Windows-Verwaltungsinstrumentation lässt sich nicht starten (Fehler 126: Das angegebene...

Diskutiere Windows-Verwaltungsinstrumentation lässt sich nicht starten (Fehler 126: Das angegebene... im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich habe auf einem System (Asus AiO mit Windows 7 Home Premium x64 SP1) genau das oben beschriebene Problem. Aufgrund dessen startet auch...

1. #1 MSC-User, 26.10.2016
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich habe auf einem System (Asus AiO mit Windows 7 Home Premium x64 SP1) genau das oben beschriebene Problem.

Aufgrund dessen startet auch das Sicherheitscenter nicht und ich habe Probleme mit Treibern und einer wichtigen Java-Software.

Auch das Netzwerk- und Freigabecenter funktioniert ohne WMI nicht.

Meine Suchen waren bisher erfolglos.

Alle Ansätze klappten nicht.

Probiert habe ich folgendes:

- sfc /scannow (Findet Beschädigungen, repariert sie, es ändert sich nichts)

- winmgmt /resetrepository (läuft normal durch, hilft aber nicht).

- rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection WBEM 132 %windir%\inf\wbemoc.inf (Meldet "Installation fehlgeschlagen")

- Repository-Ordner umbenannt (bring nichts)

Interessant in dem Zusammenhang:

Wenn ich die Dienstkonsole aufrufe, bekomme ich einen Scriptfehler in Zeile 5, Zeichen 5: "Bibliothek nicht registriert".

Code 0, URL: res://C:\Windows\System32\mmcndmgr.dll/view.js

Jemand Ideen?Besten Dank im Voraus!

Thema:

Windows-Verwaltungsinstrumentation lässt sich nicht starten (Fehler 126: Das angegebene...

Die Seite wird geladen...

Windows-Verwaltungsinstrumentation lässt sich nicht starten (Fehler 126: Das angegebene... - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  5. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden