Windows wird immer langsamer

Diskutiere Windows wird immer langsamer im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community, ich habe im September Windows 7 home Premium 64bit installiert. Bisher war ich auch wunderbar zufrieden damit, nur hat es die...

1. Joschi

Joschi Neuer Benutzer

Hallo Community,

ich habe im September Windows 7 home Premium 64bit installiert. Bisher war ich auch wunderbar zufrieden damit, nur hat es die gleiche Krankheit wie alle andere Versionen zuvor. Mit der Zeit wird das Betriebssystem immer langsamer. Der Start verzögert sich immer mehr und auch das Arbeiten mit dem System wird immer schwerfälliger. Die Anwendungen rbauchen immer länger bis sie starten usw.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, bzw wie man die Bremsen finden könnte? Ist ja nicht im Sinne des Betrachters dass man das System alle 4 Monate neu aufspielen muss.

Wäre sehr dankbar über nen Tip.

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ziggy50, 16.01.2010
    ziggy50

ziggy50 Benutzer

Versuch's mal mit TuneUp Utilities !

4. #3 wingdancer, 16.01.2010
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Moin,
    mit TuneUp sehr vorsichtig umgehen!
    Versuchs doch erstmal mit bordeigenen Mitteln: Datenträgerbereinigung, Festplattendefragmentierung. Denn normal ist das wirklich nicht. Vielleicht hast Du auch zuviele Speicherfresser drauf die im Hintergrund mitlaufen.
    Es gibt viele Möglichkeiten.

5. Joschi

Joschi Neuer Benutzer

danke euch erst mal für die Tips. Naja wenn ich den Taskmanager aufrufe, da sind keine Speicherfresser zu finden. Werd mal einfach defragmentieren und den ganzen Mist, aber hab wenig Hoffnung dass es besser wird...

6. #5 transporter2, 16.01.2010
    transporter2

transporter2 Benutzer

also, mit den langsam werden das kann daran liegen das du viele anwendungen installiert hast, das neue anwendungen neue dienste mit sich bringen. solltest du vielleicht mal bei den windows 7 diensten nachschauen und diese optimieren.

ein 2. grund warum windows langsamer wird ist die registry. sie wird durch installieren von programmen immer größer und wenn programme deinstalliert werden, bleiben meist einträge (leichen) in der registry zurück.

um die registry zu bereinigen gibt es viele programme, aber mit denen sollte man vorsichtig sein. unter umständen wird ein falscher eintrag entfernt
    und Windows funktioniert nicht mehr.

7. #6 Unregistriert, 16.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Nach meiner Erfahrung liegt es oft daran das zu viele Programme im Autostart sind.
    Der zweite Punkt wäre die Hardware (schwacher Prozessor - wenig Ramspeicher - alte oder zu schwache Grafikkarte - besonders zu kleine Festplatte - alte Treiber u.s.w ). In der Registry rumfummeln bringt da kaum Besserung, da nicht mehr gebrauchte Einträge in der Regel übergangen werden.
    Tuningprogramme haben da (fast) keine Auswirkungen. Wo ist der Gewinn wenn du schneller hochfahren oder runterfahren willst?
    Da hilft schon mehr defragmentieren oder eben Hardware aufrüsten(wenn möglich)! Da ich deine Hardware nicht kenne, ist da kaum ein Tip möglich.

8. #7 joheijati, 16.01.2010
    joheijati

joheijati Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit - Upgrade Version
    System:
    Packard Bell mit Intel Core Quad Q8200 je 2.333 MHz, 4 GB Arbeitsspeicher, NVidea GeForce GTX 260
    Hi, kann Tuneup auch nur empfehlen. Hier kannst du problemlos den Startup Manager pflegen und unnötige Programme einfach ausschalten. Dazu würde ich noch Programme wie Spybot-SaD empfehlen.

9. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Joschi

Joschi Neuer Benutzer

Nun ja, an der Hardware kann es ja nicht liegen wenn das System 3 Monate wie eine Rakete läuft und dann so nach und nach immer langsamer wird. Wenn ich eine Neuinstallation machen ist wieder alles wie immer.

Autostart Programme schliesse ich mal aus, da bis auf den Virenscanner und Firewall, keine anderen Programme mit dem Start geladen werden. Treiberpflege ist selbstverständlich, alles aktuell. Es ist einfach wie schon zu Windows 95/98/Me/Vista dass das System einfach mit der Zeit immer langsamer wird. Dachte dass es vielleicht mit Windows 7 besser wird aber das scheint wohl nicht so zu sein, schade.

Tuningssoftware hab ich in den letzten Jahren alles mögliche ausprobiert doch bisher keine gute Erfahrungen gemacht bzw keines gefunden das mich überzeugt hat.

Das wäre mal ne Idee. Werde gleich mal nachschauen...

11. #9 Unregistriert, 12.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Kaspersky?
    LG AS

Thema: Windows wird immer langsamer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 wird immer langsamer

,
  2. windows wird immer langsamer

,
  3. win7 wird immer langsamer

,
  4. warum wird windows 7 immer langsamer,
  5. warum wird windows immer langsamer,
  6. win 7 immer langsamer,
  7. windows 7 immer langsamer,
  8. windows wird langsamer,
  9. win 7 wird immer langsamer,
  10. win7 immer langsamer,
  11. 0,
  12. windows 7 startet immer langsamer,
  13. windows 7 starter wird immer langsamer,
  14. wieso wird windows immer langsamer,
  15. windows immer langsamer,
  16. wieso wird windows langsamer,
  17. windows langsam,
  18. windows langsamer,
  19. windows startet immer langsamer,
  20. windows7 wird immer langsamer,
  21. 0h,
  22. windows 7 immer langsamer booten,
  23. win7 startet immer langsamer,
  24. windows7 immer langsamer,
  25. windows 7 start immer langsamer
Die Seite wird geladen...

Windows wird immer langsamer - Ähnliche Themen

1. Rechner sehr langsam

Rechner sehr langsam: Hallo, seit kurzem ist mein Notebook mit WIN 7, Home Premium 64 BIT, SP1, IntelCore I 5sehr langsam geworden. Habe Avira Total Security...
  2. Windows 7 Professional 32bit BlueScreen nach angebotenem Update

Windows 7 Professional 32bit BlueScreen nach angebotenem Update: Guten Morgen, ich benötige Hilfe um zu vermeiden , dass ich den teuren lokalen ComputerService benutze. Technical Information: 0x000000C5...
  3. Windows 7 Home

Windows 7 Home: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine Frage. Ich besitze noch das Windows 7 und läuft bis heute wunderbar. Meine Frage an Sie: Kann ich...
  4. windows embedded 7 fehler bei essential connect

windows embedded 7 fehler bei essential connect: Ich versuche ein Windows embedded 7 Client mit den Essentials Connector mit ein Windows Server2012 R2 zu verbinden. Mit http:// server/ connecte...
  5. Windows 7 Update KB890830 fehlgeschlagen

Windows 7 Update KB890830 fehlgeschlagen: Hallo zusammen, auf meinem WIN 7 Notebook schlägt plötzlich das automatische Windows Update für das Tool zum Entfernen bösartiger Software von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden