windows xp- windows 7 nur win7 scheint beim start auf!?

Diskutiere windows xp- windows 7 nur win7 scheint beim start auf!? im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallöchen! Ich explodiere hin und wieder vor meinem Rechner wegen diesem Problem: Ich habe windows 7 Ultimate Installiert und Windows xp...

  1. EDED

    EDED Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    32-bit
    System:
    windows-7
    Hallöchen!
    Ich explodiere hin und wieder vor meinem Rechner wegen diesem Problem:
    Ich habe windows 7 Ultimate Installiert und Windows xp professional. Als ich win xp installierte, da lief alles normal aber dann startete ich neu und plötzlich kam nicht so wie gewollt der bootmanager mit beiden Systemen. Dann ging ich zur win7 CD und startete das Programm, was angeblich den Fehler bei dem Start suchen sollte. Das klappte auch nur halb, denn jetzt startet mein Rechner nur Win7.:confused::confused:
    Von win7 aus wüsste ich nichts mit dem man ohne probleme ein 2. System in den Bootmanager eintragen könnte.

    Vieleicht weißt ihr's ja besser und ich muss nur einen kleinen Button ancklicken und es ist gelöst.
    Ach ja das solltet ihr auch noch wissen:

    Ich habe einen HP Computer. Leider weiß ich nicht genau welchen nur ich weiß welchen Prozessor er hat:
    Intel pentium 4 (Ich weiß er ist alt und lahm, danke)
    was vorne vom PC auch steht ist: hp compaq. Ich hoffe ich krige bald Hilfe und ich hoffe, dass das ausreichend ist.

    Thanks EDED;)
     
  2. #2 Harald aus RE, 24.06.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi EDED,

    Du schreibst viel, aber den Bootmanager nennst Du nicht.
    Wenn man als Erstes XP installiert hat und danach WIN7, sollte das kein Problem sein.
    Einen P4 ist aber schon eine Hausnummer. Daran sollte es aber nicht liegen.
    Bei mir lief allerdings zuletzt noch ein P5 mit WIN7 Prof 32bit

    Fazit: um welchen Bootmanager geht es ??

    Gruß Harald
     
  3. #3 HerrAbisZ, 25.06.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  4. #4 cardisch, 30.06.2016
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    43
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Man installiert IMMER erst das alte, dann das neue System, das war bei MS schon immer so und wird auch immer so bleiben.
    Jetzt musst du das System "retten", wie die Vorredner schon geschrieben haben.
    Gruß und viel Glück dabei.

    Carsten
     
  5. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Bei XP und Nachfolgern ist das so. Ich kann aber Win7 oder 8 nach Win10 installieren und Win10 über EasyBCD in den Bootmanager einbinden. XP--Boot ist eine ganz andere Geschichte.
     
Thema:

windows xp- windows 7 nur win7 scheint beim start auf!?

Die Seite wird geladen...

windows xp- windows 7 nur win7 scheint beim start auf!? - Ähnliche Themen

  1. allg. Windows 7 Sicherheit

    allg. Windows 7 Sicherheit: Hey Leute, mich beschäftigt die Frage schon länger und ich dachte ich hau das einfach mal hier raus. Ich hoffe das Thema ist hier nicht unpassend...
  2. Windows 7 vergisst Standardprogramme

    Windows 7 vergisst Standardprogramme: Hallo, liebe Forum Mitglieder, brauche wieder einmal Hilfe: Windows 7 vergisst meine Standardprogramme: wenn ich heute in der Systemsteuerung...
  3. Ordner auf dem Windows Desktop

    Ordner auf dem Windows Desktop: Moin ich bin neu hier und habe ein konkretes Problem mit meinem Win7. Nachdem mein Rechner etliche Jahre problemlos gelaufen ist, hat er sich...
  4. Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?

    Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?: Im Explorer gibt es zwei Ordner für Dokumente: a) Im Ordner "Bibliotheken" den Ordner "Dokumente" b) Im Ordner mit dem Benutzernamen den Ordner...
  5. [Windows 7] begrenzte Bandbreite mit WLAN-Adapter Asus Wireless-N150

    [Windows 7] begrenzte Bandbreite mit WLAN-Adapter Asus Wireless-N150: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine neue Hardware gekauft, weil ich Probleme mit meiner alten hatte. Es geht um das gleiche Produkt und zwar...