Windows-Update (KB4462923) Fehlercode 80073701 - Win7 Pro 64bit

Diskutiere Windows-Update (KB4462923) Fehlercode 80073701 - Win7 Pro 64bit im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, habe ein für mich inzwischen unlösbares Problem zum oben angegebenen Update. Das Update lässt sich über Win-Update einfach nicht...

1. #1 MSC-User, 06.11.2018
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

habe ein für mich inzwischen unlösbares Problem zum oben angegebenen Update. Das Update lässt sich über Win-Update einfach nicht installieren.

Habe bereits alles versucht, was Google hierzu ausgeworfen hat (vollst. Zurücksetzen der Updates mit dem Win-Update-Rep-Tool / Windows Update Hotfix / SFC-Fix / manuell über die Eingabeaufforderung sfc /scannow / manuelle Installation des Updates / Registrierung geprüft+bereinigt / FARBAR Recovery Scan Tool / %Temp%-Ordner gelöscht) leider alles ohne Erfolg.

Habe inzwischen sogar meinen Rechner auf den Backupzustand nach der Win-Installation gesetzt, nach ca. 1 Woche tauchte das Update aber wieder auf und das Problem ist nach wie vor vorhanden.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter - kann mir wer helfen? lt Info handelt es sich um ein wichtiges Update, bei der Recherche hierzu tauchen aber auch Artikel auf, wonach Microsoft das Update zurückgezogen hat? Mir wird es jedenfalls nach wie vor als erforderliches Update angezeigt.

Auf https://www.sysnative.com/forums/windows-update/26609-windows-7-64-bit-windows-update-error-80073701-kb4462923-kb4462927.html hat jemand wohl dem Fragesteller einen FRST-Fix geschrieben, der aber nur auf dessen System ausgelegt ist.

Wäre mein nächster Schritt aber kann ja wohl eigentlich nicht sein, dass ich mit dem Problem alleine da stehe und Microsoft keine Lösung anbietet.

Bin über jede Hilfe dankbar!

Thema: Windows-Update (KB4462923) Fehlercode 80073701 - Win7 Pro 64bit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 64 bit fehler 80073701

,
  2. 80073701

,
  3. kb4462923 problem

,
  4. KB4462923
Die Seite wird geladen...

Windows-Update (KB4462923) Fehlercode 80073701 - Win7 Pro 64bit - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden