Windows WebServer 2008 R2

Diskutiere Windows WebServer 2008 R2 im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Hallo zusammen, hat jemand schon den Windows WebServer 2008 R2 getestet? Wollte das auch mal machen (nur aus Interesse), wär gut zu wissen ob es...

  1. eddi

    eddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    hat jemand schon den Windows WebServer 2008 R2 getestet?
    Wollte das auch mal machen (nur aus Interesse), wär gut zu wissen ob es sich lohnt dafür mit nem Virtuellen PC zu testen.
    Ich habe hier eine CD mit der Testversion von WebServer (und auch anderer Windows Server Software), Daten hab ich demnach.
    mfg :cool:
     
  2. #2 Teufelchen, 15.11.2009
    Teufelchen

    Teufelchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate und RC7100
    System:
    Amd 64 3200+ 200Gb HDD Ati HD 2400+
    Ich würde dir den Windows Server 2008 R2 Enterprise empfehlen.
    Letzten Endes eine Server Version von Windows 7.
    Zudem musst du für dich entscheiden ob du es als normalen
    BS benutzen willst.
    Was mehr Sinn macht.
    Zudem ist es eine reine 64bit Version, das sollte dir ebenfalls klar sein.
    Gerade was Treiber betrifft.
    Unter 4GB Arbeitsspeicher würde ich damit nicht anfangen, wenn er vernünftig rennen soll!
    In diesem Sinne...
     
  3. eddi

    eddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Im Endeffekt möchte ich es ja nur testen, mein Notebook kann mit 64-Bit-Software umgehen und Windows 7 hat von Haus aus alle Treiber für meine Hardware enthalten, somit hab ich diesbzgl. keine Sorgen.
    Ich werde es demnächst dann mal zum Test auf eine zweite Partition installieren und anschließend meinen Bericht hier abgeben, da scheinbar bislang die Software niemand getestet hat. ;)
     
  4. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Gibts da, wie bei W7 eine legale Testversion zum Download bei MS?
    Mal etwas mit "herumspielen" zum kenennlernen kann nie schaden.
     
  5. #5 Teufelchen, 16.11.2009
    Teufelchen

    Teufelchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate und RC7100
    System:
    Amd 64 3200+ 200Gb HDD Ati HD 2400+
    Ja, gibt es

    >>Hier<<
     
  6. eddi

    eddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab die 180-tägige Testversion als DVD bei mir liegen, die enthält WebServer 2008 R2, Windows Server Enterprise 2008 R2, usw.
     
  7. #7 Dietmar, 23.11.2009
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Hi Eddi,

    wir haben schon damit gearbeitet und werden in der zweiten Jahreshälfte unsere Domain-Controller auf Windows Server 2008 R2 migrieren. :) Alle neuen Server werden ab jetzt mit R2 ausgestattet. Wie ich ihn finde: Super!

    Erstens finde ich den Servermanager gut gelungen. Hyper-V v2 performt jetzt auch ein wenig besser, kann aber ruhig noch mal zulegen. Die AD DS haben eine Papierkorbfunktion erhalten, was ich persönlich nicht gebraucht hätte. Die Konsole für die Gruppenrichtlinien ist übersichtlich. WebDAV kann jetzt wieder ohne Download installiert werden. Wobei ich mit IIS sowieso immer zu kämpfen habe (nur das Nötigste). Alles in allem, der beste Server aus dem Hause MS, den ich bis jetzt bedienen durfte. Ich habe in meinem Labor eine R2-Domain installiert, mit AD DS, DHCP, DNS, NAP, RRAS. Am zweiten Server habe ich WDS, WSUS, IIS und den SCCM 2007 SP2 R2 mit MDT 2010 installiert. Läuft alles super. Einzig bei der Konfig des IIS für SCCM musst du ein Bisschen aufpassen. Gibts aber genug White Papers.

    Ich bin mir sicher, dass dir der Server gefallen wird. Wenn du dann wieder einen W2k3 bedienen musst, glaubst du du bist in die Steinzeit versetzt ;)

    Dietmar
     
  8. eddi

    eddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Hi Dietmar,
    Das hört sich soweit gut an.
    Sicherheitstechnisch, kannst Du dazu auch ein Statement abgeben? Bei mir ist Thema Sicherheit + Computer erste Stelle, man hört so einiges von "Cyber"-Angriffen auf Windows-Basierenden Servern.
    Ich persönlich werde den Windows Web-Server nur lokal testen, produktiv verwende ich grundsätzlich Linux-Software, es sei denn Windows überzeugt mich.
    Aber jedenfalls danke für die Auskunft, werde mich daran orientieren.
    mfg
     
  9. Jonas

    Jonas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional / Mac OSX / Win XP / Ubuntu
    System:
    E8500 / 4GB RAM / HD4870
    So jetzt werde ich mich auch mal einklingen.
    Haben bei uns testweise Windows 2008 R2 Server laufen.
    Bis jetzt funktioniert alles wunderbar.
    Aber du willst doch theoretisch nur ein WebServer laufen lassen oder?
    Wenn ja dann nimm einen Debian.
    Gruß
     
  10. eddi

    eddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Mein Forum läuft ja schon auf nem Linux-Server, was Anderes wird da nicht hinkommen.
    Den Windows WebServer will ich nur lokal testen.
     
  11. #11 win7expert, 08.02.2010
    win7expert

    win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Hast du ein Forum?? Poste mal den Link

    :) Steige gern als Co-Admin ein : Leider kann man das hier nicht
     
  12. eddi

    eddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    (Weiß zwar nich ob das nun gut ankommt wenn ich "Werbung" mache... gibt aber genügend Leute im Board die mir eins aufn Deckel geben können :D)
    Internetboard - Powered by vBulletin
    Neues Teammitglied? :D Im Forum steht alles beschrieben wie es abläuft. ;)
    Ansonsten -> Kontaktaufnahme mit mir, öffentlich muss nicht alles preisgegeben werden.

    Zurück zum Thema: Bin noch nicht dazu gekommen, den Server zu testen (Windows), werde es aber sehr bald machen, hab noch ne Computer-Schrottkiste im Keller die die Serversoftware vielleicht aushält bevor er zusammenbricht. :D

    MfG
     
  13. #13 win7expert, 11.02.2010
    win7expert

    win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Es ist 11.02.2010, 17:35 ...

    ... Die Seite http://www.internet-board.net/ ist leider offline (obwohl ich mich registrieren wollte)

    ... ich laufe zum Kühlschrank um mir ein Bier zu hohlen ::spass :)

    Das mit der Offlineseite ist echt Schade ! ! ! :(
     
  14. eddi

    eddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt grad ein paar vServer-Probleme bei 1blu die aber schnellstens behoben werden, ich melde mich zurück wenn wieder alles geht, sorry, war wohl einfach blöder Zeitpunkt. :)
    MfG
     
  15. #15 Tha.Piranha, 11.02.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Nur so, weil ich viele kenne die schon darüber gestolpert sind.
    w2k8 r2, benötigt exchange 2010.
     
  16. #16 win7expert, 14.02.2010
    win7expert

    win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    ??? Keine Ahnung. Verwende Server 2008 R2 Enterprice (RC)
     
  17. #17 Dietmar, 15.02.2010
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Ist wohl umgekehrt: Exchange 2010 benötigt W2K8R2. :rolleyes:
     
  18. #18 Tha.Piranha, 16.02.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    ...genau. .
     
Thema: Windows WebServer 2008 R2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows webserver 2008

    ,
  2. Windows Webserver 2008 R2

    ,
  3. webserver 2008 r2

    ,
  4. windows web server 2008,
  5. windows 2008 webserver,
  6. windows server 2008 r2 webserver einrichten,
  7. webserver windows 2008,
  8. microsoft webserver 2008,
  9. web server 2008 r2,
  10. webserver 2008,
  11. windows webserver 2008 einrichten,
  12. windows webserver 2008 r2 einrichten,
  13. web server 2008,
  14. windows 2008 r2 webserver,
  15. windows 2008 webserver einrichten,
  16. server 2008 r2 webserver,
  17. f,
  18. windows webserver 2008 r2 download ,
  19. webserver 2008 einrichten,
  20. windows 2008 web server,
  21. Windows Server 2008 R2 Web,
  22. windows server 2008 r2 webserver,
  23. windows server 2008 webserver,
  24. windows 2008 r2 webserver einrichten,
  25. windows 2008 webserver edition
Die Seite wird geladen...

Windows WebServer 2008 R2 - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

    Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  2. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

    Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  3. Windows startet anders als vorher

    Windows startet anders als vorher: Hallo Tut mir leid,die Überschrift ist nicht so toll,aber besser kann ich es nicht in kurz beschreiben:) Problem ist folgendes : Windows 7...
  4. Windows 7 auf MSI MPG Z390I Gaming

    Windows 7 auf MSI MPG Z390I Gaming: Hallo, hat jemand schon versucht Windows 7 auf einem Z390 Board zu installieren? Bei mir funktionieren leider keine Maus oder Keyboard. Habe schon...
  5. Upgrade auf Windows 10

    Upgrade auf Windows 10: Da ja der Support von Windows 7 zum Ende des Jahres eingestellt wird habe ich versucht, den Laptop auf Windows 10 upzugraden. Dies ist mir nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden