windows xp- windows 7 nur win7 scheint beim start auf!?

Diskutiere windows xp- windows 7 nur win7 scheint beim start auf!? im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallöchen! Ich explodiere hin und wieder vor meinem Rechner wegen diesem Problem: Ich habe windows 7 Ultimate Installiert und Windows xp...

1. EDED

EDED Neuer Benutzer

Version:
    32-bit
    System:
    windows-7
    Hallöchen!
    Ich explodiere hin und wieder vor meinem Rechner wegen diesem Problem:
    Ich habe windows 7 Ultimate Installiert und Windows xp professional. Als ich win xp installierte, da lief alles normal aber dann startete ich neu und plötzlich kam nicht so wie gewollt der bootmanager mit beiden Systemen. Dann ging ich zur win7 CD und startete das Programm, was angeblich den Fehler bei dem Start suchen sollte. Das klappte auch nur halb, denn jetzt startet mein Rechner nur Win7.:confused::confused:
    Von win7 aus wüsste ich nichts mit dem man ohne probleme ein 2. System in den Bootmanager eintragen könnte.

Vieleicht weißt ihr's ja besser und ich muss nur einen kleinen Button ancklicken und es ist gelöst.
    Ach ja das solltet ihr auch noch wissen:

Ich habe einen HP Computer. Leider weiß ich nicht genau welchen nur ich weiß welchen Prozessor er hat:
    Intel pentium 4 (Ich weiß er ist alt und lahm, danke)
    was vorne vom PC auch steht ist: hp compaq. Ich hoffe ich krige bald Hilfe und ich hoffe, dass das ausreichend ist.

Thanks EDED;)

2. #2 Harald aus RE, 24.06.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi EDED,

Du schreibst viel, aber den Bootmanager nennst Du nicht.
    Wenn man als Erstes XP installiert hat und danach WIN7, sollte das kein Problem sein.
    Einen P4 ist aber schon eine Hausnummer. Daran sollte es aber nicht liegen.
    Bei mir lief allerdings zuletzt noch ein P5 mit WIN7 Prof 32bit

Fazit: um welchen Bootmanager geht es ??

Gruß Harald

3. #3 HerrAbisZ, 25.06.2016
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  4. #4 cardisch, 30.06.2016
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Man installiert IMMER erst das alte, dann das neue System, das war bei MS schon immer so und wird auch immer so bleiben.
    Jetzt musst du das System "retten", wie die Vorredner schon geschrieben haben.
    Gruß und viel Glück dabei.

Carsten

5. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Bei XP und Nachfolgern ist das so. Ich kann aber Win7 oder 8 nach Win10 installieren und Win10 über EasyBCD in den Bootmanager einbinden. XP--Boot ist eine ganz andere Geschichte.

Thema:

windows xp- windows 7 nur win7 scheint beim start auf!?

Die Seite wird geladen...

windows xp- windows 7 nur win7 scheint beim start auf!? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Problem mit einem Fenster

Windows 7 Problem mit einem Fenster: Hallo eine schwierige Frage Fast täglich in meinem Windows 7 ist es wenn ich mein Word und Excel offen habe oder so auch Dass einfach ein Dos...
  2. Windows Start

Windows Start: Hallo zusammen, nach dem ich meinen Lappi durch Hardwaredefekt zu Grabe tragen musste, habe ich einen anderen Laptop aktiviert: Beim Start...
  3. Hallo, Windows 7 auf Windows 10

Hallo, Windows 7 auf Windows 10: Hallo neue DVD kaufen? Amazon? auf willhaben so ne günstige kaufen um 20 € gratis upgraden? mein computer hat Win 7 seit 2010 oder so udn ja...
  4. Windows 10 - Sporadisch fährt es nicht vollständig hoch - Runder Kreis

Windows 10 - Sporadisch fährt es nicht vollständig hoch - Runder Kreis: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem an einem Windows 10 Client beim Hochfahren. Das Problem kann nicht ohne weiteres reproduzieren und...
  5. Windows 7 oder Windows 10

Windows 7 oder Windows 10: Hallo auf einem Computer habe ich Win 10 64 Bit mti Office 2019 als Jahreslizenz auf dem anderen Win 7 64 Bit mit Office 2010 mit Ganz Lizenz ist...