Windows7 (OEM/SB) neben XP (OEM) auf gleicher Festplatte installieren

Diskutiere Windows7 (OEM/SB) neben XP (OEM) auf gleicher Festplatte installieren im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Ich möchte Windows7 b.a.w. parallel zum vorhandenen XP (vorinstallierte OEM-Version) nutzen. Dies soll möglich sein, wenn es in einer separaten...

1. #1 brigittehans, 14.01.2010
    brigittehans

brigittehans Neuer Benutzer

System:
    Samsung M70
    Ich möchte Windows7 b.a.w. parallel zum vorhandenen XP (vorinstallierte OEM-Version) nutzen. Dies soll möglich sein, wenn es in einer separaten
    "primären Partition" der gleichen Festplatte installiert wird. Ich bin davon ausgegangen, dass das auch für die von mir erworbenen Windows7-OEM-Version gilt, da ich in der Presse keine anderslautenden Hinweise bemerkt habe.

Also habe ich das versucht; die Installation ist zunächst problemlos angelaufen und hat u.a. folgende Zwischenstände angezeigt:
    -Windows-Dateien werden kopiert
    -Windows-Dateien werden expandiert
    -Funktionen werden installiert
    -Installation wird abgeschlossen

Danach wurde der Neustart angekündigt und der PC heruntergefahren; der Neustart führte zu einem leeren schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor;
    danach passierte nichts mehr. Nach ca. 20 Minuten habe ich den PC aus- und wieder eingeschaltet. Nun startete wohl nur das BIOS, denn danach war wieder nur der blinkende Cursor zu sehen.

XP war nicht mehr errreichbar und mußte von meiner Sicherungskopie zurückgeholt werden.

Anmerkung1:
    Bei der Auswahl der Partition für WIN7 war auch die Möglichkeit angegeben, Treiber nachzuladen; dort habe ich nichts gemacht.

Anmerkung2:
    Im Vorwege habe ich den Upgrade-Advisor ausgeführt und keine Hinweise erhalten, die die Installation ausschließen würden;
    ein Treiber (WLAN), soll nach der Installation ersetzt werden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Thema: Windows7 (OEM/SB) neben XP (OEM) auf gleicher Festplatte installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum windows 7 nicht auf gleiche festplatte

,
  2. festplattefür windows 7 oem

,
  3. installieren sb-70

,
  4. betriebssystemauswahl windows 7 und xp auf gleicher festplatte,
  5. windows 7 neben xp installieren,
  6. windows 7 oem und xp parallel installieren,
  7. win7 und xp auf der gleichen platte,
  8. windows 7 xp gleiche festplatte,
  9. windows 7 und windows xp auf gleicher festplatte,
  10. win7 neben xp installieren?*,
  11. wie installiere xp und windows 7 auf eine festplatte,
  12. windows xp win7 parallel auf gleicher festplatte,
  13. oem von der festplatte installieren,
  14. auf windows 7 festplatte xp installieren,
  15. windows 7 oem auf xp installieren,
  16. kann man Windows 7 OEM auf neuen pc installieren,
  17. xp und win 7 oem parallel,
  18. windows xp und windows 7 auf gleicher festplatte,
  19. Windows 7 und XP parallel betreiben,
  20. windows 7 nach xp auf einer Festplatte Installieren,
  21. windows 7 oem parallel installieren,
  22. Bei windows 7 SB was soll das sein,
  23. windows 7 neben xp installieren auf gleicher festplatte,
  24. windows 7 sb installation,
  25. Wie Windows 7 und XP auf einer Festplatte installieren
Die Seite wird geladen...

Windows7 (OEM/SB) neben XP (OEM) auf gleicher Festplatte installieren - Ähnliche Themen

1. Windows7, Downloadlink

Windows7, Downloadlink: Hallo areiland Vor ca. 6 Jahren (am 26.04.15) habe ich Dich schon ein Mal um einen Downloadlink für Windows 7 Home Premium 64bit SP1 gebeten und...
  2. Wechsel von windows7 zu windows10

Wechsel von windows7 zu windows10: Hallo an alle und guten Tag, Seit 25.02.2010 bin ich hier angemeldet. Immer habe ich Hilfe bekommen, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Nochmal...
  3. Windows7 formatieren

Windows7 formatieren: Hallo und Guten Abend, ich habe schon lange windows7 prof 64 Bit installiert, jetzt muß ich aber formatieren, weil sich zuviel Müll im Laufe der...
  4. OEM Recovery DVD zu Windows7 Installationsmedium

OEM Recovery DVD zu Windows7 Installationsmedium: Windows 7 RC aktualisieren - Magnus.de Eine sehr gute Anleitung wie man auch aus einem bereits vorinstalliertem Win 7 eine vollwertige DVD...
  5. Windows 7 Home Premium oder Professional

Windows 7 Home Premium oder Professional: Hallo zusammen, zunächst einmal: Klasse, dass es ein solches Forum gibt! Leider habe ich keinen entsprechenden Post für meine Frage...