Windows Update und Defender können nicht mehr aktualisiert werden

Diskutiere Windows Update und Defender können nicht mehr aktualisiert werden im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Leute ;) Ich helfe gerade einem bekannten seinen Windows 7 Notebook wieder fit zu machen, leider sind wir da an einen Punkt gekommen,...

1. Lu95

Lu95 Neuer Benutzer

Version:
    Education
    System:
    Windows 10
    Hallo liebe Leute ;)

Ich helfe gerade einem bekannten seinen Windows 7 Notebook wieder fit zu machen, leider sind wir da an einen Punkt gekommen, wo wir nicht weiter wissen:
    Das Notebook ist von HP und hat Windows 7 Professional mit Service Pack 1 installiert.

Das Problem: Wir können keine Updates mehr installieren, Windows Update bleibt immer bei ca. 1/3 stehen, das selbe Problem auch beim Windows Defender, die Datenbank lässt sich nicht updaten und bleibt auch bei ca. 1/3 stehen ohne Fehlermeldung.
    Bei Windows Update kommt nach langem warten die folgende Fehlermeldung:
    KB2840631 oder auch 8024200D

Um das Problem zu beheben haben wir sogar ein Tool von Microsoft heruntergeladen, dass extra solche Fehler beheben soll. Das Programm hat dann auch Fehler behoben aber folgende Fehler wurden ungelöst angezeigt:

• Windows Update Fehler 0x800F081F(2017-02-11-T-10_07_43) --> nicht behoben
    • Kryptografiedienstkomponenten sind nicht registriert --> nicht behoben

Könnt Ihr uns noch weiterhelfen, wir würden gerne Windows 7 noch etwas weiter nutzen können.
    Vielen Dank und beste Grüße!

2. #2 Harald aus RE, 15.02.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Lu,

nehme mal da komplette Update von winfuture Update Pack für Windows 8.1, Windows 8 und Windows 7 ,
    das dauert zwar und es sind mehrere Neustarts zu erwarten.
    Meist geht dann wieder alles.
    Wichtig:
    Vorher MS update abschalten auch den Dienst nicht vergessen.
    Wenn fertig, Update und Dienst wieder an.

Gruß Harald

Wenn das nicht hilft: es gibt noch eine Reparatur von PC-Welt PC-WELT-Fix Windows Update

3. Lu95

Lu95 Neuer Benutzer

Version:
    Education
    System:
    Windows 10
    Danke für Deine Antwort! Das Tool von PC Welt hatte ich auch schon versucht, es brachte aber leider keine Besserung. Das manuelle Updaten, wie muss ich mir das vorstellen? Installiere ich da einfach Dateien auf dem PC und alle Nutzerdaten bleiben erhalten? Muss ich da speziell etwas beachten?
    Besten Dank :)

4. #4 Harald aus RE, 15.02.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Lu,

das gesamte Paket von winfuture starten als Admin. Es ändert keine Programme sondern ausschließlich das System mit den Sicherheitsupdates. Optionale bleiben außen vor.

Gruß Harald

5. Lu95

Lu95 Neuer Benutzer

Version:
    Education
    System:
    Windows 10
    Löst das Update Pack dann auch das Problem vom Windows Defender?
    Mein Bekannter möchte Updates eigentlich wie vorgesehen automatisch installieren können, geht das danach wieder?
    Danke für deine Zeit!

6. #6 Harald aus RE, 15.02.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
  7. Lu95

Lu95 Neuer Benutzer

Version:
    Education
    System:
    Windows 10
    Also laut aktuellsten Studien sind fast alle Antiviren Programme schlecht und unterbrechen https Verschlüsselungen im Internet etc. und der Defender reich vollkommen aus ... danke aber für deinen Rat ich mach mich mal ran und melde mich dann wieder.
    Beste Grüße ;)

8. #8 Harald aus RE, 15.02.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Deine Einlassung ist nicht Richtig aber mir ist das egal.
    Du kannst Dich ja mal besser mit der Materie auseinander setzen.
    Wenn selbst BSI [daher habe ich den Link Virenscanner-Vergleich] nicht Dein Freund ist, hast Du schlechte Karten.

Der Blog von einem Freund (Profi in Internet-Security) brainticket sollte Dir die Augen öffnen. Leider mußt Du erst die Spielewerbung weg klicken ;-)

Gruß Harald

9. Anzeige

Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9 Annatuto, 16.02.2017
    Annatuto

Annatuto Neuer Benutzer

Version:
    Beta
    in diesem Fall soll ein spezielles Software helfen. Aber muss man auf passen, ob das Software unerwünschte Plugins anbietet.

11. #10 cardisch, 16.02.2017
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hi,

habt ihr denn das System komplett neu installiert ?!

Gruß

Carsten

Thema: Windows Update und Defender können nicht mehr aktualisiert werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows kann nicht aktualisiert werden

,
  2. windows defender aktualisiert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows Update und Defender können nicht mehr aktualisiert werden - Ähnliche Themen

1. windows 7 home läßt sich nicht mehr starten.

windows 7 home läßt sich nicht mehr starten.: windows 7 home läßt sich nicht mehr starten und probleme mit boot.
  2. Festplatte wird nicht mehr erkannt

Festplatte wird nicht mehr erkannt: Meine externe 3 TB Festplatte wird von Windows nicht mehr erkannt. In der Datenträgerverwaltung wird sie als "unbekannt" angezeigt Wie kann ich...
  3. updates bei WIN 7

updates bei WIN 7: Wie lassen sich updates bei WIN 7 zeitsparend löschen ?
  4. Windows 7 komplett löschen formatieren mit cd ohne das irgendwas übrig bleibt

Windows 7 komplett löschen formatieren mit cd ohne das irgendwas übrig bleibt: guten tag habe vor kurzem meinen laptop der mit windows 7 läuft formatiert und neu aufgespielt aber jetzt zeigt er mir an dass die festplatte...
  5. Windows entrümpeln

Windows entrümpeln: Als ich mal mit Treesize mal meine Festplatte nach speicherfressern kontrolliert habe ist mir aufgefallen das der Ordner winsxs 12,9GB und der...