[Windows XP] Netzwerkadapter spinnen / Was ist falsch konfiguriert oder deaktiviert?!

Diskutiere [Windows XP] Netzwerkadapter spinnen / Was ist falsch konfiguriert oder deaktiviert?! im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem mit einem Windows XP Notebook. Ich befinde mich in Reichweite von WLAN-Netzwerken und das Notebook...

1. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem mit einem Windows XP Notebook. Ich befinde mich in Reichweite von WLAN-Netzwerken und das Notebook sagt dann auch "Netzwerke in Reichweite". Aber wenn ich sage "Zeig sie mir.", sagt mir das Fenster nur "Keine vorhanden.".

Feste IP-Adresse, sowie automatisch bezogene IP-Adresse habe ich getestet. Beides macht keinen Unterschied. Ich kann mich nicht mit einem WLAN verbinden, geschweige eins sehen, obwohl er ja sagt "Ja, da sind welche...".

Die LAN-Verbindung ist aber auch nicht gerade besser. Das Netzwerkicon in der Taskleiste sagt "nicht verbunden", während ich aber den Router pingen kann.

Hier mal die IP-Config:
    Zudem finde ich es sehr komisch, dass das Lease gleich abläuft, wenn er es erst kriegt. Kann man das Lease irgendwie einstellen? Der Router verteilt die schließlich für 3 Wochen.

Zu den Diensten: Alle Dienste, die sich als "Netzwerkdienst" anmelden, laufen... (Wenn's hier einen Befehl gibt, der eine Liste dazu ausgeben kann, würde ich es anhängen, jedoch fand ich keinen.)

Danke für eure Hilfe!

Thema: [Windows XP] Netzwerkadapter spinnen / Was ist falsch konfiguriert oder deaktiviert?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsch konfiguriertes netzwerk

,
  2. was bedeutet falsch konfiguriert

,
  3. bluetooth netzwerkverbindung nicht verbunden

,
  4. was mach ich falsch beim lan adapter,
  5. atheros ar5005g wireless network adapter treiber xp,
  6. windows xp ethernet adapter aktivieren,
  7. der adapter lan-verbindung ist deaktiviert,
  8. der adapter lan verbindung ist deaktiviert,
  9. der adapter bluetooth netzwerkverbindung ist deaktiviert,
  10. Win7 Bluetooth PAN aktivieren,
  11. wins proxy aktivieren win7,
  12. kb4284826 dhcp,
  13. ethernet adapter aktivieren xp,
  14. der adapter bluetooth netzverbindung ist deaktiviert,
  15. ip adresse falsch konfiguriert,
  16. windows xp ethernetadapter falsche ip-adresse,
  17. ethernet adapter aktivieren windows xp,
  18. realtek netzwerk icon falsch,
  19. automatisch falsch konfiguriertes netzwerk win 7,
  20. ethernet karte konfigurieren xp,
  21. netzwerkadapter 1234,
  22. bluetooth pan network adapter,
  23. netzwerkadapter,
  24. windows 7 lan verbindung per zufall deaktivieren,
  25. automatisch konfigurierte ipv4-adresse falsch
Die Seite wird geladen...

[Windows XP] Netzwerkadapter spinnen / Was ist falsch konfiguriert oder deaktiviert?! - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  5. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden