Windows trennt VPN Verbindung

Diskutiere Windows trennt VPN Verbindung im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich habe ein Problem welches ich nicht lösen kann. Ich nutze Windows 7 Professional und baue mit diesem eine L2TP/IPSEC Verbindung mit...

1. #1 ToxicShorty, 23.12.2018
    ToxicShorty

ToxicShorty Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    Hallo,

Ich habe ein Problem welches ich nicht lösen kann.

Ich nutze Windows 7 Professional und baue mit diesem eine L2TP/IPSEC Verbindung mit meinem Heimnetzwerk auf. Dort läuft ein Synology RT1900AC Router welcher als VPN Server dient.

Ich habe, egal ob PPTP oder L2TP, immerwieder mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.

Ich hatte nun lange auf Serverseite gesucht, habe Forenhilfe gesucht als auch mit dem Hersteller kommuniziert. Es wurde keine Lösung gefunden.

Ebenfalls hatte ich die Netzwerkverbindung ansich unter Verdacht, habe nach Disconnects gesucht und mit den Providern gesprochen. Auch auf dieser Seite kein Problem.

Nun habe ich das Problem etwas weiter eingegrenzt. Wenn ich eine VPN Verbdinung aufbaue und dann die Verbindung aktiv nutze (per RDP zB), dann bleibt die Verbindung aufrecht. Wenn ich aber dann auf den Windows Desktop zurückkehre und zB ein Spiel starte (egal welches), dann wird die VPN Verbindung nach wenigen Minuten getrennt. Wenn ich den Desktop ansich lasse, dann steht die Verbindung war länger, aber wird doch nach einiger Zeit (30-60min) getrennt. Da also das Trennungsverhalten von meinem Verhalten abhängt, suche ich nun das Problem auf dem WIndows Client.

Natürlich ist in der VPN Verbindung "Trennen bei Leerlauf" auf "Niemals" gestellt. Ebenfalls habe ich Stromsparmechanismen der Netzwerkkarte ansich als auch in den Windows Energieoptionen deaktiviert. Trotzdem bleibt das Problem bestehen.

Wenn ich eine VPN Verbindung aufbaue und dann etwas anderes tue als über VPN etwas zu machen (zB ein altes offline Flashgame spiele), dann ist die Verbindung innerhalb weniger Minuten getrennt.

Wo liegt der Fehler?
    Google spuckt hierzu so garnichts aus.

Bitte um Hilfe. Danke sehr!

Thema:

Windows trennt VPN Verbindung

Die Seite wird geladen...

Windows trennt VPN Verbindung - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden