Windows Update funktioniert nicht

Diskutiere Windows Update funktioniert nicht im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe mir die Windows 7 Ultimate RTM Version draufgeladen. Wollte nun das Windows Update auf automatisch stellen, bekomme aber folgenden...

1. #1 Unregistriert, 08.09.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

habe mir die Windows 7 Ultimate RTM Version draufgeladen. Wollte nun das Windows Update auf automatisch stellen, bekomme aber folgenden Fehler:

"This Program will not run"
    "The System cannot find the file specified"

Die Meldung kommt, sobald in ich der Taskleiste über die "important messages" auf "activate windows update" klicke.

Gehe ich jedoch über die Systemsteuerung, setze dort die Einstellungen auf "automatic" oder irgend etwas anderes verweigert mir Windows das Bestätigen des "OK" Knopfs. Bzw ich kann drauf klicken, es passiert jedoch nichts.

Windows Defender Updates wiederum werden sauber und immer automatisch geladen...

...Habe das Netz durchstöbert, konnte aber nichts finden was mit Windows 7 weiterhilft.

Bin für jede Hilfe dankbar!

2. #2 kein Witz, 10.09.2009
    kein Witz

kein Witz Guest

Hallo,
    kann es sein das Du als Nutzer angemeldet bist und nicht als Administrator ?
    Als Nutzer hast Du bei solch Systemnahen Änderungen keine Rechte.

Du kannst auch mal schauen ob die Win7 Version evtl auf die deutsche Seite von Microsoft zugreifen möchte. Wenn ich deinen Text richtig interpretiere hast Du eine englische Version auf dem Rechner. Beides ist miteinander nicht komatibel.
    Ist eine Vermutung !

Gruß
    kein Witz

3. #3 simariq33, 17.10.2009
    simariq33

simariq33 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Geht überhaubt bei den Rc versionen windows update :S man kann ja auch die updates manuell downloaden glaub bei microsoft sein seite

4. #4 Unregistriert, 05.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

also ich habe mir das windows 7 mit meinem laptop gekauft und war auch schon vorinstalliert in meinem 1 monat mit meinem neuen laptop hatte ich garkein problem aber als der 2 monat losging kamen zeimlich viele probleme auf mich zu die ich auch selber bis jetzt behandeln konnte bis auf dass problem mit meinem windows update immer wenn ich drauf muss ich erstmal 3 minuten warten bis ich da was sehe, mein laptop hängt, macht fachsen und ich komme mitler weile auch darauf nicht mehr klar. ich wollte euch mal fragen ob ihr mir mal helfen könnt??

5. #5 robert43, 25.08.2010
    robert43

robert43 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    HP Notebook-PC Pavilion Dv7 4013eg mit vorinst. Software Windows 7 HP, NIS 2010, div. HP Utilities
    Helfen kann ich Dir leider nicht. Aber ich habe ein ähnliches oder noch größeres Problem mit meinem System.

Kann das Programm Windows Update gar nicht starten. Habe alle Einstellungen überprüft - die dürften ok sein. Doch beim Öffnen von Windows Update öffnet sich ein Fenster:
    Windows Update kann nicht ausgeführt werden. Dieser Dienst kann nicht gestartet werden. .... oder so ähnlich. Eine Fehlermeldung kommt nicht. Hab keine Ahnung was da sein kann.

Kann das irgendein Berechtigungsproblem od. kann es an einer Einstellung liegen? Bin als Administrator angemeldet. Des weiteren kann ich auch die Problembehandlung nicht ausführen. Aber dazu hab ich ohnehin schon ein Thema "Problem mit der Problembehandlung" eröffnet.

Hilfe - kann mir jemand helfen. Mein Notebook ist funkelnagelneu und Software Win7 64 war vorinstalliert. Internet via WLAN funktioniert bestens. Doch einige Dienste machen nicht ihren Job.

Bitte um Unterstützung.

6. HWMWI

HWMWI Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
    Habe das gleiche Problem wie robert43. Die Meldung geht dahin, dass der entsprechende Dienst nicht gestartet sei, obschon er es tatsächlich ist. Dann erfolgt noch der Hinweis, dass ggf. der Computer neu gestartet werden müsse.

Ich habe auch schon alles mögliche versucht, aber es bleibt bei der angegebenen Meldung. Es wäre doch lächerlich, wegen eines solchen "Fehlers" den Computer neu aufsetzen zu müssen. :mad:

Der Vollständigkeit halber sei noch angemerkt, dass ein manuelles Update ebenfalls nicht möglich ist.

7. #7 groovejazz, 05.10.2011
    groovejazz

groovejazz Neuer Benutzer

Version:
    win7 HP 64bit
    System:
    Notebook
    Der Thread ist zwar schon etwas älter aber hat denn jemand eine Lösung gefunden?

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Notebook (LG R500). Das Update lässt sich nicht starten, weder über Winupdate noch über den IE. Wenn ich einzelne Updates herunterlade und versuche manuell zu installieren gehts auch nicht und gibt eine Fehlermeldung. Verschiedene Fixit-Programme habe ich probiert, sowie WinUpdRestore!v28, hab probiert SP1 mit dem Vorbereitungs Update zu installieren, geht alles nicht.

Hab auch überprüft, ob die Verschiedenen Intel-Treiber richtig installiert sind und teilweise soweit möglch erneuert. Im Gerätemanger gibts keine gelben Aurufezeichen.

Auf dem Rechner war ursprünglich Vista installiert. Habe mir Win7 HP 64bit OEM gekauft und installiert alle Updates liefen wunderbar. Dann habe ich eine grössere Festplatte mit Miray free geclont und eingebaut sowie den Arbeitsspeicher auf das Maximum von 4GB erweitert. Da der Computer einwandfrei lief, ist es mir zunächst gar nicht aufgefallen, daß das Update nicht geht.

Da ich sehr umfangreiche Software (Musik) mit gigantischen Speicherbedarf (u.a. NI Komplete) benutze, scheue ich eine Neuinstallation, was mich warscheinlich wieder einige Tage kosten würde alles neu drauf zu spielen.

Hat jemand versucht eine Reparaturinstallation zu machen? Hats geholfen?

wäre super wenn jemand eine Lösung hätte.

8. #8 groovejazz, 22.10.2011
    groovejazz

groovejazz Neuer Benutzer

Version:
    win7 HP 64bit
    System:
    Notebook
    So Habs jetzt rausgefunden, bei mir blockiert der Intel Matrix Store Driver irgendwie das update. Wenns installiert ist gibts keine Updates mehr. Nach Deinstallation gehts wieder. Schade, daß der nur zusammen mit dem Turbo Memory Driver zusammen intalliert werden kann. Der geht dann nähmlich auch nicht.
    Leider habe ich das jetzt erst nach der Neuinstallation von Windows rausgefunden. :-(

Thema: Windows Update funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 update funktioniert nicht

,
  2. windows update funktioniert nicht windows 7

,
  3. windows 7 update geht nicht

,
  4. windows 7 updates funktionieren nicht,
  5. windows update funktioniert nicht win7,
  6. windows update 7 funktioniert nicht,
  7. win 7 update funktioniert nicht,
  8. windows update problem windows 7,
  9. windows update geht nicht win7,
  10. windows update windows 7 funktioniert nicht,
  11. win7 windows update funktioniert nicht,
  12. win 7 update funktioniert nicht mehr,
  13. 2,
  14. update windows 7 funktioniert nicht,
  15. win7 update funktioniert nicht,
  16. windows update startet nicht win7,
  17. windows 7 updater funktioniert nicht,
  18. windows update windows 7,
  19. windows 7 windows update,
  20. 1,
  21. win7 update geht nicht mehr ,
  22. windows 7 updatet nicht,
  23. windows update geht nicht windows 7,
  24. Windows 7 Update läuft nicht,
  25. updates funktionieren nicht windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows Update funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  2. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  3. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  4. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  5. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden