Windows7- Benutzerkonto "Administrator" wird nicht angezeigt - Jetzt geht garnix mehr

Diskutiere Windows7- Benutzerkonto "Administrator" wird nicht angezeigt - Jetzt geht garnix mehr im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Foren-Admins und Leser, ich hoffe ich kann es verständlich beschreiben, was mir heute passiert ist. Im Moment bin ich mit altem Laptop...

  1. #1 ManuBlu, 21.01.2013
    ManuBlu

    ManuBlu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 - 64bit (Home?)
    Hallo Foren-Admins und Leser,
    ich hoffe ich kann es verständlich beschreiben, was mir heute passiert ist.
    Im Moment bin ich mit altem Laptop online.
    [HR][/HR]Wie in der Überschrift schon erwähnt - ich wollte auf meinem PC (Tower) einige Änderungen vornehmen, die nur mit "echten" Admin-Rechten möglich gewesen wären.
    Habe also versucht in das Administrator- Benutzerkonto zu wechseln.... hmmmm....
    Nur leider wurde mir das auf der Willkommen-Seite nicht angezeigt
    Ich suchte also im Netz nach Lösungen - scheint ja auch etliche zu geben -
    Ich habe einiges versucht - ohne Erfolg - KEIN Admin-Konto im Anmelde_Bildschirm.
    [HR][/HR]Meine Versuche waren folgende:
    - Eingabeaufforderung: net user Administrator /active (od.auch active:yes)
    ("Als Administrator ausführen" - das ging noch)
    - Verwaltung: Benutzer - Administratorkonto ist deaktiviert > Haken raus
    - in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList
    dort das DWORD Administrator (wenn nicht vorhanden, neu erstellen) auf 1 setzen
    hier habe ich quasi alle Benutzerkonten (4) reingeschrieben und auf 1 gestellt - richtig?
    - "cmd" als Admin starten - NUR "net user" eingeben - Wird dir dort der "Administrator" gezeigt? >JA
    - Befehl: control userpasswords2 - bin mir nicht sicher, was da passiert ist?
    - abgesicherter Modus: geht erst garnicht, weil ??? Tastatur F8 nicht erkannt wird?
    Nichts, aber wirklich rein garnichts hat mir mein Admin-Konto wiedergebracht.
    [HR][/HR]Durch das viele "gebastle" (so nenn ichs ma) war das wohl zuviel für meinen PC - DENN:
    Nichts geht mehr!!! Absolut garnix - komm garnicht erst "rein"!
    [HR][/HR]Ich kann nach Neustart jetzt überhaupt garnicht mehr auf meinen Rechner zugreifen!
    Es scheitert am Willkommens_Bildschirm!

    Dort erscheint mein Benutzerkonto
    mit der Meldung: "Kennwort ist falsch" > ich habe aber für mein Konto garkein Kennwort gesetzt!

    Dann steht da noch ein anderes - "Anderer Anwender":confused: (od.so ähnlich) --- aber immer noch KEIN Admin-Konto
    [HR][/HR]
    Liebe Leser, ich hoffe ihr versteht mein Problem; konnte es nicht besser beschreiben; hoffe jetzt sehr, dass mir hier geholfen werden kann?
    Denn ich habe echt wirklich keine Lust, den PC neu aufzusetzen - weil... meine ganzen Daten, Dokumente, eMails, Bilder.... dann alles weg > das geht doch auf garkeinen Fall!!!

    >>> könnte ich evtl. das Betriebssystem nochmal auf eine andere 2.Partition setzen und so auf meine Daten noch zugreifen? <<<

    Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe.
    LG Manu
     
  2. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Windows7- Benutzerkonto "Administrator" wird nicht angezeigt - Jetzt geht garnix

    Hallo!
    Um dein System zu reparieren, gibt es eine sehr einfache Möglichkeit: Das Inplace-Upgrade. (Einfach mal bei Google eingeben: dr windows inplace-upgrade)

    Der Befehl "control userpasswords2" öffnet ein Fenster, worin man (aktivierte) Benutzerkonten sehen kann. Zudem sieht man da auch gleich die Gruppenzugehörigkeiten. Das kannst du auch über die Start-Suche oder das "Ausführen"-Fenster öffnen. Einfach "netplwiz" eingeben und öffnen. ;)

    Der Befehl "net user Administrator /active:yes" aktiviert dein Benutzerkonto, des "echten" Administrators. Sollte er beim Kontenwechsel nicht vorhanden sein, sollte man mal neustarten. Danach sollte er dann da sein.

    Kümmern wir uns aber erstmal um die Reparatur deines Systems... Du hast sehr viel in der Registry herumgebastelt. Anscheinend kam er da mit etwas nicht klar und somit ist sie jetzt kaputt. Du kannst aber deine zuletzt funktionierende Registry wiederherstellen und verwenden.

    Wenn du beim Hochfahren F8 drückst, öffnet sich ein schwarzer Bildschirm mit Menü-Punkten. Dort wählst du den Punkt, der ungefähr so heißt:
    Zuletzt funktionierende Konfiguration verwenden

    Danach startet der Rechner mit deiner zuletzt funktionierenden Registry-Einstellung neu und sollte wieder hochkommen.

    Falls du nie ein Passwort gehabt hast und er dich trotzdem nach einen fragt, dann versuche doch mal folgende Passwörter:
    • Leeres Passwort - also einfach Enter drücken
    • 1

    Ansonsten musst du das Passwort halt einfach rauslöschen oder zurück setzen. Hierzu dürfen wir aufgrund der Forenregeln aber leider keine öffentliche Hilfe anbieten.
     
  3. #3 ManuBlu, 23.01.2013
    ManuBlu

    ManuBlu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 - 64bit (Home?)
    Windows7- Benutzerkonto "Administrator" wird nicht angezeigt - Jetzt geht garnix

    Hallo Sebi, erstmal danke für die Antwort.

    zu 1) F8 + "Zuletzt funktionierende Konfiguration verwenden" > hab ich gemacht, ging aber trotzdem nicht weiter wie bis zum Anmeldebildschirm, dort dasselbe Problem! anmeldungsfehler04.jpg

    zu 2) einfach Enter drücken ... gemacht ... nichts gebracht (s.Pic) anmeldungsfehler02.jpg <die 1 probier ich mal noch>

    zu 3) WIE soll ich ein PW rauslöschen wenn garkeins drin steht??? und WIE zurücksetzen wenn ich nicht in den Rechner komme??? anmeldungsfehler05_kennwortzurücksetzen.jpg

    Auch komisch ist ja dieser "Andere Benutzer"? anmeldungsfehler03.jpg

    Dieses Inplace-Upgrade schau ich mir die Tage mal an, danke für den Hinweis - bis später.
    LG Manu
     
  4. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Windows7- Benutzerkonto "Administrator" wird nicht angezeigt - Jetzt geht garnix

    Dieser "Andere Benutzer" kommt soweit ich weis nur dann, wenn du einer Domäne beigetreten bist...

    Es könnte aber auch sein, dass es aufgrund deiner Registy-Einträge dazu gekommen ist. Mache mal bitte die Einträge aus der Registry (bei UserList) Rückgängig.

    Starte hierfür von einer Windows 7 CD/DVD und wähle die "Computerreparatur". Dann brichst du den Reparaturversuch - falls einer kommen sollte - ab und dann gelangst du in ein Menü mit Windows Boardwerkzeugen. Dort öffnest du die "Eingabeaufforderung" und gibst folgenden Befehl ein: regedit

    Jetzt öffnet sich die Registry. Dort machst du bitte sämtliche Keys rückgängig... Hauptsächlich diese, die unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList" stehen.
     
  5. #5 ManuBlu, 24.01.2013
    ManuBlu

    ManuBlu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 - 64bit (Home?)
    Windows7- Benutzerkonto "Administrator" wird nicht angezeigt - Jetzt geht garnix

    Puuuh, aber schonmal ein Erfolg - nämlich dass dies geklappt hat - zumindest in der Hinsicht dass ich in die Registry reingekommen bin.
    Nur leider :( existieren dort dort die erstellten Schlüssel SpecialAccounts\UserList nicht mehr??? (s.Bild)
    DSC00022.JPG
    Zu erkennen - ich bin im richtigen Pfad... (hab auch mal im Schlüssel Windows reingeschaut,aber dort is auch nix)
    Was nun? Wie kann das denn sein?

    Einer Domäne bin ich übrigens NICHT beigetreten!

    Deinen Tipp mit dem "Inplace Update" hab ich mir mal angeschaut - das würde ja im jetzigen Zustand auch nicht gehen, denn ich kann ja meine Daten nicht vorher sichern, wenn ich nicht mal reinkomm.

    Ich kam mal bis zur Systemwiederherstellungs-Option , nur war der letzte Wiederherstellungspunkt aber schon älter als 1 Jahr -- wie kann das denn sein, ich denke diese Funktion macht das regelmäßig automatisch???
    LG
     
  6. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Windows7- Benutzerkonto "Administrator" wird nicht angezeigt - Jetzt geht garnix

    Woher willst du das wissen? Du hast immerhin so viel in der Registry abgeändert, dass nicht mal mehr weißt, was du abgeändert hast, weil wüsstest du das, könntest du es ja einfach wieder rückgängig machen...


    Klar geht der noch. Du musst einfach Windows "neu installieren". Aber dabei formatierst du die Festplatte NICHT. Du überschreibst einfach alle Windows-Dateien mit denen von dem Windows 7 Installationsmedium.

    Diese Sicherung beinhaltet sowieso nur Systemeinstellungen. Deine eigenen Daten sind damit nicht betroffen.

    Es kann daran liegen, dass es deaktiviert war oder nie ausgeführt werden konnte, da a) kein Speicherplatz mehr vorhanden war, b) zu der einstellten Uhrzeit der Rechner nicht eingeschaltet war oder c) irgendein anderer Fehler während der Sicherung auftrat.

    Und aufgrund dessen, dass weder du noch ich einen Durchblick bei deinem System haben, würde ich vorschlagen, dass du dein Windows erstmal reparierst, indem du es über das alte drüber installierst und danach sicherst du dir deine Daten... Wenn das geschehen ist, würde ich das System nochmal komplett frisch installieren.

    Grund: Eine Reparatur-Installation ist einfach nicht schön und zudem ist's auch viel aufgeräumter, wenn es mal wieder frisch installiert wird - zudem könnten einige dadurch entstehenden Fehler beseitigt werden.

    PS: Ich würde die Festplatte so partitionieren, dass eine Partition 60 GB hat und eine Partition den Rest. So kannst du auf die 60 GB Windows installieren und bei Fehlern / Neuinstallation, brauchst du dir keine Sorgen mehr um deine eigenen Daten machen... Denn auf dem restlichen Speicherplatz, wirst du dann deine Daten speichern. :) Du solltest aber dann auch deine Bibliothek-Pfade anpassen. ;)
     
  7. #7 ManuBlu, 24.01.2013
    ManuBlu

    ManuBlu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 - 64bit (Home?)
    Windows7- Benutzerkonto "Administrator" wird nicht angezeigt - Jetzt geht garnix

    daumen-hoch4.jpg
    Fürs erste bin ich erstmal wieder drin - gottseidank, dank NT Offline Passwort...dingens
    Obwohl ich nicht gut mit DOS zurecht komm, mit Anleitung gings ganz gut.

    Jetzt schnell alle meine Daten sichern u. dann meine Fehler wieder rückgängig machen - und dann aufräumen.
     
  8. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Windows7- Benutzerkonto "Administrator" wird nicht angezeigt - Jetzt geht garnix

    Da das nicht mit jedem Mainboard und BIOS funktioniert, gibt es für andere Benutzer auch noch eine weitere Lösung. Einfach mal Googlen und nach einem Video von "SemperVideo" ausschau halten. ;)
     
  9. #9 ManuBlu, 24.01.2013
    ManuBlu

    ManuBlu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 - 64bit (Home?)
    Windows7- Benutzerkonto "Administrator" wird nicht angezeigt - Jetzt geht garnix

    ...äähm wie meinstn das jetz? "SemperVideo" gibts ohne Ende.... :(
     
  10. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Windows7- Benutzerkonto "Administrator" wird nicht angezeigt - Jetzt geht garnix

    Wie oben bereits erwähnt: Wir dürfen leider keine genaueren Angaben schreiben. Aber wenn man weis, was man will, dann kann man die paar Suchbegriffe richtig kombinieren. ;)
     
Thema: Windows7- Benutzerkonto "Administrator" wird nicht angezeigt - Jetzt geht garnix mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. als administrator ausführen windows 7 geht nicht

    ,
  2. administrator wird nicht angezeigt

    ,
  3. benutzerkonto beim start nicht anzeigen

    ,
  4. administratorkonto wird nicht angezeigt,
  5. windows 7 benutzerkonten werden beim start nicht angezeigt,
  6. windows 7 administratorkonto wird nicht angezeigt,
  7. windows 7 benutzer nicht anzeigen,
  8. win7 administrator wird nicht angezeigt,
  9. windows 7 anmeldebildschirm wird nicht angezeigt,
  10. win7 mein administratorkonto ist nicht mehr vorhanden,
  11. windows 7 user wechseln cmd,
  12. windows 10 anderer benutzer wird nicht angezeigt,
  13. net user administrator * /active:yes,
  14. windows 7 administrator wird beim start nicht angezeigt,
  15. windows 7 benutzerkonten werden nicht angezeigt,
  16. net user benutzer wird nicht angezeigt ,
  17. net user zeigt nicht alle Benutzer ,
  18. pc fragt nach administrator wird nicht angezeigt,
  19. win7 benutzerkonto wird nicht angezeigt,
  20. win7 benutzerwechsel wird nicht angezeigt,
  21. amdinistrator konto wird als standardbenutzer angezeigt,
  22. benutzer wird nicht angezeigt windows 7,
  23. Benutzerkonten wird nicht mehr angezeigt ,
  24. windows 7 erstelltes benutzerkonto wird nicht angezeigt ,
  25. win7 admin wird nicht angezeigt
Die Seite wird geladen...

Windows7- Benutzerkonto "Administrator" wird nicht angezeigt - Jetzt geht garnix mehr - Ähnliche Themen

  1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden