Windows startet nicht mehr nach Partitonsverschiebung mit gparted

Diskutiere Windows startet nicht mehr nach Partitonsverschiebung mit gparted im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Ich habe folgendes Problem: Da ich meine Partition C (Windows) vergrößern wollte habe ich D (Daten) verkleinert (mit Bordmitteln) und mittels...

  1. #1 sebo200, 23.10.2016
    sebo200

    sebo200 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem:

    Da ich meine Partition C (Windows) vergrößern wollte habe ich D (Daten) verkleinert (mit Bordmitteln) und mittels gparted verschoben. Danach neu gestartet. Ich komme auf die Systemstartreperatur. Es steht das die Starthilfe den Computer nicht automatisch reparieren kann.

    Woran kann’s liegen Was kann ich machen

    Bitte um rasche Rückmeldung

    PS: falls ihr weitere Informationen braucht fragt einfach!
     
  2. #2 Harald aus RE, 23.10.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    25
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

    es kann daran liegen, dass Du einen Fehler beim Verschieben gemacht hast oder aber das Programm.
    Abhilfe: neu aufsetzten oder das Backup zurückspielen, welches man vor solch einer Aktion macht.

    Gruß Harald
    P.S. Aber vorher die Platte richtig partitionieren, und erst dann das System drauf.
     
  3. #3 sebo200, 23.10.2016
    sebo200

    sebo200 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    Leider habe ich vorher kein Backup gemacht.
    Doch dazu sollte ich schnell meine Lage erklären. Ich bekomme zu Weihnachten einen neuen Laptop da der betroffene Laptop schon ziemlich alt groß schwer und zugemüllt ist.(ich brauche in für die Schule) Daher wollte ich das System nicht neu aufsetzten da ich keine Ahnung hab ob der Rechner dann noch funktioniert. Also habe ich leichtfertig diese Aktion gemacht und hoffe jetzt,dass sich das ohne Reset lösen lässt.
     
  4. #4 HerrAbisZ, 23.10.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    5.298
    Zustimmungen:
    6
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  5. #5 Harald aus RE, 23.10.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    25
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

    wenn die Partition geändert ist, läßt sich das nicht mehr rückgängig machen. Natürlich kann man die Partitionen weiterhin benutzen, allerdings eben nur mit einem intakten System. Das muß jetzt wieder hergestellt werden. Ein Backup wenn auch kleiner als die jetzige Partition, ist normal und möglich. Das alte System aber wurde offensichtlich zerstört. Du könntest mit der original WIN DVD mal eine Reparatur versuchen, Ende offen.

    Gruß Harald
     
  6. #6 cardisch, 24.10.2016
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Stell doch mal ein Foto vom GParted Screen hier ein, die die aktuellen Partitionen anzeigt.
    Gruß
    Carsten
     
  7. dirk91

    dirk91 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home
  8. Anzeige

    Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8 alanwaston, 09.01.2017
    alanwaston

    alanwaston Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    edw
    System:
    ewe
    Ich habe das gleiche Problem!
     
  10. #9 cardisch, 09.01.2017
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    dann gilt alles geschriebene auch für dich
     
    Forever BVB gefällt das.
Thema:

Windows startet nicht mehr nach Partitonsverschiebung mit gparted

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht mehr nach Partitonsverschiebung mit gparted - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Updates

    Windows 7 Updates: Hallo, mein Windows 7 hat im Juli letzten Jahres (2016) das letzte Update gemacht. Habe in Google viel gelesen und auch versucht---hilft nichts....
  2. Formatieren und Neuinstallation von Windows 7

    Formatieren und Neuinstallation von Windows 7: Hallo potenzielle Lebensretter, Ich entschuldige mich schon mal vorab wenn ich hier falsch bin, ich kenne mich leider nicht so gut mit Foren aus,...
  3. Wie installiere ich Windows 7 auf eine Samsung 960 Pro M.2 SSD?

    Wie installiere ich Windows 7 auf eine Samsung 960 Pro M.2 SSD?: Hi Leute , gestern traf nach langer Wartezeit endlich meine neue "Samsung 960 Pro M.2 SSD" ein. Nun habe ich das Problem, das ich wie alle...
  4. kostenloses upgrade von windows 7 auf windows 10

    kostenloses upgrade von windows 7 auf windows 10: Gibt´s das noch? Wenn ja, wie mach ich das?
  5. Windows 7 erstellt nach Themen wechsel automatisch ein nicht gespeichertes Design

    Windows 7 erstellt nach Themen wechsel automatisch ein nicht gespeichertes Design: Hallo Liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Windows 7 erstellt immer wieder ein Custom Theme ob wohl ich das gespeichert habe was ich...