Windows XP via. Virtual PC auf Windows 7 benutzen

Diskutiere Windows XP via. Virtual PC auf Windows 7 benutzen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Werte Mitglieder, Ich quäle mich nun seit Tagen, Windows XP auf mein derzeitiges Betriebssystem Windows 7 Home Edition 64bit zu installieren....

1. #1 NCSUser, 04.11.2015
    NCSUser

NCSUser Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Werte Mitglieder,

Ich quäle mich nun seit Tagen, Windows XP auf mein derzeitiges Betriebssystem Windows 7 Home Edition 64bit zu installieren.
    Da ich ein Programm ausführen möchte, aber leider nicht auf Windows 7 funktioniert.
    Habe es jetzt schon mit Vmware und Windows Virtual Pc versucht, beides erfolglos.

Ich bitte euch um Hilfe, bei Virtual Pc bootet einfach nichts weiter, es bleibt bei einer Fehlermeldung.

Wenn jemand dabei ist, der sogar mal eventuell Zeit hätte, mir per TeamViewer zu helfen, bitte melden.

Mit besten Dank im Voraus

2. #2 HerrAbisZ, 04.11.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hallo und Willkommen NCSUser !

Ich habe mit dem hier https://www.virtualbox.org/ das einmal unter win7 zusammen gebracht dei Installation. Da fehlten aber dann noch einige Sachen, habe das dann aber nicht wirklich durchschaut. Setze deswegen auf Dualbootsysteme.

3. #3 NCSUser, 04.11.2015
    NCSUser

NCSUser Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Servus HerrAbisZ,

Danke dir erstmal für deine rasche Antwort.

Habe mir nun die virtualbox runtergeladen und installiert.
    Dann hab ich es wieder versucht, WinXP auszuführen, leider wieder ohne Erfolg.
    Es steht immer die Fehlermeldung "No bootable medium found!" und ich hab leider kaum Ahnung von sowas.

Deswegen hätte ich eine Bitte an dich und zwar falls du mal Zeit hast, mir per TeamViewer zu helfen.

Mit besten Dank im Voraus

4. #4 HerrAbisZ, 04.11.2015
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  5. #5 NCSUser, 04.11.2015
    NCSUser

NCSUser Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Mir macht einfach die Windows XP iso Datei massive Probleme, hab diese direkt von microsoft runtergeladen und trotzdem funktioniert sie nicht.
    Leider habe ich Windows XP nicht als CD, sonst würde es denke ich mal klappen. Weiß jemand woher ich XP als .iso Datei bekomme außer auf microsoft

6. #6 HerrAbisZ, 04.11.2015
    HerrAbisZ

Version:
    System:
  7. #7 HerrAbisZ, 15.11.2015
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Darf man noch erfahren, wie das nun ausgegangen ist bitte ? Danke.

Thema:

Windows XP via. Virtual PC auf Windows 7 benutzen

Die Seite wird geladen...

Windows XP via. Virtual PC auf Windows 7 benutzen - Ähnliche Themen

1. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  2. Windows 7 auf MSI MPG Z390I Gaming

Windows 7 auf MSI MPG Z390I Gaming: Hallo, hat jemand schon versucht Windows 7 auf einem Z390 Board zu installieren? Bei mir funktionieren leider keine Maus oder Keyboard. Habe schon...
  3. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  4. Upgrade auf Windows 10

Upgrade auf Windows 10: Da ja der Support von Windows 7 zum Ende des Jahres eingestellt wird habe ich versucht, den Laptop auf Windows 10 upzugraden. Dies ist mir nicht...
  5. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden