Windows Suche findet Einstellungs-Verzeichnisse nicht - warum?

Diskutiere Windows Suche findet Einstellungs-Verzeichnisse nicht - warum? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi zusammen! Vielleicht kann mir einer der hiesigen Windows-Experten helfen. Ich suche ein Verzeichnis des Computerprogramms Spamihilator,...

1. Cay

Cay Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro 64 Bit
    Hi zusammen!

Vielleicht kann mir einer der hiesigen Windows-Experten helfen.

Ich suche ein Verzeichnis des Computerprogramms Spamihilator, in welchem Einstellungen und gefilterte Mails gespeichert werden. Indem ich den Computer mit dem Windows-Explorer durchsuche, finde ich kein entsprechendes Verzeichnis. Mit der Windows-Suchfunktion finde ich auch nur etwas, wenn ich "weitere Ergebnisse anzeigen" lasse und in dem Fenster nochmals extra den gesamten Computer durchforschen lasse.

In den Ergebnissen wird das Verzeichnis als Roaming (C:\........) angezeigt. Wenn ich darauf klicke, kann ich überhaupt nicht mehr den Weg zu dem Verzeichnis erkennen.

Kann ich etwas einstellen, um das besser zu erkennen, oder in Explorer überhaupt zu finden?

Gruß,
    Cay

2. #2 areiland, 02.08.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das gefundene Ergebnis rechts anklicken und dann auf "Dateipfad öffnen" klicken. Schon bist Du im gesuchten Ordner.

3. #3 Cay, 02.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2012
    Cay

Cay Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro 64 Bit
    Hi Alex,

vielen Dank für Deine Antwort!
    Ja, das stimmt, habe ich auch schon so gemacht.
    Dann weiß ich aber immer noch nicht, wie ich da hinkam ...

Zwischenablage03.gif

Edit: Ich suche das sechste Verzeichnis aus den im Screenshot angezeigten sieben.
    Aber ich finde es nicht im Windows Explorer ...

Zwischenablage04.gif

4. #4 areiland, 02.08.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Das siehst Du nur, wenn Du Dir in den Ordneroptionen die versteckten Dateien und Ordner sowie die geschützten Systemdateien anzeigen lässt - es ist nämlich ausgeblendet.

5. #5 Cay, 02.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
    Cay

Cay Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro 64 Bit
    Danke für Deinen Edit, Areiland! :) Und vielen Dank für Deinen Tipp. :)

Ich hatte das eigentlich so eingestellt - aber Windows 7 kann manchmal ein wenig unübersichtlich sein.
    Vielleicht habe ich diese Ordnereinstellungen bei einer anderen Gelegenheit versehentlich zurückgestellt.

Schau mal, so habe ich das jetzt eingestellt. Und nun klappts auch mit der Anzeige des Ordners "AppData".
    Früher konnte man allerdings "Für alle Ordner übernehmen" - warum geht das eigentlich nicht mehr?

Zwischenablage05.gif

6. #6 areiland, 02.08.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Dieses "Für alle Ordner übernehmen" hat mit diesen Einstellungen nichts zu tun. Da geht es nur um die Einstellungen der Ansichtsoptionen - also Symboldarstellung, Listendarstellung etc. Das hat sich bei Windows 7 etwas gewandelt, denn hier sind die Ordner auch noch in Kategorien wie Bilderordner, Musikordner etc. eingeteilt. Um die Darstellung für bestimmte Ordner zu vereinheitlichen, muss man diese Ordner alle einer dieser Kategorien zuordnen, deren Ansicht dann entsprechend anpassen und dann genau diesen Button nutzen um das auf alle Ordner dieser Kategorie anzuwenden.

7. Cay

Cay Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro 64 Bit
    Vielen Dank für Deine hilfreichen Erklärungen, die mir Win7 wieder einmal etwas verständlicher gemacht haben. :)
    [Gelöst! ;)]

Thema: Windows Suche findet Einstellungs-Verzeichnisse nicht - warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche berechtigungen für windows search-verzeichnisse

,
  2. windows explorer suche findet nichts

,
  3. windows 7 weitere ergebnisse anzeigen funktioniert nicht

,
  4. falsche berechtigung für windows search verzeichnisse,
  5. tsm map install,
  6. wo finde ich windows searchverzeichnis,
  7. explorer findet nichts,
  8. windows 7 search verzeichnis,
  9. windows 7 suche findet nichts,
  10. falsche berechtigung windows search verzeichnis,
  11. windows searchverzeichnis,
  12. win7 findet nas nicht,
  13. windows search verzeichnisse,
  14. windows 7 suche findet nicht alles,
  15. falsche berechtigungen bei windows-search-verzeichnis,
  16. berechtigung für windows search verzeichnis,
  17. Windows Search verzeichnis,
  18. in explora fenster suchoption findet nicht,
  19. wo ist windows search verzeichnis,
  20. win7 findet keine suchfunktion,
  21. win7 suchfunktion findet nichts,
  22. windowssuche findet nichts,
  23. windows 7 suche findet keine dateien,
  24. windows 7 Falsche Berechtigung für Windows Search-Verzeichnisse,
  25. spamihilator für windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows Suche findet Einstellungs-Verzeichnisse nicht - warum? - Ähnliche Themen

1. Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht

Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht: Ich habe schon unzählige Mal die Funktion "Try and Decide" mit meinem Datensicherungsprogramm ACRONIS erfolgreich benutzt, um Programme zu testen,...
  2. Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht

Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht: Hallo, auf meinem neuen Desktop HP 120 G7 ist WIN 10x64 vorinstalliert und funkt. gut. Ich möchte aber zusätzlich Win 7x32 installieren und habe...
  3. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  4. Schriftgröße individuell für jede Software einstellen???

Schriftgröße individuell für jede Software einstellen???: Hallo erstmal, gibt es eine Möglichkeit in Windows 7 für jede installierte Software die Schriftgröße separat und individuell ein zustellen....
  5. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden