Windows7 formatieren

Diskutiere Windows7 formatieren im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo und Guten Abend, ich habe schon lange windows7 prof 64 Bit installiert, jetzt muß ich aber formatieren, weil sich zuviel Müll im Laufe der...

1. Dolli

Dolli Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    Windows7
    Hallo und Guten Abend,
    ich habe schon lange windows7 prof 64 Bit installiert, jetzt muß ich aber formatieren, weil sich zuviel Müll im Laufe der Zeit angesammelt hat, ich habe im BIOS die Enstellungen geändert damit der PC com CD- Laufwerk bootet, ich lege also die Win7 CD ein und starte den PC neu, in der Hoffnung, daß ich jetzt formatieren kann, aber leider klappt das nicht, es kommt die Aufforderung eine beliebige Taete zu drücken um Windows neu zu starten
    Was mache ich verkehrt?

Gruß Dolli

2. #2 Sonnschein, 06.06.2019
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo und willkommen Dolli,

stelle Mal dein Bios wieder so ein, wie es war.
    Dann lege die DVD in das Laufwerk, starte den Rechner neu und drücke bevor Windows startet, die F12 Taste. Jetzt kannst du aussuchen, von wo der Rechner booten soll.
    Wenn dein Rechner die DVD nicht als Bootmedium erkennt, kann es an der DVD liegen. Ist es eine originale Windows7 DVD? Es kann sein, das sie längere Zeit in der Sonne gelegen hat und jetzt defekt ist.
    Wenn du eine gebrannte DVD hast. Wie wurde sie erstellt?

Hilfreiche Links:
    Boot-CD erstellen: So geht's unter Windows 7-10

Windows 7: Installation per USB-Stick

3. #3 woltha, 06.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2019
    woltha

woltha Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Intel i5
    wenn da steht "eine beliebige Taste zu drücken" dann sollte man auch eine Taste drücken, und zwar möglichst schnell, solange dieser Test zu sehen ist, (der verschwindet teilweise schnell wieder)

ist bei mir auch wenn ich eine bootbare DVD im Laufwerk habe, drückt man dann eine Taste, wird von DVD gebooten, ansonsten nach ein paar Sekunden (ist der Text weg) und es wird normal von HD gebootet

wieso eigentlich CD? mein Windows 7 ist auf DVD

4. Dolli

Dolli Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    Windows7
    Hallo Sonnschein,

klappt nicht mit F12, ich habe im Bios wieder zurück gestellt, es ist das Mainboard M5A78L-M LX3 Series, die DVD ist Original und hat die ganze Zeit in der Hülle im Schreibtisch gelegen, wie es aussieht muß ic h wohl einen neuen PC kaufen, das wollte ich nicht, welche Tasten kölnnte ich denn noch versuchen?

Gruß Dolli

5. #5 Wiedumir, 08.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2019
    Wiedumir

Wiedumir Neuer Benutzer

Oh Mann, bei meinem Auto ist der Aschenbecher voll, da muss ich mir wohl ein neues kaufen !
    Ehrlich, immer gleich neu kaufen wenn mal was nicht geht, was soll das ?
    Keinen Nerv mal längere Zeit was auszuprobieren ?
    Und warum gleich einen neuen PC, warum nicht erst mal eine andere WIN 7 DVD probieren oder gleich auf WIN 10 umsteigen.

1.Erst mal im BIOS 2nd Boot Device UND 3rd Boot Device auf "NONE" (oder ähnliche Bezeichnung setzen)
    2. Wenn irgendwelche USB-Sticks oder USB-Festplatten am PC hängen, die entfernen
    3. Wie genau lautet denn die Aufforderung "eine beliebige Taste zu drücken um Windows neu zu starten" ?

Also wenn ich von meiner WIn 7 DVD boote, dann steht da (sinngemäß) "Drücken Sie eine beliebige Taste um von DVD zu starten".
    Wenn ich eine Taste drücke, starte das WIn 7 Setup von DVD, drücke ich keine Taste versucht der PC von einem anderen Medium (z. B. Festplatte) zu booten

6. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Wenn Du jetzt Windows 7 neu installierst, dann musst Du die ganzen Updates der letzten Jahre nachfahren.
    Die Install-DVD sollte bereits das SP1 enthalten, ansonsten gibt es unlösbare Probleme.
    Den Win7-Key musst Du auch kennen, um zu installieren.
    Nach der Installation werden auch alle Treiber benötigt.
    Ist die "Original" wirklich eine Install.DVD oder ledigliche eine CD mit ein paar Tools von ASUS ?
    War das Win7 vorinstalliert ?

Das beste wäre, Windows 10 zu installieren, da Windows 7 in wenigen Monaten sein Lebensende erreicht.
    Aus den Eigenschaften des Motherboards sehe ich aber, dass es sich um ein heute nicht mehr aktuelles Board handelt.
    M5A78L-M LX3 | Mainboards | ASUS Deutschland
    Es gibt weder sATA3 noch USB3.
    Du kannst ja verwertbare Teile in einen Aufrüst-PC übernehmen (DVD-Brenner, Festplatten, Tastatur, Monitor,Maus,Drucker).
    preiswerte Computer bei CSL-Computer - Aufrüst-PC 900 - AMD Ryzen 3 2200G (61502) - PC-Online-Shop für günstige PC-Systeme, Notebooks & Computer Zubehör - CSL-Computer-Shop
    Da ist noch kein Windows dabei. Eine aktuelle Win10-Install-DVD kannst Du hier kostenlos herunterladen Windows 10 herunterladen
    Und hier gibt es günstige Win10-Produktkeys windows 10 pro key | eBay

Falls vorhanden, kannst Du auch Deinen Win7-Key benutzen.
    Dabei aufpassen Pro => Pro und Home => Home

Ich würde Win10-Pro installieren und einen Key bei eBay dazu kaufen.
    Als Systemplatte eine 250er oder 500er SSD benutzen.
    Für Daten kannst Du die alten HDDs einbauen.

7. #7 Wiedumir, 08.06.2019
    Wiedumir

Wiedumir Neuer Benutzer

Richtig, Windows Lizenzkeys kauft man IMMER bei eBay.
    An keinem Ort der Welt ist die Möglichkeit, beim Kauf beschi.... zu werden höher !
    Gleich danach kommt dann Amazon.

Warum sucht man sich nicht einen Händler in Deutschland wie z. B. Softwarebilliger.de, da gibts auch günstige Windows-Keys, und so jemanden kann man zur Not auch mal rechtlich belangen wenn der Key nicht funktioniert.
    Porbiert das mal mit "Wonderboy98" aus der Ukraine der euch einen nicht funktionierenden Windows 10 Key für 5 Euro verkauft hat (Na ja, bei dem Betrag wär's mir egal, aber einen funktionierenden Key hab ich dann immer noch nicht !)

Forever BVB gefällt das.
  8. woltha

woltha Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Intel i5
    so schweift man mal wieder vom Start-Thema ab :confused:
    wer seine Installations-DVD hat, hat doch auch noch den Installations-Key (hoffentlich), ansonsten gibts auch Tools, um sich den anzeigen zu lassen.
    wer nur eine Recovery-CD für sein System hat, sollte mal auf der Web-Seite des Herstellers nachgucken, wie man das Recovery durchführt.

aber warum gleich neu Installieren? eigentlich sollte man's erstmal mit aufräumen versuchen, z.B. mit CCleaner (und anderen Aufräum-Tools). wenn die Installation sowieso auf der Abschußliste steht, kann man es auch mal mit solchen Tools versuchen. der Vorteil ist, alle vorhandenen Installationen bleiben erstmal erhalten.

der Rechner ist halt schon was älter, ansonsten kann man da wirklich nur sagen, NEU kaufen, wenn man was schnelleres haben will

9. #9 Forever BVB, 11.06.2019
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Hi alle,

ich kann mittlerweile nur abraten von solchen "Verschlimmnbersserungstools" a' la CCleaner und Konsorten.
    Und wer Keys bei Ebay kauft, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Das ist nicht persönlich gemeint. Aber Geld zu verbrennen hat bestimmt niemand.
    Schließe mich da der Aussage von "Wiedumir" an.

Gruß
    Alex

10. #10 Forever BVB, 12.06.2019
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Hi Harald,

OT: lang nichts gehört. Aber mittlerweile treibt man sich ja eher im Win10 Forum rum, gelle? Schon im Urlaub gewesen? Steht die "alte Bleibe" wieder?
    Grüße auch an die Frau.

Zum Thema: ich gab wiedumir Recht zu der Sache mit den Keys bei Ebay. Das ist wirklich nicht zu empfehlen. Man fährt wirklich besser, wenn man z.B. bei Softwarebillger. de einen Key kaufen tut. Sind im Schnitt um die 20,-€ pro Key. Ich selbst habe da aber nie Probleme bekommen. Im Endeffekt muss es aber jeder selber wissen.
    Kaufe ich mir einen Extrakey für Win10, dann kann ich mir auch noch ein Dualboot mit Win7 und Win10 aufbauen. Hat ja auch was.
    In diesem Sinne, noch einen schönen Abend:)

Gruß
    Alex

Thema:

Windows7 formatieren

Die Seite wird geladen...

Windows7 formatieren - Ähnliche Themen

1. Pc hängt sich bei "windows wird gestartet" auf und Formatiert NICHT

Pc hängt sich bei "windows wird gestartet" auf und Formatiert NICHT: Hallo! Habe folgendes Problem: habe seit Wochen nun schon das Problem, dass mein PC nicht richtig hochfährt. Anfangs hatte er einen RAM nicht...
  2. Formatieren der Festplatten.

Formatieren der Festplatten.: Hi Leute! Ich habe mir gestern Windows 7 Home Premium gekauft. Und ich will es heute installieren, aber ich hab ne Frage: Muss ich meine...
  3. Windows7-zweite Installation-FP formatieren

Windows7-zweite Installation-FP formatieren: Hallo, nach mehrmaligen Abstürzen nach diversen Programm-Aufrufen, beabsichtige ich die Windows7 HomePremium nochmals zu installieren. Wie mache...
  4. Windows7 formatieren und Neuinstallieren

Windows7 formatieren und Neuinstallieren: Moin Leute und zwar hab ich folgendes Problem. Ich möchte das Windows 7 von meinem Laptop runterschmeissen und eine neuere Version draufpacken....
  5. Windows7-CD wird nicht erkannt (formatieren)

Windows7-CD wird nicht erkannt (formatieren): Hallo, Weil ich mir nen Virus auf mein PC geladen habe wollte ich zumerstenmal mit Windows 7 formatieren. Aber die CD wird nicht erkannt wenn...