Windows7 nach Stromausfall funktionsfähig.

Diskutiere Windows7 nach Stromausfall funktionsfähig. im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Windows7 nach Stromausfall funktionsunfähig. Hallo, wie im Titel beschrieben fährt mein PC seit dem Stromausfall (es war eigentlich kein...

1. #1 Azethaos, 07.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2013
    Azethaos

Azethaos Neuer Benutzer

Windows7 nach Stromausfall funktionsunfähig.

Hallo,

wie im Titel beschrieben fährt mein PC seit dem Stromausfall (es war eigentlich kein Stromausfall sondern eher ein kurzzeitiges Spannungsabfall des Hausnetzes, denn nach 1sec war alles wieder i.O. und mein PC hat sich sofort wieder hochgefahren) nicht mehr ordnungsgemgemäß hoch. Vor dem Stromausfall hatte ich ein Spiel gespielt (TF2), dabei hatte sich der PC aufgehangen.

Wenn ich jetzt den PC einschalte, dann kommt zuerst der Ladebildschirm von "COMPAQ" (Hersteller) und eigentlich sollte danach der "Windows wird gestartet" Ladebildschirm erscheinen aber der Bildschirm wird kurz schwarz und es kommt die "Windows-Fehlerbehebung". Wie bekannt habe ich 2 Optionen. Option 1 - "Starthilfe starten" (ist empfolen) und Option 2 - "Windows normal starten". Zuerst habe ich "Windows normal starten" gedrückt obwohl die Starthilfe empfolen war. Es kommt der bekannte "Windows wird gestartet" -Bildschirm mit dem Logo. Nach 1-3min ändert sich nichts, dann wird aufeinmal alles schwarz. Die beiden Optionen erscheinen wieder. Wähle ich "Starthilfe starten" erscheint unten ein Ladebalken (grau-weiß) "Windows lädt dateien...". Nach dem Ladebalken kommt ein blauer Hintergrundbild (nicht eintönig sondern mit lichtquellen usw). Es passiert nichts, nach 5-10sec erscheint 0,3-0,5sec lang ein kleines schwarzes Fenster (mehr kann ich nicht beschreiben, es ist einfach schnell wieder weg) und nachdem geschied einfach gar nichts. Kein Fenster mit Systemwiederherstellungsoptionen (nur dieser blaue Hintergrundbild). Ich muss den PC abwürgen (habs mal 12h so angelassen in der hoffung, dass das Fenster erscheint).

Ich habe keine Win7-CD, da dieser PC die Systemwiederherstellungsoptionen anscheinend auf der Festplatte hat (ich kann ohne Betriebssystem-CD formatieren). Und es tut mir leid wenn dieses Problem hier schonmal gepostet wurde aber ich habe gegoogelt wie ein irrer und habe nicht den passenden Post gefunden. Denn bei jeden Post kamen wenigstens die Systemwiederherstellungsoptionen nur eben bei mir nicht. Ich würde mich auf eine antwort freuen und bedanke mich jetzt schon mal.

2. FeFi

FeFi Guest

Für die Wiederherstellung musst du beim Start eben F8 drücken, dass eben mehrfach. Machst du das zu früh, erhältst du die Bootoptionen, also mehrfach probieren.

3. #3 Azethaos, 07.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2013
    Azethaos

Azethaos Neuer Benutzer

Entschuldige, habe folgendes vergessen: Die F8 Optionen hatte ich bereits alle ausprobiert und das Ergebnis = immer wieder blauer Bildschirm wo nichs ausgeführt wird (siehe oben) oder "Windows wird gestartet" hänger dann wieder kick zu den 2 Optionen.

4. FeFi

FeFi Guest

Ok, lade dir doch mangels 7-DVD mal ein Image, brenne es und starte von der DVD, damit kommst du mit Sicherheit an die
    Wiederherstellung

5. #5 Azethaos, 08.05.2013
    Azethaos

Azethaos Neuer Benutzer

Mit Image meinst du ein Betriebssystem? Könnte es auch so klappen, wenn ich einfach win7 kaufe und mit dieser CD dann es versuche?

6. #6 simpel1970, 08.05.2013
    simpel1970

simpel1970 Erfahrener Benutzer

7. #7 Azethaos, 11.05.2013
    Azethaos

Azethaos Neuer Benutzer

Hab mal ne alte Win-XP CD ausgegraben und gleich mal mit der versucht. Am Ende kam ein Bluescreen mit dem Hinweis, dass die Festplatte defekt oder falsch angeschlossen ist usw. Dann hab ich die Festplatte ausgetauscht (mit einer die nicht 1x benutzt worden war also komplet leer) und es kam der selbe Hinweis. Zum Schluss wieder alles zum Standart umgebaut (Festplatte). Aber mit beiden Festplatten habe ich diesen "hp technikal blabla" durchlaufen lassen. Dieser prüft die ganze Hardware auf schäden. Alles Ok bis auf die Festplatte (wie gesagt beide wurden getestet) -> Error: A SMART test failed on the drive -> Error Code: BIOHD-8. Gleich mal gegoogelt. Fast jede seite meint: Ist ein spizieller Code von hp blabla... musst du einschicken blabla....
    Und heute versuche ich mal das mit dem Win7 Image.

Bluescreen Code: 0x0000007B (0xF78D2524, 0XC0000034, 0X0000000, 0X0000000)

8. FeFi

FeFi Guest

Mit der XP-CD kannst du da nichts anfangen, die macht eher noch mehr kaputt.

Thema: Windows7 nach Stromausfall funktionsfähig.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 startet nach stromausfall nicht mehr

,
  2. windows 7 stromausfall keine cd

,
  3. computer fährt nach stromausfall nicht mehr hoch

,
  4. windows 7 update stromausfall,
  5. windows 7 stromausfall,
  6. pc startet nach stromausfall nicht mehr windows 7,
  7. Windows 7 startet nicht nach Stromausfall,
  8. pc fährt nach stromausfall nicht mehr hoch,
  9. stromausfall windows 7,
  10. laptop fährt nach stromausfall nicht mehr hoch,
  11. windows 7 startet nicht mehr nach stromausfall,
  12. nach dem Stromausfall fährt Windows 7 nicht hoch,
  13. pc fährt nicht hoch stromausfall,
  14. computer stromausfall schwarzer bildschirm,
  15. nach stromausfall fährt pc nicht mehr hoch win 7,
  16. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-bluescreens42397-windows7-stromausfall-funktionsfaehig.html,
  17. windows startet nicht nach stromausfall,
  18. windows 7 bluescreen nach stromausfall,
  19. windows 7 nach stromausfall schwarzer bildschirm mit maus,
  20. windows kopie nach stromausfall,
  21. windows7 Stromausfall,
  22. Pc startet nach Stromausfall nicht mehr,
  23. windows nach stromausfall,
  24. nach stromausfall pc schwarzer bildschirm weisser strich,
  25. win 7 update stromausfall verschlüssselt
Die Seite wird geladen...

Windows7 nach Stromausfall funktionsfähig. - Ähnliche Themen

1. Wechsel von windows7 zu windows10

Wechsel von windows7 zu windows10: Hallo an alle und guten Tag, Seit 25.02.2010 bin ich hier angemeldet. Immer habe ich Hilfe bekommen, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Nochmal...
  2. Windows7 formatieren

Windows7 formatieren: Hallo und Guten Abend, ich habe schon lange windows7 prof 64 Bit installiert, jetzt muß ich aber formatieren, weil sich zuviel Müll im Laufe der...
  3. windows7-Support endet

windows7-Support endet: Sollte man dann nicht über einen Wechsel zu Linux nachdenken ?
  4. Windows7 pro

Windows7 pro: Nach erforderlich gewordener Neuinstallation von Window7 pro funktioniert die upDate Funktion nicht mehr. Folgende Fehlermeldung 80070000E
  5. Ende von Windows7

Ende von Windows7: Hallo, das nahende Ende von Windows7 bringt mich allmählich unter Zugzwang. Nach meinem Wissensstand soll es nach Windows10 keine andere Version...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden