Windows Updater und die Aktualisierung von McAfee funktioniert nicht mehr (Win7 Ult.)

Diskutiere Windows Updater und die Aktualisierung von McAfee funktioniert nicht mehr (Win7 Ult.) im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo Jungs, ich habe nun seit drei Tagen viele Forenbeiträge durch, das MS Fix it versucht zu verwenden und weis langsam keinen Rat mehr....

  1. #1 Rinzler, 02.09.2011
    Rinzler

    Rinzler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Acer Aspire one 721
    Hallo Jungs,

    ich habe nun seit drei Tagen viele Forenbeiträge durch, das MS Fix it versucht zu verwenden und weis langsam keinen Rat mehr.

    Also, das Windows Update Tool für Windows 7 Ultimate, MS Office und anderen MS Komponeten funktioniert nicht mehr und das
    seit einigen Tagen. Zudem ist mir auch aufgefallen, dass mein McAfee auch nicht mehr aktualisiert.
    Verschiedene Möglichkeiten ausprobiert:

    1.) Fix it installiert, da kommen nur Fehlermeldungen, das jedes auszuführende Fit it nicht durchgeführt werden kann.
    2.) Dann Fix it 50202 zu den Problemen zum Windows Updater herauntergenaden, ausgeführt, neugestartet, wieder nichts.
    3.) sfc auch schon durchgeführt, auch wieder nichts
    4.) Windowsreparatur durchgeführt, wieder nichts

    Ich bin auf der Microsoft-Seite Fehlermeldung "Windows Update hat einen Fehler festgestellt und kann die angeforderte Seite nicht anzeigen" beim Versuch, ein Update zu installieren über die Sache mit dem "Der Dienst "Automatische Updates" fehlt"
    (Dienst "Automatische Updates") und "Der intelligente Hintergrundübertragungsdienst fehlt" (BITS) gestoßen, das scheint ein kleiner Wegweiser
    zu sein. Das BITS ist vorhanden und aktiv, der Dienst "Automatische Updates" fehlt, alles was auf der Webpage von Microsoft steht versucht,
    aber keinen Vorschritt erzielt, langsam weiß ich nicht mehr was man noch machen kann, ausser alles plattmachen und wiederausbauen.

    Wer hat einen Vorschlag oder eine Lösung ohne den PC plattzumachen?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    MfG

    Rinzler
     
  2. #2 areiland, 03.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Windows Updater und die Aktualisierung von McAfee funktioniert nicht mehr (Win7 U

    Was heisst der Dienst "Automatische Updates" fehlt? Unter Windows 7 heisst er "Windows Update". Also prüf mal ob er ausgeführt wird und ob er auf Startart "automatisch" steht.
     
  3. #3 Rinzler, 03.09.2011
    Rinzler

    Rinzler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Acer Aspire one 721
    Windows Updater und die Aktualisierung von McAfee funktioniert nicht mehr (Win7 U

    Danke areiland, nur das ist nicht das Problem.

    Ja, Windows Update steht auf automatisch. Das Problem ist, wenn man meinen Beitrag genauer liest, das in der Verwaltung unter Dienste der nötige
    Dienst "Automatisches Update" fehlt und man unter folgendem Link:

    Fehlermeldung "Windows Update hat einen Fehler festgestellt und kann die angeforderte Seite nicht anzeigen" beim Versuch, ein Update zu installieren

    das auch nachlesen kann, nur funktioniert die Problemlösung nicht. Ferner wird der Dienst wohl auch für andere Programme benötigt, und siehe da, McAfee lässt
    sich auch nicht mehr aktualisieren.

    Wer hat eine Lösung? Danke.
     
  4. #4 areiland, 03.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Windows Updater und die Aktualisierung von McAfee funktioniert nicht mehr (Win7 U

    Komisch - ich glaube Du versteht das einfach nicht. Unter Windows 7 gibt es keinen Dienst - der Automatische Updates heisst. Es sei denn - McAffee hätte einen installiert. Dann solltest Du vielleicht McAffee befragen. Den Dienst "Automatische Updates" gab es zuletzt bei Windows XP - siehe Screenshot.

    Unbenannt.jpg

    Also beziehen sich Deine Informationen wohl auf XP.

    Ich zitiere:

    ...
    Wenn Sie aufgefordert werden, Ihre Betriebssystem-CD einzulegen, geben Sie den folgenden Pfad in das Feld Dateien kopieren von ein, und klicken Sie auf OK:
    %windir%\ServicePackFiles\i386
    Hinweis: Unter diesem Pfad befinden sich die neuesten aktualisierten Service Pack-Dateien. Wenn Sie die erforderlichen Dateien nicht von diesem Pfad kopieren können, legen Sie Ihre Betriebssystem-CD ein, und klicken Sie auf OK.
    ...

    Dieses Dokument bezieht sich ganz klar auf Windows XP und nicht auf Windows 7. Denn den Pfad "%windir%\ServicePackFiles\I386" gibt es weder unter Vista noch unter Windows 7.

    Also vergiss diesen Dienst "Automatische Updates" endlich.
     
  5. #5 Rinzler, 03.09.2011
    Rinzler

    Rinzler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Acer Aspire one 721
    Windows Updater und die Aktualisierung von McAfee funktioniert nicht mehr (Win7 U

    Ok, dann nehme ich das mal so an, aber wie bekomme ich nun das Problem weg?

    McAfee durchforstet und nicht bockendes gefunden und ich habe McAfee schon sehr lange drauf.

    Was ich noch herausgefunden habe, das unter Wartung die Problembehandlung nicht funktioniert. Kommt immer fehlercode 0x80004005 wie auch unter
    Fix it.
     
  6. #6 areiland, 03.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Windows Updater und die Aktualisierung von McAfee funktioniert nicht mehr (Win7 U

    Schon mal einen Virenscan gemacht? Manche Schädlinge blockieren ganz gern die Updatefunktion der Virenscanner - so können sie länger ihr Unwesen treiben.
    Also mal eine Notfall CD runterladen z.B. hier: Notfall CD - Google Search - such Dir eine aus - von der booten und einen Scan machen.

    Edit: Hier: http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-de-windows-vista-registry/71497-re-regsvr32-mit-fehlercode-0x80004005.html kannst Du was zum Fehlercode nachlesen.
     
  7. #7 Rinzler, 06.09.2011
    Rinzler

    Rinzler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Acer Aspire one 721
    Windows Updater und die Aktualisierung von McAfee funktioniert nicht mehr (Win7 U

    Hallo areiland,

    wollte mich bei dir bedanken und mir schon einen Reparations-USB-Stick bauen und habe alle nötigen Updates für Windows 7 manuell heruntergeladen und war dann
    durch Zufall auf das hier gestoßen:

    Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB947821) [August 2011]

    Dieses Tool wird zur Verfügung gestellt, weil im Windows Servicing Store ein Konflikt gefunden wurde, durch den die erfolgreiche Installation
    zukünftiger Updates, Service Packs und Software möglicherweise verhindert wird.

    Haha, da kann man sich ja dumm und dusselig suchen, jetzt funktioniert wieder das Update Center, McAfee hat wohl ein anderes Problem.
     
  8. #8 Pauline, 06.10.2011
    Pauline

    Pauline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Windows Updater und die Aktualisierung von McAfee funktioniert nicht mehr (Win7 U

    Ich hab jetzt auch alles versucht...inklusive dem angegebenen Update, das die Fehler beheben soll....ich kann das aber nicht installieren. Bekomme immer den Fehler 0xc8000247.
    Hat noch jemand ne Idee?
     
  9. #9 Rinzler, 06.10.2011
    Rinzler

    Rinzler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Acer Aspire one 721
    Windows Updater und die Aktualisierung von McAfee funktioniert nicht mehr (Win7 U

    Hallo Pauline,

    hast du auf die Version geachtet? Hast du ein 32 Bit oder ein 64 Bit Windows 7?
     
  10. #10 Pauline, 06.10.2011
    Pauline

    Pauline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Windows Updater und die Aktualisierung von McAfee funktioniert nicht mehr (Win7 U

    Hallo Rinzler,
    ja habe darauf geachtet. Habe eine 64-Bit.

    Wenn ich manuell nach Updates suchen will, sagt er der Dienst wäre nicht gestartet... was blödsinn ist, habe nachgeschaut und den dienst auch mehrmals neu gestartet. Fixit geht gar nicht "Fehler bei der Problembehebung" und beim installieren des angegebenen Update der oben erwähnte Fehlercode.....
     
  11. #11 Rinzler, 06.10.2011
    Rinzler

    Rinzler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Acer Aspire one 721
    Windows Updater und die Aktualisierung von McAfee funktioniert nicht mehr (Win7 U

    Hmmm,

    die Datei runtergeladen und sie heißt Windows6.1-KB947821-v14-x64.msu???
     
  12. #12 Pauline, 06.10.2011
    Pauline

    Pauline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Windows Updater und die Aktualisierung von McAfee funktioniert nicht mehr (Win7 U

    Ja genau diese Datei. Direkt von Microsoft.
     
  13. #13 Rinzler, 06.10.2011
    Rinzler

    Rinzler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Acer Aspire one 721
    Windows Updater und die Aktualisierung von McAfee funktioniert nicht mehr (Win7 U

    Hast du schonmal versucht dein Windows mit Hilfe einer Windows-DVD zu reparieren und dann versucht das Update zu installieren?
     
  14. #14 Pauline, 08.10.2011
    Pauline

    Pauline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Windows Updater und die Aktualisierung von McAfee funktioniert nicht mehr (Win7 U

    Das hat auch nichts gebracht, der hat mir zwar gesagt, er hätte einen Fehler behoben und in den Details stand auch windows update, aber verändert hat sich nichts :(
     
  15. #15 Pauline, 10.10.2011
    Pauline

    Pauline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Windows Updater und die Aktualisierung von McAfee funktioniert nicht mehr (Win7 U

    Ich habe mein Windows neu drauf gespielt und das gleiche Problem wieder gehabt. Dann hab ich mal an den MicrosoftSupport geschrieben und sie haben mir geschrieben, ich soll folgendes machen:
    Damit wieder nach Windows Updates gesucht werden kann, klicken Sie zunaechst auf Start -> Systemsteuerung und oeffnen Sie den Geraete-Manager.
    Unter IDE ATA/ATAPI-Controller klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "Nvidia nForce Serial ATA Controller, Intel Rapid Storage Technologie oder ATI SATA Controller" (Bezeichnung kann u.U. abweichen) und waehlen "Treibersoftware aktualisieren" aus.
    Waehlen Sie nun "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" aus und anschliessend klicken Sie auf "Aus einer Liste von Geraetetreibern auf dem Computer auswaehlen". Waehlen Sie den "Standard AHCI1.0 Serial ATA Controller" aus. (ggf. muessen Sie den Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen" entfernen)
    Starten Sie den Computer neu und versuchen Sie nun Updates zu installieren.
    Eventuell Treiber auch direkt von der Herstellerseite aktualisieren.

    und es hat funktioniert. Ich kann wieder updaten :)

    RInzler, danke für deine Hilfe:)
     
Thema: Windows Updater und die Aktualisierung von McAfee funktioniert nicht mehr (Win7 Ult.)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mcafee aktualisierung funktioniert nicht

    ,
  2. mcafee konnte die software nicht aktualisieren

    ,
  3. mcafee problem bei der aktualisierung

    ,
  4. mcafee probleme nach update,
  5. probleme mcafee und windows 7,
  6. mcafee update problem,
  7. mcafee aktualisieren,
  8. mcafee probleme windows 7,
  9. mcafee windows update problem,
  10. mcafee startet nicht mehr,
  11. mcafee master installer funktioniert nicht mehr,
  12. mcafee update fehlgeschlagen,
  13. McAfee reagiert nicht mehr,
  14. mcafee lässt sich nicht installieren,
  15. mcafee kann nicht aktualisiert werden,
  16. mcafee aktualisiert nicht automatisch,
  17. mcafee aktualisierung,
  18. mcafee lässt sich nicht aktualisieren ,
  19. mcafee aktualisierung fehlgeschlagen,
  20. mcafee aktualisiert nicht,
  21. mcafee reagiert nicht,
  22. dienst automatische updates fehlt windows 7,
  23. mcafee update geht nicht,
  24. mcafee konnte software nicht aktualisieren ,
  25. mcafee startet nicht
Die Seite wird geladen...

Windows Updater und die Aktualisierung von McAfee funktioniert nicht mehr (Win7 Ult.) - Ähnliche Themen

  1. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

    Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  2. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

    Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden