Windows Vista auf 7 updaten. Installations CD?

Diskutiere Windows Vista auf 7 updaten. Installations CD? im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich suche jetzt schon länger auf Antworten auf meine Fragen, finde allerdings nichts (was mich wundert, denn ich bin sicherlich nicht der...

1. #1 Kinderschokolade, 15.02.2010
    Kinderschokolade

Kinderschokolade Neuer Benutzer

Hallo,
    ich suche jetzt schon länger auf Antworten auf meine Fragen, finde allerdings nichts (was mich wundert, denn ich bin sicherlich nicht der einzigste mit dem Problem)

Nun denn, also ich habe zZ Vista auf meinem Laptop installiert. Auf meinem Laptop befindet sich eine versteckte Recovery-Partition. Nun will ich das Win 7 Update installieren. So nun hier meine Fragen:
    1.Wenn ich eine Recovery CD unter Win 7 erstelle, setzt sie dann meinen PC auf Win 7 oder Vista zurück? Braucht der PC dafür die Recovery-Partition?

2. Die besagte Partition nimmt auf meinem rechner offensichtlich 22 GB weg (eine 320gb Festplatte wird nur mit 288Gb angezeigt). Ich würde die Festplatte gerne ganz nutzen. Kann ich also eine richtige Windows 7-InstalltionsCD erstellen und die Partition löschen? Ich fühle mich ehrlich gesagt mit diesem Recovery-Zeug eh nicht so wohl.

2. #2 sprinttom, 15.02.2010
    sprinttom

sprinttom Erfahrener Benutzer

Version:
    Professionell 64Bit
    System:
    Dell D630 4GB 250GB HD Intel X3100
    In der Recovery-Partition befinden sich die Installationsdateien für Dein Windows Vista. Wenn Du ein Upgrade auf W7 durchführst, werden die Dateien auf der Recovery nicht verändert, bleiben also Windows Vista...

Wenn Du die Recovery-Partition auf externe Datenträger gesichert hast, kannst Du die Partition bei der Installation von W7 getrost löschen.

3. #3 Kinderschokolade, 15.02.2010
    Kinderschokolade

Hmm also wenn ich auf win 7 ne Recovery CD erstelle greift der PC auf die Vista daten zurück? Das ist ja totaler kack.

Ist es möglich nach den Win 7 update ne normale InstalationsCD zu erstellen? das wär doch herrlich und erspart jedes rumgefuckel.

4. Tom_56

Tom_56 Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Pr.32bit, Ultimate_32bit u. Professional_32bit
    System:
    Eee PC Asus 1000H, SonyVaio VGC-RC202, beide mit XP/Win7_Multiboot, AMILO A1650G mit_Prof.
  5. #5 Kinderschokolade, 16.02.2010
    Kinderschokolade

Nach sowas hab ich gesucht. Vielen Dank!

Thema: Windows Vista auf 7 updaten. Installations CD?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista mit der CD updaten

,
  2. Recovery vista löschen und windows 7 installieren oder updat installieren

,
  3. installations cd windows 7

,
  4. windows 7 cd aus update-cd windows vista erstellen,
  5. vista mit recovery partition auf 7 upgraden,
  6. vista upgrad win7 recovery partion löschen,
  7. vista auf 7 updaten windows cd,
  8. win vista auf win7 updaten mit cd,
  9. kann ich it einer windows 7 installations cd auch upgaden,
  10. win 7 upgraden normale installations cd,
  11. windows 7 update mit normaler windows 7 cd ,
  12. vista auf 7 updaten,
  13. win vista auf win 7 update datei wo,
  14. eine recovery dvd erstellen vista 64bit,
  15. erstellen einer windows-installations-cd enterprise,
  16. upgrade vista auf windows 7 mit cd,
  17. windows 7 update mit normaler disc,
  18. nach upgrade auf win 7 recovery partition verschwunden,
  19. vista installationsdateien recovery partition,
  20. windows installations cd updaten,
  21. Windows7-setup-CD aus recovery-cd erstellen,
  22. PC greift nicht auf die Win 7 Installations CD zu,
  23. vom Laptop InstalltionsCD-Erstellen,
  24. update cd vista auf 7,
  25. vista auf windows 7 updaten
Die Seite wird geladen...

Windows Vista auf 7 updaten. Installations CD? - Ähnliche Themen

1. Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  2. Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  3. Problem bei Upgrade von Windows Vista auf Windows 7

Problem bei Upgrade von Windows Vista auf Windows 7: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Folgendes Problem habe ich: Ich wollte meinen Acer Aspire...
  4. Löschung Vista, danach Installation Windows 7, anschließende Updates - Anerkennung Konditionen

Löschung Vista, danach Installation Windows 7, anschließende Updates - Anerkennung Konditionen: Hallo, habe alles wie beschrieben abgeschlossen, funktioniert auch, habe auch anschließend die beim Löschen verlorengegangenen Programme Office...
  5. Upgrade Vista auf Windows 7 - Realtek PCie FE Family Controller

Upgrade Vista auf Windows 7 - Realtek PCie FE Family Controller: Hallo, Ich habe vor in nächster Zeit von Vista auf Windows 7 upzugraden. Der Windows 7 Upgrade-Advisor empfiehlt vor der Installation den...