Windows will externe Festplatte formatieren

Diskutiere Windows will externe Festplatte formatieren im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen (bin neu hier), Ich habe mir heute Windows 7 installiert. Hatte vorher XP. Habe dann meine externe Festplatte angeschlossen, wurde...

  1. #1 Timmäähh, 27.09.2010
    Timmäähh

    Timmäähh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen (bin neu hier),
    Ich habe mir heute Windows 7 installiert. Hatte vorher XP. Habe dann meine externe Festplatte angeschlossen, wurde auch gleich erkannt, jedoch konnte ich die Ordner nicht öffnen. Also kamen schon die ersten Probleme.
    Hab dann die Platte wieder rausgesteckt und wieder reingesteckt. Nun zeigt mir Windows an das ich die Festplatte formatieren muss um Zugriff zuhaben. Ich hab schon ich in vielen Foren gesucht und bin schon seit 2 Stunden an dem Thema aber ich hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
    Unter Datenträgerverwaltung zeigt der mir an das die Platte das Dateisystem RAW hat.

    Auf der Festplatte sind sehr wichtige Daten die auf keinen Fall veloren gehen dürfen.



    Ich bräuchte dringed eure Hilfe.

    Gruß Tim
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dann würde ich mal sagen - Dumm gelaufen! RAW bedeutet, dass die Platte nicht formatiert ist. Könnte passiert sein, als Du die Platte einfach abgzogen hast, ohne diese über das USB-Icon auszuwerfen...

    lg
     
  3. #3 Timmäähh, 27.09.2010
    Timmäähh

    Timmäähh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Festplatte ohne Abzumelden rausgezogen, heißt das jetzt das alle Daten weg sind?
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Nein! Es gibt diverse Festplatten-Wiederherstellungsprogramme, mit der Du die Daten wiederherstellen kannst, solange Du noch nichts neues auf der Platte abgespeichert hast!

    lg
     
  5. #5 hotte-7, 28.09.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Da sie ja "nicht formatiert" ist, dürfte er nichts draufgeschrieben haben :D

    Kannst mal das Programm "tesdisk" versuchen...
    ABER Vorsicht, ist "mächtiges" Programm, soll heißen: es hilft zwar oft weiter, aber bei "unsachgemäßer" Handhabung ist schnell noch mehr "kaputt" gemacht.
    Also vorher alles genau lesen ect.
     
Thema: Windows will externe Festplatte formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 will externe festplatte formatieren

    ,
  2. windows will externe festplatte formatieren

    ,
  3. externe festplatte ohne formatieren öffnen

    ,
  4. externe festplatte wird erkannt aber will formatieren,
  5. festplatte nicht formatiert daten retten,
  6. windows 7 formatiert meine externe platte nicht,
  7. über externe festplatte formatieren,
  8. externe festplatte formatieren windows 7,
  9. festplatte formatieren windows 7,
  10. externe festplatte zu früh rausgezogen raw format ,
  11. festplatte erkannt aber will formatieren win7,
  12. windows 7 will immer externe festplatte formatieren,
  13. externe festplatte windows will festplatte formatieren date retten,
  14. win7 erkennt externe festplatte nicht mehr will formartieren,
  15. windows 7 will meine externe festplatte formatieren beim öffnen,
  16. externe festplatte erkannt will aber formatiert werden,
  17. windows 7 erkennt externe fetsplatte nicht soll formatiert werden,
  18. externe festplatte wird nicht erkannt windows 7 will formatieren,
  19. win7 externe festplatte formatieren,
  20. raw format festplatte lesen,
  21. win7 will externe festplatte formatieren,
  22. externe festplatte wiederherstellen ohne formatieren,
  23. externe hdd xp windows 7 raw,
  24. win7 will immer festplatte formatieren,
  25. festplatte ohne formatieren öffnen raw
Die Seite wird geladen...

Windows will externe Festplatte formatieren - Ähnliche Themen

  1. Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

    Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht...
  2. Windows 7 und externe USB-Festplatten = schön ?

    Windows 7 und externe USB-Festplatten = schön ?: 1.) Windows 7 Professional 32-Bit & SP 1 installiert = schön 2.) Motherboardtreiber installiert = schön 3.) Stundenlang Updates runtergeladen...
  3. Externer USB Festplatte wird nicht angezeigt, Windows 7

    Externer USB Festplatte wird nicht angezeigt, Windows 7: Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze seit Jahren eine externe Festplatte u. a. zur Datensicherung. Jetzt habe ich diese Festplatte wieder...
  4. Windows 7 auf eine externe Festplatte kopieren einbauen und booten

    Windows 7 auf eine externe Festplatte kopieren einbauen und booten: mein altes System XP hat so langsam ausgedient habe mir ein neues MSI besorgt die hat leider kein DVD anschluß jetzt möchte ich die Seagate HDD 1...
  5. Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte startet nicht mit Windows

    Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte startet nicht mit Windows: Hallo an alle. Ich habe ein Problem mit meinem PC und ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Dann fange ich mal an. Ich habe mir 2 2,5Zoll...