Windows XP Home Edition zusätzlich zu Windows 7 Home Premium installieren

Diskutiere Windows XP Home Edition zusätzlich zu Windows 7 Home Premium installieren im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Windows 7 Community, wie im Titel schon zu lesen habe ich vor auf meinem Windows 7 Home Premium (64-Bit), Windows XP Home Edition...

1. JulPal

JulPal Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64-Bit
    Hallo liebe Windows 7 Community, wie im Titel schon zu lesen habe ich vor auf meinem Windows 7 Home Premium (64-Bit), Windows XP Home Edition zusätzlich zu installieren, aufgrund alter Spiele die auf Windows 7 nicht mehr laufen. Ich hab schon gegoogelt und gelesen, dass wenn man Windows XP installiert hat und dann Windows 7 installiert, dass dann beide Betriebssysteme im Bootmanager zur Auswahl stehen. Gibt es auch eine andere Möglichkeit, also ohne den PC komplett zu formatieren, Windows XP installieren und dann Windows 7 installieren?
    PS. Ich habe eine 1TB HDD, also am Platz sollte es nicht scheitern.
    Freue mich auf Antworten!

2. FeFi

FeFi Guest

Du kannst XP schon nachträglich installieren, musst dann aber dein 7 wieder startfähig machen.
    Dann trägst du in den 7-Bootmanager dein XP ein.
    Bleibt nur abzuwarten, ob XP sich installieren lässt.

3. JulPal

JulPal Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64-Bit
    Danke für Deine Antwort, und wie macht man das am besten? Also wenn ich jetzt Windows XP auf einer 100GB Partition installiere, wie bekomme ich dann Windows 7 wieder startfähig und Windows XP in den Bootmanager eingetragen?

4. #4 Headhunterz, 21.07.2013
    Headhunterz

Headhunterz Erfahrener Benutzer

Version:
    Home premium 64 Bit
    System:
    Siehe Signatur.
    Du kannst wenn du die Win 7 installations CD hast über die Eingabeaufforderung den Bootmgr wiederherstellen.
    Unter der Eingabeaufforderung müsstest du denn ein paar mal diese Codes eingeben:
    bootrec /fixmbr
    bootrec /fixboot
    bootrec /rebuildbcd
    bootrec /scanos
    Wie gesagt du musst es ein paar mal eingeben aber immer in dieser Reihenfolge! Bei mir hat es auch noch nie beim ersten mal geklappt.
    Eine noch genauere Anleitung findest du hier: Wiederherstellung des Bootloaders und Bootsektors von Windows 7

Thema:

Windows XP Home Edition zusätzlich zu Windows 7 Home Premium installieren

Die Seite wird geladen...

Windows XP Home Edition zusätzlich zu Windows 7 Home Premium installieren - Ähnliche Themen

1. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  2. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  3. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  4. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  5. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden