Windows Vista / 7 kopiert Dateien extrem langsam über WLAN

Diskutiere Windows Vista / 7 kopiert Dateien extrem langsam über WLAN im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Problem zu dem mir langsam die Ideen ausgehen. Ich habe einen DualCore-Pc mit Windows Vista 32 Bit und einen HP Touchsmart...

1. Gorco

Gorco Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,

ich habe ein Problem zu dem mir langsam die Ideen ausgehen. Ich habe einen DualCore-Pc mit Windows Vista 32 Bit und einen HP Touchsmart tm2 mit Windows 7 64 Bit. Wenn ich von Vista aus Daten von Windows 7 kopieren möchte geht das in einer ganz passablen Geschwindigkeit. Umgekehrt wenn ich von Windows 7 Dateien vom Vista Rechner kopieren möchte so beträgt die Geschwindigkeit < 30 Kb/s. Folgendes habe ich schon ausprobiert:

- Auf beiden PC alle aktuellen Updates installiert
    - Internet-Router (Speedport W501v) neueste Firmware installiert
    - Internet-Router WLAN Verschlüsselung geswitched (WPA, WPA2 und sogar gar keine Verschlüsselung)
    - Auf beiden PC's Virenscanner (Avast Free Edition) deaktiviert
    - Auf beiden Einstellungen "netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled" und "netsh interface tcp set global rss=disabled" durchgeführt
    - Auf beiden Funktion "Remove Differential Compression" deaktiviert
    - Externe Copy-Tools (RoboCopy, RichCopy) ausprobiert -> Keine Performance-Steigerung

Da ich viel mit OpenSource- und portablen Anwendungen arbeite gibt es eigentlich an beiden Maschinen keine nennenswerte Software welche hier noch Probleme bereiten könnte.

Hab in vielen Foren schon Einträge zu diesem Problem gefunden aber ich komme hier nicht weiter! Es ist unglaublich das der WLAN-Internetzugriff meines Laptops um ein vielfaches schneller ist als der simple Datei-Austausch zwischen den vernetzten Maschinen. Ich kann auch nicht nachvollziehen auf welcher Seite der Flaschenhals ist. Ist es nun Windows Vista auf das ich einen Push der Daten mache oder Windows 7 und umgekehrt.

Es gibt zu diesem Thema einen Hotfix von Microsoft den ich auf der Vista-Kiste ausprobiert habe (HF50056) dieser bringt aber die Meldung das er nicht für mein System geeignet ist obwohl ich ihn für 32 Bit runter geladen habe.

Wenn ich so die FOren durchschaue scheint das Problem schon lange nicht mehr aktuell zu sein aber trotzdem komme ich hier auf keinen grünen Zweig!

Hat einer von Euch noch ne Idee?

Danke & Gruß
    Gorco

2. Gorco

Gorco Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,

so habe gestern beiden Maschinen komplett neu installiert und dabei nicht die Treiber verwendet wie sie vom Hersteller vorgegeben waren sondern allein die Treiber verwendet welche Vista vorgibt. Siehe da es hat funktioniert! Ich habe anschließend einen regelrechten Stresstest mit meinen Systemen veranstaltet und ca. 6 - 8 Gb in mehreren Kopier- und Serversessions verschoben, hat alles geklappt!

Euch Allen noch eine angenehme Woche!

Gruß
    Gorco

Thema: Windows Vista / 7 kopiert Dateien extrem langsam über WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan kopieren langsam

,
  2. kopieren über wlan sehr langsam

,
  3. windows 7 wlan kopieren langsam

,
  4. windows kopieren langsam,
  5. wlan langsam,
  6. dateien mit wlan kopieren sehr langsam,
  7. wlan daten kopieren langsam,
  8. wlan kopiert langsam,
  9. dateien über wlan kopieren langsam,
  10. wlan dateien kopieren langsam,
  11. win7 kopieren langsam,
  12. geschwindigkeit beim verschieben sehr langsam,
  13. kopieren über wlan langsam,
  14. vista kopieren langsam wlan,
  15. dateien kopieren wlan langsam,
  16. dateien im wlan schneller kopieren,
  17. windows 7 daten kopieren langsam verbunden mit wlan und lan,
  18. windows 7 datei kopieren über wlan langsam,
  19. verschieben von dateien im netzwerk langsam,
  20. kopieren verschieben über wlan,
  21. windows 7 wlan langsam kopieren,
  22. windows 7 wlan kopieren von dateien sehr langsam,
  23. kopieren und verschieben im wlan beschleunigen,
  24. datenverschiebung langsam windows 7,
  25. windows 7 verschieben kopieren langsam
Die Seite wird geladen...

Windows Vista / 7 kopiert Dateien extrem langsam über WLAN - Ähnliche Themen

1. 17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?

17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?: Hallo liebe Leute, ich habe von WinDirStat gerade erfahren, dass ich 17,3(!!!) GB(!!) an .dll Dateien auf meinem Windows System habe. Seit Monaten...
  2. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  3. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  4. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  5. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden