Windows Wartungscenter meldet "Kaspersky Antivirus nicht aktiv"

Diskutiere Windows Wartungscenter meldet "Kaspersky Antivirus nicht aktiv" im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, obwohl mein Kaspersky voll aktiv ist und einwandfrei arbeitet, erhalte ich vom Windows Wartungscenter so ab und zu die Meldung,...

1. #1 Jeannette, 31.03.2015
    Jeannette

Jeannette Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo zusammen,

obwohl mein Kaspersky voll aktiv ist und einwandfrei arbeitet, erhalte ich vom Windows Wartungscenter so ab und zu die Meldung, daß Kaspersky Antivirus deaktiviert sei. Wenn ich dann ins Wartungscenter reinschaue, dann sehe ich die Option (siehe Bild)
    kaspersky.jpg

doch beim Klick auf Jetzt einschalten passiert nichts, ich vermute deshalb, weil ja Kaspersky bereits arbeitet.

Weiss jemand, warum ich diese Meldung immer und immer wieder erhalte, was es damit aufsich hat und wie ich sie event. abschalten kann ?

Danke im voraus für viele Tipps.

Gruß
    Jeannette

2. #2 Kerberos, 31.03.2015
    Kerberos

Kerberos Guest

Hallo,

das wird an den Updates von Kaspersky liegen; diese "Fehlermeldung" kommt wahrscheinlich nach einem neuen Laden der Virendefinitionen von Kaspersky,
    bzw. wenn Programmupdates in Kaspersky installiert werden.
    Hierzu kannst du auf der Seite von Kaspersky nachsehen ob es eine neuere Version des Programmes gibt. Das dann herunterladen und installieren.
    Ansonsten kannst du Kaspersky komplett deinstallieren und wieder, nachdem du alle Ordner und Einträge von Kaspersky gelöscht hast, erneut installieren.
    Ich weiß ... klingt nach Arbeit. Aber ich habe gleiches Problem bei Bekannten, auch unter Windows 8/8.1 gehört. Es liegt wohl an den Updates von Kaspersky :(

Von daher habe ich mich, schon vor Jahren, von dieser "Firma" getrennt :)

Schau dir diesen Link zuerst an, bevor du deinstallierst und wieder alles neu aufspielst

So machen Datenbank-Updates keine Probleme | Wir benutzen das Wort, um die Welt zu retten | Der offizielle deutsche Kaspersky Blog

Du kannst hier Entfernungstool fr Kaspersky Anti-Virus und Kaspersky Internet Security - Download - COMPUTER BILD
    das Tool zum Entfernen von Kaspersky herunterladen. Folge den Anweisungen. Danach halt wieder erneut installieren.

Weitere Info zu Kaspersky

Bekannte Probleme in Kaspersky Internet Security 2015

Viel Erfolg

Gruß Rolf

3. #3 Jeannette, 31.03.2015
    Jeannette

Jeannette Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Rolf,

Danke für Deine Tipps,

ich habe jetzt mal die Meldungen zum Virenschutz im Wartungscenter deaktiviert, dann dürfte ja die Meldung bzgl. Kaspersky nicht mehr kommen, meine ich.
    Welches Virenschutzprogramm verwendest Du ?

4. #4 Kerberos, 31.03.2015
    Kerberos

Kerberos Guest

Hallo Jeanette,

das ist auch ein Weg; aber dann nicht vergessen die Updates "im auge" zu halten ;)
    Wahrscheinlich arbeitet Kaspersky an diesem "Problem" und es wird mal ein Programm-update geben.

Ich nutze unter Windows GData Internet Security, bzw. auf dem Notebook GData Total Protection. Kann ich sehr empfehlen, guter Support, und arbeitet unter allen Windows-Versionen bestens.
    Preis/Leistung empfinde ich persönlich als sehr gut. Und man hat als Nutzer (nach Kauf einer Lizenz) einen 24-Stunden "rund-um-die-Uhr Support.

Du kannst dort jedes Programm/Version kostenlos herunterladen und testen. Einfach mal ansehen :)

https://www.gdata.de/
    https://www.gdata.de/kundenservice

*hüstl*

Allerdings muss ich gestehen, dass ich schon seit über zwei Jahren (fast) nur noch mit LINUX arbeite. Und von daher brauche ich keine Antivirenlösung - ausser unter Windows.

5. #5 Jeannette, 31.03.2015
    Jeannette

Jeannette Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Rolf,

habe gerade eben im Inet gelesen, daß BitDefender 2015 Testsieger war. Ich habe eine Lightversion hier auf dem Notebook, wurde ansch. mit Win 7 gratis mitinstalliert.

Kennst du das Programm genauer ?

6. #6 Jeannette, 31.03.2015
    Jeannette

Jeannette Benutzer

Version:
    Home Premium
    Sorrrrrrrrrrry,
    ich habe mich vertan, ich meinte nicht BitDefender der auf meinem Notebook gratis ist, sondern WindowsDefender.

Gruß
    Jeannette

7. #7 Kerberos, 31.03.2015
    Kerberos

Kerberos Guest

Ja, kenne ich - hatte ich - habe ich auch mal wieder umgehend deinstalliert ;)
    War mir zu umfangreich, zu kompliziert und hatte auch Fehlermeldungen und Fehlalarme angezeigt.
    Gleiches gilt auch für NORTON (Symantec). Und ich kann mich hier immer nur auf meine Erfahrungen und Tests berufen.

Nicht mein Ding. Und für all diese "ausländischen" Sicherheitsprogramme hast du niemals einen Support, keinen Ansprechpartner, der dir weiterhilft.
    Von daher bleibe ich - unter Windows - bei besagtem Programm :cool:

8. #8 Kerberos, 31.03.2015
    Kerberos

Kerberos Guest

Ups - gegen den Defender kann ich nichts negatives sagen. Zum "normalen" PC-Verhalten, und mit einschalten des eigenen Hirnes :p reicht der, mit der Windows Firewall aus. Bisher habe ich nichts negatives am Defender festgestellt. Wenn Defender aktuell gehalten wird, ist es ein passables Werkzeug.

9. #9 Harald aus RE, 01.04.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Zwischenruf!

mit F-Secure Internet Security arbeite ich auf etlichen Rechnern mit sehr gutem Support in Deutschland. Wenn ich wechseln wollte, würde ich nach Emisoft gehen.
    Nur bitte keine Freeware, da ist oft der 'Wurm' drin.
    In meinem Bekanntenkreis ist auch G-Data an Bord, ich meine, das ist eher für Leute, die sich auskennen..... ansonsten gut.

Gruß Harald

Thema: Windows Wartungscenter meldet "Kaspersky Antivirus nicht aktiv"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartungscenter meldet virenschutz deaktiviert kaspersky

,
  2. kaspersky deaktiviert sich selbst

,
  3. kaspersky deaktiviert

,
  4. win 7 win defender aktiv bei kaspersky,
  5. kaspersky ist deaktiviert,
  6. windows defender und kaspersky internet security sind deaktiviert,
  7. windows 10 erkennt kaspersky nicht,
  8. kaspersky deaktiviert windows 10,
  9. wieso zeigt das wartungsfenster an das kasperski nicht an sei obwohl es an ist,
  10. windows meldet kaspersky deaktiviert,
  11. kaspersky nicht aktiv windows 7,
  12. kaspersky windows 8.1 wartungscenter,
  13. windows 10 meldung virenschutz überprüfen trotz aktivem virenschutz,
  14. sicherheit und wartung-kaspersky ist deaktiviert,
  15. win 10 status virenschutz falsch,
  16. kaspersky virenschutz ausgeschaltet firewall ausgeschaltet,
  17. defender meldet kaspersky nicht aktiviert,
  18. windows 7 wartungscenter virenschutz deaktiviert,
  19. wartungscenter virenschutz aus?,
  20. kaspersky ausgeschaltet obwohl eingeschaltet windows 7,
  21. windows7 kaspersky lässt sich nicht einschalten,
  22. kaspersky deaktiviert Windows 7,
  23. norotn wird im wartungscenter als ausgeschaltet gemeldet 2018,
  24. kaspersky wartungscenter aktivieren,
  25. kann den virenschutz bei sicherheit und wartung nicht einschalten
Die Seite wird geladen...

Windows Wartungscenter meldet "Kaspersky Antivirus nicht aktiv" - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden