Windows To Go

Diskutiere Windows To Go im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hey, Ich habe mir vor ein paar Tagen mithilfe des Tools Wintousb ein Windows System auf meine externe Festplatte geladen. Leider habe ich dieser...

1. #1 DarkJojo, 12.01.2019
    DarkJojo

DarkJojo Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Compaq Presario PC
    Hey,
    Ich habe mir vor ein paar Tagen mithilfe des Tools Wintousb ein Windows System auf meine externe Festplatte geladen. Leider habe ich dieser Systempartition mit dem System drauf keinen Laufwerkbuchstaben zugewiesen. Kann mir jemand helfen wie ich meine externe Festplatte formatieren kann? Vielen Dank.

2. #2 cardisch, 15.01.2019
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hi,

in der Datenträgerverwaltung..Also Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

3. Naga

Naga Erfahrener Benutzer

Warum gleich formatieren ?
    Da ist doch alles wieder weg was auf der Festplatte gespeichert ist ?

Warum nicht in der Datenträgerverwaltung (Pfad oben von cardisch beschrieben) einfach nur einen Laufwerksbuchstaben vergeben ?

Einfach Rechtsklick auf die Festplatte, dann "Eigenschaften", dann "Laufwerksbuchstaben und - pfade ändern"

Der Inhalt der Festplatte bleibt dabei erhalten und es muss nicht wieder neu installiert werden.

Oder hast du Gründe, um die Festplatte gleich neu zu formatieren ?

Thema:

Windows To Go

Die Seite wird geladen...

Windows To Go - Ähnliche Themen

1. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  2. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  3. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  4. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  5. Operator Kennwort Windows 7

Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden