Windows Update Fehler Code 80072EFE

Diskutiere Windows Update Fehler Code 80072EFE im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, habe seit einigen Monaten eine Fehlermeldung im Windows Update ... Code 80072EFE unbekannter Fehler bei Windows Update Seit dieser...

1. #1 kwelten, 23.09.2010
    kwelten

kwelten Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Leute, habe seit einigen Monaten eine Fehlermeldung im Windows Update ...

Code 80072EFE unbekannter Fehler bei Windows Update

Seit dieser Anzeige ist kein Update mehr möglich.

Hat jemand ne Lösung ?????

Greetings Andey

2. #2 Holgi1964, 23.09.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    zu diesem Fehler gibt es die verschiedensten Lösungsansätze,
    von permanent kleineren Verbindungsabrüchen angefangen,
    bis hin zu Virenscannern.

Ich habe hier eine Möglichkeit deine Updates zu installieren,
    dadurch könnte dein Problem sich von alleine lösen
    und die automatischen Updates evtl. sogar wieder funktionieren.

Microsoft Update

wenn es dort auch nicht funktionieren sollte,
    dann kann dir das Winfuture Updatepack vielleicht weiterhelfen. :cool:

Update Pack für Windows 7, Windows Vista und Windows XP - WinFuture.de

Edit: Herzlich Willkommen im Windows 7 Forum :D

3. #3 Unregistriert, 24.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

HAllo Holgi...

danke für deine Tipps.... leider lässt mich das verfluchte System nicht auf die Microsoftupdate Seite...

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
    später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
    stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

*hmpfgrummeldampf

Ich habe selbst das Virenprogram, Firewall ausgeschaltet. Sowie Firefox mit Explorer ausprobiert... Des Fuchs einen...

4. #4 Holgi1964, 25.09.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    hast du mal den 2. Link probiert ? :confused:

5. #5 Horst-G., 26.09.2010
    Horst-G.

Horst-G. Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate Build 7601 SP1
    System:
    64 bit
    AW: Code 80072EFE, unbekannter Fehler bei Windows Update

Fueren Sie einen so genannten "Cleanboot" durch. Bei diesem Leerstart werden nur Windowseigene Systeme und Dienste geladen.

Um den Clean boot zu starten gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Druecken Sie Windowstaste + R, geben "msconfig" ein und klicken auf "OK".

2. Wechseln Sie auf den Karteireiter "Dienste" und setzen unten, den Haken bei "Alle Microsoft-Dienste" ausblenden.

3. Klicken Sie anschließend auf den Button "Alle deaktivieren".

4. Wechseln Sie auf den Karteireiter "Systemstart" und klicken auf "Alle deaktivieren".

5. Schließen Sie das Fenster mit einem Klick auf "OK" und starten Sie den Computer neu.

Nach dem Neustart erscheint ein Fenster mit dem Hinweis, dass Ihre Systemkonfiguration veraendert wurde.

Setzen Sie hier einfach den Haken und klicken auf "OK", sodass dieser Hinweis nicht mehr erscheint.

Versuchen Sie nun die Updates zu installieren.

Die oben durchgefuehrten Schritte, koennen Sie wie folgt Rueckgaengig machen.

1. Druecken Sie Windowstaste + R, geben "msconfig" ein und klicken auf "OK".

2. Wählen Sie auf dem Karteireiter "Allgemein" die Option "Normaler Systemstart" und schließen das Fenster mit "OK".

3. Starten Sie Ihren Computer neu.

Viel Glück

6. #6 Unregistriert, 11.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, ich hatte seit ein paar Tagen genau denselben Fehler und habe beim Lösungsgoogeln auch diesen Thread gefunden.
    O.g. Vorschläge haben bei mir leider nicht gefruchtet und da habe ich mich an den (für Updateproblem kostenlosen) MS Support gewand.
    Die Antwort kam innerhalb eines halben Tages.
    Mir wurde mitgeteilt, dass es sich bei diesem speziellen Problem häufig um ein Rootkit Virus handelt und es wurde auch ein Link zu einem Tool mitgeliefert. Das Tool heisst "tdsskilller" und ist von Kaspersky Labs. Nach einem zügigen Suchlauf (keine Minute) kam ein Fund und eine Warnung. Die Warnung war "pnkbstrk.sys"; dies ließ ich natürlich drauf, das es zu Punkbuster gehört (wird häufig als Virus erkannt). Der Fund hiess "avgldx86.sys" (für Details bitte ergoogeln). Nach dem Entfernen und einem Neustart gehen nun die Updates wieder. Da ich in keinem Forum diesen Lösungsansatz gefunden habe, hoffe ich dass sich bei einigen jetzt dies Problem erledigt.
    cheers

7. #7 Unregistriert, 12.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Vielen Dank für den Tip !!!!!! Habe den TDSS-Killer geladen und ausgeführt. Root-Kit wurde gefunden und entfernt. Update funzt nun wieder !

8. #8 Unregistriert, 14.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Danke!!! Hatte schon fast die Hoffung aufgegeben aber mit dem tdsskilller wurde das Problem schnell und sauber behoben \0/

9. #9 Gast23511, 15.10.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Und ihr glaubt tatsächlich, dass euer System jetzt sauber ist?:confused::rolleyes:

>http://www.microsoft.com/technet/community/columns/secmgmt/sm0504.mspx<

>http://www.malte-wetz.de/index.php?viewPage=sec-removal.html<

>http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/erste-hilfe-infektionen-viren-wuermer-1381894.html<

>http://de.wikipedia.org/wiki/Rootkit#Entfernung_von_Rootkits<

>http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/datenrettung-moeglicherweise-infizierten-datentraegern-rechnern-1133907.html<

Träumt weiter.:rolleyes:

10. #10 Gast bender, 08.12.2010
    Gast bender

Gast bender Guest

Vielen Dank für den Tip mit dem tdsskiller! Funktioniert wieder alles einwandfrei genial!

11. #11 Peter##, 16.12.2010
    Peter##

Peter## Neuer Benutzer

Version:
    windows 7 Home Premium
    System:
    HP Pavilion dv7 1018eg
    Habe mir im Januar 2010 Win 7 gekauft, installiert und alles lief problemlos. nun installiert der Rechner seit etwa Oktober keine Updates mehr. Habe den Rechner leer gemacht, Win 7 neu drauf gespielt und trotzdem installiert er keine Updates mehr.
    Er ladet sie zwar, installiert sie aber nicht,
    z.B. Windows Update-Fehler 80244016, 8024402f oder c80003fa, insgesamt sind es 56 Updates die ich nicht drauf bekomme.
    Wer kann mir helfen?

Thema: Windows Update Fehler Code 80072EFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. code 80072efe lösung

,
  2. 80072efe

,
  3. 80072efe lösung

,
  4. windows update fehler 80072efe,
  5. 80072efe windows update,
  6. fehlercode 80072efe,
  7. windows update 80072efe,
  8. Windows Update-Fehler 80072efe,
  9. Code 80072EFE,
  10. Code80072EFE,
  11. unbekannter fehler bei windows update,
  12. windows 7 update fehler 80072efe,
  13. 80072efe trojaner,
  14. windows update fehler,
  15. tdsskilller,
  16. windows update fehlercode 80072efe,
  17. code 80072efe windows 7,
  18. code 80072efe windows 7 update,
  19. Update Fehler 80072EFE,
  20. windows update error 80072EFE,
  21. Update 80072EFE,
  22. fehler 80072efe windows update,
  23. f,
  24. windows 7 update code 80072efe,
  25. windows fehler 80072efe
Die Seite wird geladen...

Windows Update Fehler Code 80072EFE - Ähnliche Themen

1. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  3. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  4. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  5. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden