Windows XP und Win7 starten können ?

Diskutiere Windows XP und Win7 starten können ? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo habe mir vor kurzem windows 7 ultimate geholt und nun stelle ich zum entsetzten fest das GTA 4 dadrunter nicht mehr ordnungsgemäß läuft....

1. #1 Lord_Of_Win7, 20.01.2010
    Lord_Of_Win7

Lord_Of_Win7 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Intel Core2Quad 9550, 4GB Ram, Asus P5Q-Pro, Asus 9600GT
    Hallo
    habe mir vor kurzem windows 7 ultimate geholt und nun stelle ich zum entsetzten fest das GTA 4 dadrunter nicht mehr ordnungsgemäß läuft. hab auch schon vieles probiert aber es hat alles nix gebracht nun habe ich noch eine idee. Ich habe noch eine Festplatte rumliegen und dachte mir warum baut man diese nicht ein und spielt win xp drauf.
    nun zu meiner frage ich habe 2 festplatten unter win 7 laufen und wollte nun 1 unter xp laufen lassen. wie genau funktioniert das ? habe bereits viel gelesen aber leider wird man dadraus nicht gerade schlauer... wie muss ich an die sache dran gehen ? das man nen bootmanager benötigt weiß ich auch aber wie sehen die schritte aus damit auch später beide versionen funktionieren ?? habe auch gelesen das man besser XP als erstes installieren muss und dann win 7. muss das sein ??? habe gerade erst formatiert. danke schon mal im vorraus

mfg master

p.s. falls jemand die daten brauch:

intel core2quad, p5q-pro, geforce 9600gt, 4gb ram
    2x HDD (C: win 7 / D: Daten)
    1x HDD ( Leer)

installiert ist windows 7 32bit und XP sollte die 32 bit version von XP MCE werden.

mfg
    Lord_Of_Win7

2. #2 Michael, 20.01.2010
    Michael

Michael Guest

Nur Platte für XP an Rechner klemmen, XP installieren, die anderen Platten wieder dran, Bootreihenfolge auf die 7-Platte stellen, EasyBCD oder VistaBootPro installieren und das XP dort in den Bootmanager eintragen.
    Michael

3. #3 Lord_Of_Win7, 20.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
    Lord_Of_Win7

Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    hi michael
    also das mit dem einbauen, installieren und easybcd aufspielen hab ich schon. dann noch xp im bcd eingestellt und neugestartet. als ich dann aber den boot manager hatte und zwischen win7 und xp wählen konnte funktionierte win xp nicht wenn ich es angeklickt habe hat der rechner neugestartet. kann es sein das ich irgendwas falsch eingestellt habe ?? hab mal ein paar fotos vom bios angehängt.
    mfg Lord

P.s. Es handelt sich dabei um S-ATA Platten.
    die festplatten sind wie folgt installiert:

Samsung HD501LJ = Win7 Systemplatte
    ST3500830AS = Wi7 Datenplatte
    Hitachi = Win XP Platte

Anhänge:

4. #4 Michael, 20.01.2010
    Michael

Michael Guest

Die Booteinstellungen passen schon, da ja auch der Manager erscheint. DER fehler liegt wohl bei der bcd-Einstellung (Partition für XP).
    Michael

PS: XP startet aber, wenn du die Bootreihenfolge auf die 3. Platte setzt? Ansonsten kannst du ja auch per F12 die Reihenfolge ändern, falls dir das nicht zu unelegant ist.

5. #5 Lord_Of_Win7, 20.01.2010
    Lord_Of_Win7

Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    hi michael
    hab nochmal deine theorie ausprobiert und an sich funktioniert es aber nicht über den bootmanager sondern wenn ich statt der Samsung platte die Hitachi platte unter Hard Disk Drivers an 1st stelle setze. dann startet er aber nur xp und win7 ist wieder weg. mach ich es wie gewohnt dann kommt ne fehlermeldung das irgendwas mit der \NTLDR ist. von dem eingerichteten EasyBCD hab ich mal nen screeny gemacht. falls du irgendwelche screenshots brauchst sag bescheid weil ich das schon sehr gerne über den Bootmanager regeln würde und nicht immer die festplatten umstellen muss.
    mfg Lord

Anhänge:

6. #6 Michael, 21.01.2010
    Michael

Michael Guest

Stimmt denn der Laufwerksbuchstabe F auch?
    Michael

7. #7 Lord_Of_Win7, 21.01.2010
    Lord_Of_Win7

Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    hi michael
    ja also ich hab das so im pc verbaut das F die Systempartition von XP ist sollte er eig. auch dementsprechend von der Platte entnehmen.
    Bin mit meinem Latein echt am ende. Ich weis nicht wo bei mir der fehler liegt.

mfg Lord

8. #8 Michael, 21.01.2010
    Michael

Michael Guest

Machst du mal einen Screen von der Datenträgerwaltung unter 7?
    Michael

9. #9 Lord_Of_Win7, 21.01.2010
    Lord_Of_Win7

Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    hi
    so hab mal die datenträgerverwaltung und noch eins vom BCD hochgeladen hoffe es bringt dir was :p
    mfg

Anhänge:

10. #10 Michael, 21.01.2010
    Michael

Michael Guest

Eine Idee noch, klemm mal die 1TB-Platte ab, also 7 und XP-Platte nur anschließen.
    Michael

11. #11 Lord_Of_Win7, 22.01.2010
    Lord_Of_Win7

Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    ne du liegt nicht aner TB Platte. irgendwie meldet der nämlich immer ne fehlermeldung wenn ich unter Bootmanager auf WinXP klicke habse mal als bild angehangen.
    mfg Lord

Anhänge:

12. #12 Michael, 22.01.2010
    Michael

Michael Guest

Ja schon klar, meine Vermutung ist, dass der Bootloader die 2. und 3. Platte "verwechselt", deshalb mal abklemmen, dauert 1 min.
    Das der ntldr nicht gefunden wurde ist ja eine Meldung des Bootloaders und nicht von XP.
    Michael

Thema: Windows XP und Win7 starten können ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. EasyBCD_2.1

,
  2. win xp und win7 auf einem rechner

,
  3. win xp und win7 auf einem pc

,
  4. kann nicht auswählen zwischen xp und win7,
  5. WINXP und WIN7 auf einem Rechner,
  6. 2 hardisk xp und win7 auf 1 cpmputer,
  7. win xp mit win7 starten,
  8. win 7 und xp nicht mehr auswählen,
  9. wählen zwischen win7 und XP,
  10. win xp unter win7 starten,
  11. Windows Xp Und win7,
  12. unter win 7 xp starten,
  13. Bootmanager soll XP als erstes starten,
  14. beim booten zwischen xp und windows 7 wählen,
  15. EasyBCD2.1,
  16. erst win7 starten dann xp starten,
  17. wie kann ich xp unter Win7 starten,
  18. ich habe win xp und win 7 installiert aber er startet nur win 7 warum ?,
  19. win xp und win7,
  20. windows 7 und win xp starten,
  21. wie zwischen windows 7 und windows xp beim starten wählen,
  22. xp oder w7 starten,
  23. ohne zu booten zwischen win 7 und win xp wählen ,
  24. win xp auf win7,
  25. beim booten auswählen zwischen win 7 oder xp
Die Seite wird geladen...

Windows XP und Win7 starten können ? - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden