Windows-Suche funktioniert nicht

Diskutiere Windows-Suche funktioniert nicht im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Windows-Suche nicht mehr funktioniert. Und zwar nicht nur diejenige im Startmenü, sondern überall...

  1. #1 kuchenmann, 14.03.2011
    kuchenmann

    kuchenmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    System:
    Intel i7 860; 8GB RAM; nVidia GTX 275; Samsung HD103SJ 1TB
    Seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Windows-Suche nicht mehr funktioniert. Und zwar nicht nur diejenige im Startmenü, sondern überall (z.B. auch in der Systemsteuerung). Die Problembehandlung meldet "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse", doch das Problem kann nicht behoben werden. Auch wenn ich etwas im Startmenü eingebe, einige Sekunden warte bis ich sehe, dass nichts gefunden wurde und dann auf "Weitere Ergebnisse anzeigen" klicke, so bekomme ich die Fehlermeldung "search:query=a" ("a" ist das, wonach gesucht wurde) in welcher steht, dass eventuell benötigte Berechtigungen fehlen (mein Account ist der Admin-Account).
    Fehlermeldung.JPG
    Interessant ist, dass die Suche in einem anderen Account einwandtfrei funktioniert. Ich habe schon nach Lösungen für dieses Problem gesucht, jedoch hat nichts geholfen.
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann, ohne mir einen neuen Account zu erstellen?

    Danke
     
  2. fredf2

    fredf2 Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate x64; Windows 2000; Windows XP
    System:
    AMD Phenom II x4, 4TB HDD, 4GB DDR2-RAM, NVidea G-Force 220 GT
    was heißt mit nem anderem Account?
    Hast du mehr als einen Benutzer? Hast du vllt TuneUps drauf? Der Fragt dich bei der Erstellung deines Profils ob die Suche deaktiviert werden soll. Vllt hast du da nen falschen Haken gesetzt.
    Was für Rechte hat der andere Account? Welche Rechte besitzt du?

    Vllt hilft das ja schon wenn du mal Schaust ob du nen Systemprogramm drauf hast was dir Vorschläge gibt wie du deinen Rechner schneller machst oder so. Wenn ja dann schau bitte dort in den Einstellungen nach was du eingestellt hast. Eine Deaktivierung von so einem Programm kann auch zu erheblichen Fehler führen da meist ein Dienst der benötigt wird für nen anderen mit abgeschaltet wird.
    Sprich Dienst1 hat noch Dienst2 mit drin und Dienst3 braucht auch Dienst2. Wenn aber Dienst1 und 2 abgeschalten werden funktioniert Dienst3 nicht mehr.
     
  3. #3 kuchenmann, 15.03.2011
    kuchenmann

    kuchenmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    System:
    Intel i7 860; 8GB RAM; nVidia GTX 275; Samsung HD103SJ 1TB
    mit dem anderen Account ist der Gast-Account gemeint (mit den normalen gast-rechten). Mein Account ist und war immer der Admin-Account, ich habe also alle Rechte.
    Und die Programme, die mein System beschleunigen sollen, verändern nichts an der Windows-Software, sondern nur die Taktfrequenz. Doch Ich hatte mal für ne Weile ein anderes Programm drauf (Gamebooster), bei welchem der Such-dienst vorübergehend abgeschaltet wurde. Nachdem ich das programm beendet hatte, funktionierte die Suche jedoch wieder. Doch jetzt wo du es sagts: Es kann durchaus sein, dass die Suche nicht mehr funktioniert, seit ich dieses Programm deinstalliert habe... denn ich weiss nicht wann genau die Suche aufgehört hat zu funktionieren, da ich sie nur selten benutze (ich weiss fast immer wo ich meine Dateien abgespeichert habe...)
    das könnte also schon ein Ansatz sein...
     
  4. fredf2

    fredf2 Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate x64; Windows 2000; Windows XP
    System:
    AMD Phenom II x4, 4TB HDD, 4GB DDR2-RAM, NVidea G-Force 220 GT
    Kannst ja das nochmal versuchen:
    gefunden auf der Seite:
    Windows 7 Suche/Suchfunktion verschwunden

    Wenn das nicht hilft dann hab ich bisher keinen Lösungsvorschlag mehr
     
  5. #5 kuchenmann, 15.03.2011
    kuchenmann

    kuchenmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    System:
    Intel i7 860; 8GB RAM; nVidia GTX 275; Samsung HD103SJ 1TB
    das habe ich schon probiert, hat aber leider nicht geholfen. :(
    dennoch danke
     
  6. fredf2

    fredf2 Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate x64; Windows 2000; Windows XP
    System:
    AMD Phenom II x4, 4TB HDD, 4GB DDR2-RAM, NVidea G-Force 220 GT
    so noch eins:
    gefunden auf der Seite:
    ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Windows Deskop Suche deaktivieren

    Was hast du denn bisher schon alles versucht?
    Weil ich kann suchen und dir verschiedene Dinge posten aber wenn du mir dann sagst das du das schon versucht hast, ist die Arbeit umsonst.
     
  7. fredf2

    fredf2 Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate x64; Windows 2000; Windows XP
    System:
    AMD Phenom II x4, 4TB HDD, 4GB DDR2-RAM, NVidea G-Force 220 GT
    achso du musst den Wert auf 1 setzen sonst deaktivierst du
     
  8. #8 kuchenmann, 15.03.2011
    kuchenmann

    kuchenmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    System:
    Intel i7 860; 8GB RAM; nVidia GTX 275; Samsung HD103SJ 1TB
    Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\ existiert kein "windows desktop search"
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Desktop Search\ existiert, enthält aber nur einen version-eintrag.

    ich habe schon probiert:
    windows-search-funktion de- und reaktivieren
    index neu erstellen
    einträge im registry zu ändern

    doch was auch merkwürdig ist, ist dass ich nirgends im internet jemanden finde, der mit dem gleichen problem zu kämpfen hat. Bei den meisten funktioniert die suche noch teilweise, bei mir gar nicht.
     
  9. fredf2

    fredf2 Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate x64; Windows 2000; Windows XP
    System:
    AMD Phenom II x4, 4TB HDD, 4GB DDR2-RAM, NVidea G-Force 220 GT
    Du kannst dir ja auch mal tuneups installieren und dann wieder entfernen dort kannst du nen profil anlegen und dem sagen das du die Suchfunktion häufig verwendest. Der könnte dir deine Einstellungen wieder richtig setzen.
    Geht glaub ich mit der Testversion von 30 Tagen
     
  10. #10 kuchenmann, 15.03.2011
    kuchenmann

    kuchenmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    System:
    Intel i7 860; 8GB RAM; nVidia GTX 275; Samsung HD103SJ 1TB
    ok danke ich werd's mal versuchen
     
  11. #11 Gast23511, 15.03.2011
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Schon mal versucht mit einen alten Wiederherstellungspunkt Dein System zurückzusetzen, oder den Befehl "sfc /scannow" als Administrator in der Eingabebox ausgeführt?
     
  12. #12 kuchenmann, 15.03.2011
    kuchenmann

    kuchenmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    System:
    Intel i7 860; 8GB RAM; nVidia GTX 275; Samsung HD103SJ 1TB
    tuneups konnte das problem leider auch nicht finden, und ein wiederherstellungspunkt, der vor dem auftreten des problems liegt, existiert anscheinend nicht. ich probiere mal das "sfc /scannow" laufen zu lassen.
     
  13. #13 kuchenmann, 15.03.2011
    kuchenmann

    kuchenmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    System:
    Intel i7 860; 8GB RAM; nVidia GTX 275; Samsung HD103SJ 1TB
    auch "sfc /scannow" hat nichts genützt.
     
  14. #14 Gast23511, 15.03.2011
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Schau mal ob Dir DIES hilft, dritter Beitrag.
     
  15. #15 kuchenmann, 15.03.2011
    kuchenmann

    kuchenmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    System:
    Intel i7 860; 8GB RAM; nVidia GTX 275; Samsung HD103SJ 1TB
    alles probiert, was auf der webseite stand, doch nichts hat sich geändert.
     
  16. #16 Gast23511, 15.03.2011
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Nur um ganz sicher zu sein, Du hast Dich penibel an die Anweisungen gehalten und während oder nach der Bearbeitung keine Fehlermeldungen erhalten?!

    search1.jpg

    Wenn das wirklich nichts gebracht hat, kann ich Dir noch vorschlagen ein neues Benutzerprofil zu erstellen.
    Der Aufwand ist auf jeden Fall geringer, als tagelang alles mögliche zu probieren und dann letztendlich doch nicht weiter zu kommen.



     
  17. #17 kuchenmann, 15.03.2011
    kuchenmann

    kuchenmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    System:
    Intel i7 860; 8GB RAM; nVidia GTX 275; Samsung HD103SJ 1TB
    ja, ich habe alles so gemacht wie es da stand (sonst hätte ich die registry-einträge gar nicht löschen können)

    wahrscheinlich hast du recht, es ist einfacher mir einen neuen Account einrichten...

    dennoch danke!
     
Thema: Windows-Suche funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows suche funktioniert nicht

    ,
  2. windows 7 suche funktioniert nicht

    ,
  3. windows suchfunktion funktioniert nicht

    ,
  4. windows suchfunktion aktivieren,
  5. falsche berechtigungen für windows search-verzeichnisse,
  6. windows 7 suchfunktion geht nicht,
  7. windows suche geht nicht,
  8. windows suche funktioniert nicht windows 7,
  9. suchfunktion funktioniert nicht,
  10. windows desktop suche windows 7,
  11. win7 suche funktioniert nicht,
  12. suche funktioniert nicht ,
  13. windows 7 suchfunktion funktioniert nicht,
  14. windows 7 desktop suche aktivieren,
  15. suchfunktion windows 7 funktioniert nicht,
  16. windows desktop suche aktivieren,
  17. Fehler beim Erstellen des neuen Suchindex durch Windows Search,
  18. suchfunktion geht nicht,
  19. win 7 suche funktioniert nicht,
  20. win7 suchfunktion funktioniert nicht,
  21. weitere ergebnisse anzeigen windows 7,
  22. windows 7 suche weitere ergebnisse anzeigen,
  23. windows suche aktivieren,
  24. windows 7 suchfunktion geht nicht mehr,
  25. Win7 Suchfunktion geht nicht
Die Seite wird geladen...

Windows-Suche funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

    [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  5. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

    Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden