Windows7 anschliessend xp Installiert folge xp startet nicht

Diskutiere Windows7 anschliessend xp Installiert folge xp startet nicht im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo habe letzte Woche ein neuen Rechner bekommen Windows7 32bit Version war installiert. Zu Hause dan habe ich dann alle Geräte nacheinander...

1. Paco

Paco Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Beta
    System:
    Phenom 955, Asus Board, ATI 4850 Grafikkarte
    Hallo habe letzte Woche ein neuen Rechner bekommen Windows7 32bit Version war installiert.
    Zu Hause dan habe ich dann alle Geräte nacheinander angeschlossen Treiber Installiert.Nur meine Drucker-Software wird nicht von Windows 7 unterstützt(Treiber aber Laufen).
    Was habe ich gemacht, ich habe Xp 64bit Version auf eine andere Partition (G) installiert damit ich die Software am laufen bekomme.
    Folge ist das nur XP gestartet wird, behoben habe ich das imdem ich die Windows7 dvd reingeschmissen habe und ein Systemstart Repertur dorchgeführt habe.
    Folge desen ist das nur Windows7 Gestartet wird habe beim booten keine auswahl beim start.
    Wie kann ich das jetzt beheben? ich komme nicht mehr weiter habe schon ein kleines beziehungs problem deswegen, weil nur vor der Kiste bin.
    Für eure beiträge währe ich euch sehr dankbar.
    Grüsse Paco

2. #2 Gast1308102, 24.09.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

3. Paco

Paco Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Beta
    System:
    Hallo das Bootmanager Problem habe ich ja schon wollte nicht wieder Neu Installiere.
    Und Linux ist für mich Neu-Land.

Danke erst mal

4. Frank9

Frank9 Benutzer

Version:
    Ultimate
    Das folgende gilt auch für 7 !!!

Wird auf einem Vista Rechner nachträglich XP auf einer zweiten Partition installiert, überschreibt die Setup Routine den MBR (MasterBootRecord) und der Windows Boot Manager wird nicht mehr geladen.
    Das hat zur Folge, dass man Vista nicht mehr booten kann. Um den Windows Boot Manager wieder herzustellen geht man folgendermaßen vor:

1. Melden sie sich mit Administrator Rechten am XP an.

2. Öffnen sie eine Eingabeaufforderung (DOS-Box)

3. Legen sie die Vista Installations DVD ins DVD Laufwerk und schließen sie das Installations Fenster. Tippen sie in der Eingabeaufforderung folgendes ein:
    DVD:\boot\bootsect.exe -NT60 All und mit der Entertaste bestätigen. Wobei DVD der Laufwerksbuchstabe des DVD-Laufwerkes ist.

4. Führen sie einen Neustart durch. Jetzt startet Vista wieder.

5. Über Start / Zubehör machen sie einen Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung und wählen "als Administrator ausführen".

6. Jetzt sind noch folgende Befehle auszuführen, wobei Drive: der Laufwerksbuchstabe der Vista Installation ist. In der Regel also C. Und X: der Laufwerksbuchstabe der aktiven Partition, also auch C:

Drive:\windows\system32\bcdedit -create {ntldr} -d "Eine Beschreibung der früheren Windows Version, wie: Windows XP, dieser Text erscheint später im Bootloader"

Drive:\windows\system32\bcdedit -set {ntldr} device partition=X:

Drive:\windows\system32\bcdedit -set {ntldr} path \ntldr

Drive:\windows\system32\bcdedit -displayorder {ntldr} -addlast

Jede Befehlszeile mit der Entertaste bestätigen.

Nach einem Neustart erscheint der Windows Boot Manager und man kann zwischen Vista und XP wählen.

Wer nur eine Recovery Version von Vista hat benötigt MBRFix.
    MBRFix :
    Download
    MbrFix /drive 0 fixmbr /vista

Mit MBRFix kann der MBR repariert werden ohne eine VistaDVD. Dies ersetzt Punkt3 in der obigen Anleitung.

Eine weitere Möglichkeit ist das Programm EasyBCD unter Manage Bootloader - Bootloader Installation Options - Reinstall the Vista Bootloader - Write MBR anklicken.
    Man kann auch statt einer Windows DVD das hier nehmen :

Dr. Windows

Frank

5. Paco

Paco Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Beta
    System:
    Hallo ich muss aber den Boot Manager von XP wiederherstellen weil der mit der Windows7 DVD Systemstart-Reparatur nicht ekannt wurde.
    Windows7 Bootet ganz normal und startet ohne zu fragen ob ich Xp starten will durch.

Danke Frank geht das ganze auch für XP?
    Kann zur zeit nur Windows7 booten

6. Frank9

Frank9 Benutzer

Version:
    Ultimate
    Dann mach doch meine obige Anleitung ab Punkt 5.

Frank

7. Paco

Paco Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Beta
    System:
    Hallo Frank
    habe ab Punkt5 wie beschrieben alles ausgeführt, alles läuft bestens.
    Ich danke dir Frank du bist ein AS

Grüsse Paco

Kann geschlossen werden

8. Gareas

Gareas Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo zusammen,

bei mir verhät es sich ähnlich wie in obigem Fall, ähnlich sage ich weil es sich wie folgt verhält:

Mein Ursprungssystem ist Windows 7 64 Bit auf einer Samsung 320GB Festplatte. Um nun auch ältere Programme oder Spiele zum laufen zu kriegen, wollte ich meine alte XP 32 Bit Verison auf einer eigens angeschaften 1500 GB Samsung Platte installieren. Nachdem ich die neue Festplatte eingebaut hatte, wollte ich XP auf der Fabrikneuen, unpartitionierten Platte installieren. Nachdem Windows die entsprechende Partition erstellt, diese formatiert und die wichtigesten Windows Dateien vorab installiert hat, wollte er erstmal neu starten. Allerdings passiert nun nurnoch folgendes:

Startscree des Motherboards (Asus) erscheint-->Startscreen wo CPU, Festplatten, Arbeitsspeicher angezeigt werden erscheint--> dann Bildschirm schwarz und oben links blinkt nurnoch ein kleiner weisser Strich.

Das wars, Funkstille...nix bootet mehr. Ich komme noch ins Bios und kann auch das Boot PopUp Fenster aufrufen, aber das wars dann auch.

Hat wer nen Rat für mich oder war schonmal in so einer Situation??? :(:(

Thema: Windows7 anschliessend xp Installiert folge xp startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mbrfix anleitung

,
  2. windows 7 und xp startet nicht mehr

,
  3. windows 7 windows xp startet nicht mehr

,
  4. windows 7 xp parallel installieren,
  5. windows 7 xp bootet nicht mehr,
  6. windows 7 und xp parallel installieren,
  7. xp bootet auf windows 7 nicht,
  8. win7 startet nicht xp installieren,
  9. windows 7 xp startet nicht mehr,
  10. Wi XP startet nicht bei Win7 Pro,
  11. window 7 kann win xp nicht installieren,
  12. g winxp startet nicht mehr nach win7 installation,
  13. win 7 xp startet nicht mehr,
  14. startet win xp und windows 7,
  15. windows 7 startet statt xp,
  16. windows 7 xp startet nicht,
  17. software xp läuft nicht bei windows 7,
  18. windows 7 startet nicht mehr windows xp,
  19. es startet jetzt immer xp wo ist windows 7,
  20. windows xp installiert und windows 7 startet nicht mehr,
  21. windows 7 windows xp parallel installieren,
  22. Bootmanager reparieren mit mbrfix,
  23. windows 7 und xp zusammen bootproblem,
  24. xp startet nicht neben windows 7,
  25. xp startet nach win7 nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Windows7 anschliessend xp Installiert folge xp startet nicht - Ähnliche Themen

1. Wechsel von windows7 zu windows10

Wechsel von windows7 zu windows10: Hallo an alle und guten Tag, Seit 25.02.2010 bin ich hier angemeldet. Immer habe ich Hilfe bekommen, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Nochmal...
  2. Windows7 formatieren

Windows7 formatieren: Hallo und Guten Abend, ich habe schon lange windows7 prof 64 Bit installiert, jetzt muß ich aber formatieren, weil sich zuviel Müll im Laufe der...
  3. windows7-Support endet

windows7-Support endet: Sollte man dann nicht über einen Wechsel zu Linux nachdenken ?
  4. Windows7 pro

Windows7 pro: Nach erforderlich gewordener Neuinstallation von Window7 pro funktioniert die upDate Funktion nicht mehr. Folgende Fehlermeldung 80070000E
  5. Ende von Windows7

Ende von Windows7: Hallo, das nahende Ende von Windows7 bringt mich allmählich unter Zugzwang. Nach meinem Wissensstand soll es nach Windows10 keine andere Version...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden