Windows Taste funktioniert nicht mehr

Diskutiere Windows Taste funktioniert nicht mehr im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, seit heute morgen funktioniert die Windows Taste nicht mehr (alleine, oder in Kombination mit Win+E, Win+R, usw.). Die einzige Änderung,...

1. rhs

rhs Benutzer

Version:
    Windows 7, Ultimate, 64bit
    Hallo,

seit heute morgen funktioniert die Windows Taste nicht mehr (alleine, oder in Kombination mit Win+E, Win+R, usw.). Die einzige Änderung, die ich seit gestern an meinem System vorgenommen habe, war die Installation von Corel PaintShop Pro X5 Ultimate. Die Deinstallation dieses Programms hat allerdings nichts gebracht.

Beim googeln bin ich auf diesen Hotfix von Microsoft gestossen: Aktivieren oder Deaktivieren der Windows-Taste auf der Tastatur - hat allerdings auch keine Besserung gebracht...

Ich verwende eine Logitech G510 an einem Windows 7 Ultimate (64bit) - vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee, was mir die Windowstaste zurückbringen könnte...

2. #2 Felix1997, 02.06.2013
    Felix1997

Felix1997 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    CPU: AMD fx 8320 Grafik: Nvidia GT630 2gb Mainboard: Gigabyte GA78LMT-USB3 Netzteil: Sharkoon 600 WA
    Vlt kannst du deine Tastatur neu installieren (also die Software). ?

3. rhs

rhs Benutzer

Version:
    Hab ich gerade ausprobiert. Software deinstalliert - Neustart. Taste ohne Funktion. Software wieder installiert - Taste ohne Funktion...

4. #4 Felix1997, 02.06.2013
    Felix1997

Felix1997 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    CPU: AMD fx 8320 Grafik: Nvidia GT630 2gb Mainboard: Gigabyte GA78LMT-USB3 Netzteil: Sharkoon 600 WA
  5. #5 rhs, 02.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2013
    rhs

rhs Benutzer

Version:
    Danke! Ich hab mich total drauf versteift, daß es ein Software-/Betriebssystemfehler sein müsste. Ich hab die Tastatur gerade kurz am Laptop getestet, und siehe da, beide Windows-Tasten ebenfalls ohne Funktion. Scheint wohl wirklich ein Hardware-Defekt zu sein. Also werd ich sie umtauschen. Danke nochmal für den Tip :)

Edit: Schande über mich - beide Tasten funktionieren wieder. Und warum? Ich hatte gestern wohl den Gaming-Modus aktiviert (dann sind die Windowstasten ohne Funktion), habe diesen auch wieder deaktiviert. Allerdings habe ich den Schalter dafür wohl nicht komplett zurückgeschoben, und die Tasten waren immer noch abgeschaltet... Peinlich, peinlich...

Thema: Windows Taste funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows taste funktioniert nicht windows 7

,
  2. windows taste geht nicht

,
  3. windows taste aktivieren

,
  4. windows taste funktioniert nicht,
  5. windowstaste aktivieren,
  6. windows 7 windows taste geht nicht,
  7. windows r geht nicht,
  8. windows taste deaktiviert,
  9. windows7 windows taste aktivieren,
  10. windows taste aktivieren windows7,
  11. windows taste ohne funktion,
  12. windows taste r funktioniert nicht,
  13. tastatur windows taste funktioniert nicht,
  14. notebook abgestürtzt windowstaste und,
  15. windows taste reagiert nicht,
  16. windows taste r geht nicht,
  17. Aktivieren oder Deaktivieren der Windows-Taste auf der Tastatur,
  18. Windows-Taste funktioniert nicht mehr,
  19. tastatur windows taste geht nicht,
  20. windows taste geht nicht mehr,
  21. windows taste einschalten windows 10,
  22. entf taste abgeschaltet,
  23. windows taste deaktiviert windows 7,
  24. windowstaste funktioniert nicht mehr windows 7,
  25. windows 7 windows-taste funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Windows Taste funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden