Windows Update Problem!!!

Diskutiere Windows Update Problem!!! im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, aus reiner Bequemlichkeit benutze ich Windows Update. Seit längerem möchte mein Win7 beim Herunterfahren zwei Updates...

  1. #1 cbennecke, 07.04.2010
    cbennecke

    cbennecke Guest

    Hallo zusammen,

    aus reiner Bequemlichkeit benutze ich Windows Update.

    Seit längerem möchte mein Win7 beim Herunterfahren zwei Updates installierten:

    KB954430 - MSXML 4.0 Service Pack 2 (KB954430)
    KB973688- MSXML Core 4.0 Service Pack 2 (KB973688)


    Es dauert ca. eine Stunde bis sich der PC danach ausschaltet. Die Updates werden schließlich nicht installiert, da sie am nächsten Tag wieder anstehen. Wie kann ich die Updates installieren. Eine manuelle Installation funktioniert leider auch nicht.

    Mein Win7 meldet übrigens, dass unter Programme und Funktionen > Installierte Updates: "Auf diesem Computer sind keine Updates installiert" sind,

    was völlig gelogen ist.

    Kann mir da jemand helfen?

    Schönen Gruß C.
     
  2. #2 Windows--7, 07.04.2010
    Windows--7

    Windows--7 Gesperrt

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Also gelogen ist es nicht Villeicht hat Microsoft noch keine Updates für dein PC/Notebook gefunden
     
  3. #3 cbennecke, 07.04.2010
    cbennecke

    cbennecke Guest

    Doch doch, Win7 hat doch auch immer brav gefragt, ob es Updates installieren darf.

    Gruß C.
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Lade Dir die beiden Update´s manuell bei Microsoft runter!
    KB954430 - MSXML 4.0 Service Pack 2 (KB954430)
    http://www.microsoft.com/downloads/...3c-5261-4f69-83d0-932c430abd14&displaylang=de
    KB973688- MSXML Core 4.0 Service Pack 2 (KB973688)
    http://www.microsoft.com/downloads/...28-2299-4150-964D-88A601E25229&displaylang=de
    Als nächstes die Patches über Start "Ausführen" mit dem Parameter "/o" installieren

    Also "dateiname.exe /o" wobei Dateiname der des heruntergeladenen Updates sein sollte!

    Das müsste eigentlich klappen!

    pefo
     
  5. #5 WidielSch, 08.04.2010
    WidielSch

    WidielSch Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem (notebook braucht lang um runterzufahren und in installed windows features erscheint nichts). Mir wurde in diesem Forum darauf hingewiesen, dass KB954430 für Vista ist. War win 7 brereits auf dem Computer installiert oder handelt es sich um ein update von Vista?
     
  6. #6 Windows--7, 08.04.2010
    Windows--7

    Windows--7 Gesperrt

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Also Meiner Fährt schnell runter
     
  7. #7 cbennecke, 08.04.2010
    cbennecke

    cbennecke Guest

    Eine manuelle Installation hatte ich bereits versucht, allerdings ohne die von dir genannten "Parameter". Das werde ich noch mal ausprobieren.

    Ist ein Update von Vista, allerdings habe ich Win7 komplett neu installiert!
     
  8. #8 WidielSch, 08.04.2010
    WidielSch

    WidielSch Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kommt bei der manuellen Installation die Fehlermeldung "Error opening log file. Verify that the specified log file exists and and is writable."

    Wie kann ich das überprüfen?

    Danke,

    C.
     
  9. #9 cbennecke, 09.04.2010
    cbennecke

    cbennecke Guest

    Hallo WidielSch,

    hast du zufällig ArcGIS installiert?
     
  10. #10 WidielSch, 09.04.2010
    WidielSch

    WidielSch Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich installiert, Version 9.3.

    Falls auch Hardware Informationen hilfreich sein können:

    Notebook Thinkpad W500
    Intel vPro 2 T9400
    Grafikkarte ATI FireGL
     
  11. #11 cbennecke, 09.04.2010
    cbennecke

    cbennecke Guest

    Na, endlich mal jemand der mit GIS arbeitet ;-)

    So, ich habe die Lösung für Dein Problem!!!

    Nachdem ich mich durch unzählige Beiträgen in Foren gequält und allerlei dazu gelernt habe (vor allem englisch) bin ich schließlich auf diesen Beitrag gestoßen:

    ESRI Discussion Forums: THREADS

    Scheinbar müllt ArcGIS so die Registry mit Einträgen zu, dass überhaupt nichts mehr geht. Bei wir was es die Suche und Installation von Updates (Windows Update) hängte sich auf und auch die Systemwiederherstellung war hinüber.

    Du muss nicht alles lesen sondern folgenden Registry-Eintrag ändern:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control
    Key: RegistrySizeLimit
    Type: REG_DWORD
    Value: 0xffffff (4294967295)


    2) Reboot

    3) As a Administrator open a Command Prompt and run "SFC /SCANNOW". The command should complete successfully and if any errors were found, they should be corrected.

    Jetzt läuft wieder alles wie es soll.

    Schönen Gruß und viel Glück!
     
  12. #12 WidielSch, 10.04.2010
    WidielSch

    WidielSch Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Da mit habe ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet. Ich war kurz davor nochmals Win 7 zu installieren. Danke für den Tip. Mal sehen ob es daran liegt. Werd ich direckt morgen mal ausprobieren. Vielleicht kann ich ja dann doch noch ganz entspannt Madrid-Barca gucken!:)

    Gruss aus Madrid!

    C.
     
  13. #13 cbennecke, 10.04.2010
    cbennecke

    cbennecke Guest

    Ich habe übrigens den Dezimalwert: (4294967295) eingegeben, dass fand`ich leichter, als das mit den vielen "f".

    Gruß C.
     
  14. #14 WidielSch, 11.04.2010
    WidielSch

    WidielSch Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So, endlich habe ich Zeit gefunden und habe den Eintrag geändert und danach lief aller wieder fabelhaft.
    In der Tat ist es einfacher den Dezimalwert einzugeben, da man das "x" nicht eingeben kann.

    Also Danke vielmals für den Tip! Der hat mir echt ne Menge Arbeit & Ärger espart.
    Das Problem scheint jedoch nur bei Windows 32 bit zu existieren, denn auf meinem Pc mit Win 7 64-bit habe ich keine Probleme mit dem update.

    Allerdings habe ich dann noch mal das Programm "RegistryBooster" laufen lassen, und dieses scheint den Eintrag wieder zurückzustellen. Kann das sein?

    Gruss,

    C.
     
  15. #15 cbennecke, 12.04.2010
    cbennecke

    cbennecke Guest

    Denke schon, kenne das Programm ab nicht.

    Gruß C.
     
  16. #16 WidielSch, 02.06.2010
    WidielSch

    WidielSch Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0

    Hier noch mal ein Nachtrag zum Thema. Hab die Änderungen im Registry-Eintrag vorgenommen und zuerst lief auch alles viel besser, aber in den letzten Tagen/Wochen dauert es wieder sehr lange, bis der Computer runterfährt.
    Ich habe das Gefühl das es mit dem "Autodesk Licensing Service".
    Wenn den "Service" auschalte geht das Runterfahren Ruck-Zuck. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    gruss,

    Chris
     
  17. #17 cbennecke, 04.06.2010
    cbennecke

    cbennecke Guest

    Da fällt mir leider nichts mehr zu ein. Bei mir läuft es seit der Änderung des Reg-Eintrages wieder rund. Vielleicht wurde bei dir die Änderung irgendwie wieder rückgängig gemacht?

    Gruß C.
     
  18. #18 WidielSch, 08.06.2010
    WidielSch

    WidielSch Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ne, der reg-Eintrag ist immer noch der gleiche, das habe ich überprüft.
    Allerdings liegt es wohl auch nicht am AutoDesk-Manager.
    Ich habe jetzt die Vermutung, dass es am Log-on Image liegt, dass ich geändert habe, und es darf wohl nicht grösser als 256 Kb sein, wass jedoch nicht der Fall war.
    Mal sehen ob es das war.

    Chris
     
  19. #19 cbennecke, 08.06.2010
    cbennecke

    cbennecke Guest

    Viel Erfolg!

    Schreib`, wenn`s geklappt hat,

    Gruß C.
     
  20. #20 WidielSch, 15.06.2010
    WidielSch

    WidielSch Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0

    Danke, habe alles mögliche mal ausprobiert, aber ab und zu passiert es immer noch, dass der Computer sehr lange braucht um abzuschlalten. Bin mit meiner Weisheit am Ende. Zur Zeit lade ich den ArcGIS License Manager manuell und schalte den wieder aus, wenn ich den Computer ausmache, mal sehen ob das was bringt....:(
     
Thema: Windows Update Problem!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows update 0%

    ,
  2. auf diesem computer sind keine updates installiert

    ,
  3. computer installiert keine updates

    ,
  4. vista auf diesem computer sind keine updates installiert,
  5. windows 7 auf diesem computer sind keine updates installiert,
  6. pc installiert keine updates mehr,
  7. pc installiert keine updates,
  8. windows update fehler,
  9. Windows 7 installiert keine Updates,
  10. f,
  11. windows update 0 prozent,
  12. auf diesem computer sind keine updates installiert windows 7,
  13. auf dem computer sind keine updates installiert,
  14. windows 7 update manuell,
  15. windows 7 update lange,
  16. Windows 7 Updates manuell installieren,
  17. rechner installiert keine updates,
  18. manuelles windows 7 update,
  19. win 7 installiert keine updates,
  20. windows 7 windows update installiert nicht,
  21. windows update 0 ,
  22. auf diesen computer sind keine updates installiert,
  23. fehler beim konfigurieren der windows-updates änderungen werden rückgängig gemacht,
  24. KB973688,
  25. auf diesem rechner sind keine updates installiert
Die Seite wird geladen...

Windows Update Problem!!! - Ähnliche Themen

  1. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

    Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden