei vorgehen soll?

    Patchkabel hab ich grade auch getauscht mmmmmmmmmmh langsam geh ich kaputt an dem scheiß dingen :D
     
  13. #33 manny4566, 08.02.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    meinste jetzt mich mit dem vorgehen ???
    du erstellst am besten eine neue Organistationseinheit im AD ( am besten direkt unterhalb der domäne ), schiebst dort das Computerobjekt vom Win7 PC rein, rechtsklick auf die eigenschaften der OU -> gruppenrichtlinien -> guckst nach ob dort gruppenrichtlinien aktiv sind bzw. schaltest die gruppenrichtlinienvererbung aus -> win 7 pc neu starten -> mit nem benutzer anmelden, der nicht von anderen benutzer-gruppenrichtlinien eingeschänkt ist....z.b. den lokalen admin und dann mal testen
     
  14. cr4k

    cr4k Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 PRO
    Alsoooo hab das mal so gemacht hat anfangs sehr gut geklappt ohne das dauerpingen aber mittlerweile kann ich wie gewohnt manche seiten nicht ansprechen google.de geht nicht heise.de, Bild.de etc gingen das muss irgendwas mit dem DNS sein das der die internet seiten nicht auflösen kann oder?!
     
  15. #35 manny4566, 08.02.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    klar sieht in erster linie nach nem DNS Problem aus....könnte aber auch was anderes sein...

    kannst du nich mal nen zweiten win 7 rechner in eurem netz testen ob dieser auch das problem hat ?
     
  16. cr4k

    cr4k Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 PRO
    Schön gedacht hingt aber hinter uns her ;) haben wir schon gemacht hat leider genau das selbe Problem
     
  17. #37 manny4566, 08.02.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    aso ^^
    also funktioniert ein frischer, neu aufgesetzter win 7 rechner ( ohne das dort irgendwelche konfigurationen vorgenommen wurden ) schon nicht ???
    dann würde ich eher vermuten, dass das problem auf dem server gesucht werden muss und nicht beim client....

    also bei uns in der firma laufen alle win 7 rechner ...haben auch win 2003 server im einsatz
     
  18. #38 Tha.Piranha, 08.02.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Ist es mit jedem User dasselbe? Bist Du als Administrator eingeloggt?
    Wie sieht es mit dem Windows 7 PC aus wenn du nicht in der Domäne bist?
    Wie ist da das Surfverhalten?
     
  19. cr4k

    cr4k Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 PRO
    Alsoooo ja der neu aufgesetzte PC funktioniert auch schon nicht..
    Die zwei Clients werden unter unterschiedlichen Namen bzw. Usern verwendet.. Kann mich Als Admin einloggen aber das Problem bleibt weiterhin bestehen .. Und Lokal und aus der Domäne habe ich aber auch die selben Probleme.. Ich bin mir ziemlich sicher das es am Server liegt durch das dauerpingen gehts ja alles
     
  20. cr4k

    cr4k Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 PRO
    Manny welches Service Pack habt ihr denn Installiert? Könnte es damit was zutun haben?
     
Thema: Windows7 + Server 2003 + DNS Problem und Netzwerkschwierigkeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim ändern des dns-namens für die primäre domäne dieses computers in

    ,
  2. fehler beim ändern des dns-namens für die primäre domäne dieses computers

    ,
  3. fehler beim ändern des dns-namens für die primäre domäne

    ,
  4. netzwerkadressen zusammenführen oder löschen,
  5. windows 7 server 2003,
  6. windows 7 in 2003 domäne einbinden,
  7. windows 7 an server 2003 anmelden,
  8. windows 7 server 2003 dns problem,
  9. windows 7 und server 2003,
  10. windows 7 dns problem,
  11. windows 7 domäne beitreten netzwerkadresse nicht erreichbar,
  12. dns problem windows 7,
  13. windows 7 dns probleme,
  14. windows 7 2003 domäne einbinden,
  15. windows 7 an server 2003 domäne anmelden,
  16. windows 7 server 2003 problem,
  17. win7 dns probleme,
  18. PROBLEME WINdows 7 server 2003,
  19. netzwerk dns fehler,
  20. win7 in 2003 domäne einbinden,
  21. windows7 probleme mit server 2003,
  22. site:windows-7-forum.net windows 7 rechner in domäne aufnehmen,
  23. windows 7 domäne dns,
  24. win7 in server 2003 standard domäne einbinden,
  25. server 2003 und windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows7 + Server 2003 + DNS Problem und Netzwerkschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Windows7, Downloadlink

    Windows7, Downloadlink: Hallo areiland Vor ca. 6 Jahren (am 26.04.15) habe ich Dich schon ein Mal um einen Downloadlink für Windows 7 Home Premium 64bit SP1 gebeten und...
  2. Wechsel von windows7 zu windows10

    Wechsel von windows7 zu windows10: Hallo an alle und guten Tag, Seit 25.02.2010 bin ich hier angemeldet. Immer habe ich Hilfe bekommen, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Nochmal...
  3. NFS Server - SFU (Services for Unix) und Windows7?

    NFS Server - SFU (Services for Unix) und Windows7?: Hi Leute, benutze um mit meiner D-Box 2 Netzwerkverzeichnisse auf meinem PC zu Mounten Services for Unix 3.5 kurz SFU. Hier ne Seite damit...
  4. Remote Server Administration Tools für Windows7

    Remote Server Administration Tools für Windows7: Die Suche nach RSAT hat keinen Treffer gebracht, also nehme ich an es ist eine neue Frage. Wer weiß wo ich die Remote Server Administration Tools...