Windows Suche (ohne Index)

Diskutiere Windows Suche (ohne Index) im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich versteh die neue Windows-Suche nicht. Mein Ordner "Musik" habe ich aus der Indizierung rausgenommen. Wenn ich nun darin nach einer...

1. Olli76

Olli76 Neuer Benutzer

Hallo,

ich versteh die neue Windows-Suche nicht. Mein Ordner "Musik" habe ich aus der Indizierung rausgenommen. Wenn ich nun darin nach einer Datei suche (Dateiname), wird diese nicht gefunden. Woran liegt das???

2. #2 ujeggerl, 31.01.2010
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Ich hätte einen Tipp für dich: ein mächtiges Suchprogramm, und dazu noch Freeware: Hier!

Viel Spaß damit!
    ;) :) ;)

3. Olli76

Olli76 Neuer Benutzer

Das ist ja alls gut und schön.
    Aber wieso soll ich ein Extra-Programm anwenden, wenn ich NUR nach Deiteinamen suchen will. Das wird doch Windows irgendwie hinbekommen, oder etwa nicht...??? ;(

4. #4 Unregistriert, 28.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Manchmal ist es soo nah. Und keiner gibt eine Antwort.
    Hier für die Nachwelt (siehe Screenshot oben):
    Man musst unter "Wie möchten Sie suchen" ein Häkchen bei "Index beim Suchen in Datei.....", siehe viertes Kästchen in der Gruppe, machen. Dann funktioniert die Windows Desktop Suche wie gewohnt und findet jede Datei. Gruß SiCC

5. #5 Unregistriert, 29.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Was sind überhaupt indizierte Dateien ?????

Welcher Sinn und Nutzen steckt dahinter ???

Finde auch vieles nicht.....

6. #6 tomex030, 29.09.2010
    tomex030

tomex030 Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional x64
    System:
    Intel Core i7-4790 3,6GHz, 2x8 Gig DDR3 RAM, Nvidea GTX 750 256 GB SSD + 2 TB WD green
    Ohne Index\Deine Wohnung, 1000 Sachen liegen rum: Du läufst los und suchst einen bestimmten Gegenstand X.

Mit Index\Deine Wohnung, 1000 Sachen liegen rum, du läufst einmal mit Block & Stift durch die Wohnung und notierst, wo welcher Gegenstand liegt.
    Wenn jetzt die Aufgabe erneut lautet Gegenstand X zu suchen, schaust du auf die Liste und läufst direkt dorthin.

7. #7 unawave, 02.10.2010
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Ich halte nicht viel davon ein Zusatz-Programm zu installieren, welches eine eigene Datenbank erzeugt. Warum dann nicht gleich den Windows-Index verwenden ? Der erstellt doch ebenso eine eigene Datenbank.

Ansonsten: Der Windows-Index sucht nicht besonders gut. Beispiel: Man erstelle eine einfache Textdatei (Datei.txt) und schreibe dort einen Text hinein – z.B. "Buxtehude". Dann mache man sich Kopien dieser Datei und benenne diese Dateien um. Z.B.: Datei.bat, Datei.cmd, Datei.exe, Datei.doc, Datei.xls, Datei.pdf, Datei.xyz. Dann findet die Windows-Suche lediglich Datei.txt, Datei.bat und Datei.cmd wenn man nach "Buxtehude" sucht.

Legt man hingegen "echte" Word, Excel oder PDF-Dateien mit dem Text "Buxtehude" an, dann werden auch diese gefunden – wenn Word, Excel oder ein PDF-Reader installiert sind.

Das kostenlose Suchprogramm (ohne Datenbank) Agent Ransack findet hingegen alle Dateien - unabhängig von deren Endung.

Thema: Windows Suche (ohne Index)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 index

,
  2. windows 7 suche ohne index

,
  3. windows 7 suche index

,
  4. indizierung windows 7,
  5. indexsuche windows 7,
  6. indexierung windows 7,
  7. windows 7 suchen ohne index,
  8. windows 7 suchen ohne indizierung,
  9. index suche windows 7,
  10. windows 7 dateien ohne endung indizieren,
  11. windows 7 index,
  12. index windows 7,
  13. win 7 index,
  14. windows suche ohne indizierung,
  15. index win7,
  16. Windows 7 indexsuche,
  17. windows index,
  18. windows suche INDEX,
  19. win7 suche ohne indizierung,
  20. windows 7 suchprogramm,
  21. windows suche ohne index,
  22. suchprogramm für windows 7,
  23. index der windows suche,
  24. suche ohne index windows 7,
  25. dateisuche windows 7 freeware
Die Seite wird geladen...

Windows Suche (ohne Index) - Ähnliche Themen

1. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  2. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden