Windows startet automatisch

Diskutiere Windows startet automatisch im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo,ich habe ein Problem,mein PC startet nachts automatisch und fährt irgendwann wieder runter,wo kann ich sehen was zu welcher Zeit startet....

  1. #1 Eichsfeld, 17.11.2009
    Eichsfeld

    Eichsfeld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    Hallo,ich habe ein Problem,mein PC startet nachts automatisch und fährt irgendwann wieder runter,wo kann ich sehen was zu welcher Zeit startet. Bei XP war es ja so das man unter geplanter Task schauen musste aber wo ist es bei Windows 7??? Oder kann es sein das vielleicht Windows Media Center Daten abrufen will ich habe leider keine Ahnung was es sein kann.

    mfg Eichsfeld
     
  2. #2 acid111, 17.11.2009
    acid111

    acid111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional x64
    normalerweise hat das nix mit dem Taskplaner oder aufgabenplaner (unter windows 7) zu tun.
    hast du irgendwie im Bios eingestellt "wake on LAN" oder so ?
    Hab noch nie gehört, dass windows den PC im ausgeschalteten oder im Ruhe-zustand einfach so neustarten kann.

    Du kannst in der Ereignisanzeige nachschauen, wann der PC neugestartet und beendet wurde. Unter Windows-Protokolle -> System
    Da gibt es dann Einträge vom Power-Troubleshooter nach dem Muster:

    Code:
    Das System wurde aus dem Energiesparmodus reaktiviert.
    
    Zeit im Energiesparmodus: ‎2009‎-‎11‎-‎17T07:53:35.908203100Z
    Reaktivierungszeit: ‎2009‎-‎11‎-‎17T15:18:45.062500000Z
    oder vom Kernel Power:

    Code:
    Das System wird in den Standbymodus versetzt.
    
    Grund: Anwendungs-API
    
    oder von Kernel-General:
    Code:
    Das Betriebssystem wurde zur Systemzeit ‎2009‎-‎11‎-‎16T21:22:21.484375000Z gestartet.
    Das Betriebssystem wird zur Systemzeit ‎2009‎-‎11‎-‎16T21:21:51.391601600Z heruntergefahren.
     
  3. #3 Unregistriert, 02.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    na schön.. das habe ich auch rausgefunden..

    Kernel-General ist bei mir schuld.. startet nachts so zwischen 03:00 und 03:30.. den PC schaltet ihn aber dann nicht mehr aus.. wie kann ich das abstellen???

    das kotzt an..
     
  4. #4 wingdancer, 02.02.2010
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Ganz einfach: PC über eine Steckerleiste mit Schalter laufen lassen. Abends Schalter auf "aus" und das wars.
    Sollte man sowieso machen, alle Geräte die mit dem PC zusammenhängen über eine Schutzleiste laufen lassen, wegen ev. Blitzeinschlag.
     
  5. #5 hotte-7, 02.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Kernel-General ist daran nicht "schuld", es zeigt dir nur an, das es gestartet wurde. Starten tut irgendwas anderes.

    Wie acid111 schon sagte, kann eigentlich nur am Bios liegen,
    an Einstellungen wie "wake on lan" oder ähnliches.
     
  6. #6 Unregistriert, 02.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    kann das ev. an einem uhrzeit-update liegen?
     
  7. #7 hotte-7, 02.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst in Windows schon einstellen das er solch ein Abgleich der Uhrzeit machen soll, aber wie gesagt, wenn der Rechner runtergefahren ist, kann WINDOWS in nicht hochfahren automatisch.
    Es ist Sache vom BIOS. Schau dort nach solchen EInstellungen.
     
  8. #8 Unregistriert, 02.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich habe aber im bios nichts geändert.

    und das der PC heruntergefahren is.. das ist nicht so.. ich bin immer im ruhezustand.

    da ist es möglich oder?

    ich habe das uhrzeit-update mal ausgeschaltet.. und werde mal schaun ob er immer noch automatisch hochfährt.

    danke für deine antwort.
    Lg
     
  9. #9 hotte-7, 02.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    aus dem Ruhezustand kann Windows das natürlich schon.
    Wobei man da genau unterscheiden muss, Ruhezustand, Standby wird oft verwechselt.

    Dann kannst mal bei deinen Energieeinstellungen schauen, ob dort was eingegeben ist, was den Rechner "aufwecken" darf.
     
  10. *sam*

    *sam* Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    prof. 64 bit
    Das Windows 7 aus dem "Energiesparmodus" sich selbst weckt hab ich schon gehört...alles andere...seltsam...
     
  11. #11 Unregistriert, 06.05.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    @Eichsfeld
    Ich leide unter dem selben Problem. Ich lassen den PC immer im Ruhezustandmodus, da ich ihn hauptsächlich als Media-Center verwende. Warum? Nunja, ich programmiere ein paar Sendungen ein die aufgenommen werden sollen und dazu muss der PC sich ja immerhin einschalten können.
    Sehr leidig ist es aber wenn er im Schlafzimmer steht und teilweise nachts um 4 Uhr angeht, laut wird, sich dann anschließend wieder ausschaltet.

    Ich habe sämtliche *wakeup* Aktionen von Tastatur, Maus, Netzwerkkarte deaktiviert. Es muss sich also um einen Standard-Windows-Dienst handeln. Ich tippe auch auf das Windows Media Center, da es öfters updates herunter lädt.

    Wenn du das Media Center nicht verwendest, kannst du es ja mal deinstallieren und berichten ob es was gebracht hat.

    Viele Grüße
    ~Der Unbekannte~ *g*
     
  12. #12 Drachen1976, 10.05.2010
    Drachen1976

    Drachen1976 Guest

    Hiho, seit 3 tagen habe ich das gleiche Problem. Habe allerdings davor nicht irgendwo
    was umgestellt. Pünktlich um 3.00 Uhr fährt der Rechner hoch. Allerdings auch wenn ich vorher auf "Herunterfahren" gegangen bin. Da sollte er doch dann richtig aus sein, kein Ruhezustand oder ähnliches oder?. Das mit der Steckdosenleiste ist ja schon gut und recht,
    nur kann´s das ja auch nicht sein. Es ist ja zwar kein Problem den Rechner hier auszuschalten,
    Aber nur no nebenbei würde mein Auto automatisch an gehen würde ich auch nicht sagen gut dann pump ich das Benzien ab. Da würd ich schon gern wissen warum das so ist. XD Vielleicht hat mir ja jemand ne Lösung. Wäre echt lieb.
     
  13. #13 colabär, 10.05.2010
    colabär

    colabär Guest

    Mein Laptop macht das laut Ereignisliste auch, hab aber nicht auf die Uhrzeit geschaut wann genau er das macht.

    Eigenartiger find ich dass ich in meinem IE einen Verlauf von Freitag drin hab, obwohl da niemand den laptop benutzen konnte... interessanter weise wurde am Do nachmittag die Systemzeit auf freitag vormittag geändert... fällt in die zeit aus der der Verlauf lt. cookies und favicon stammt... aber kann das sein, dass es mir durch eine automatische änderung der systemzeit einen eigentlich vom do stammenden verlauf auf fr speichert und die zeit dann einfach wieder stimmt?

    Ich kenn mich nicht mehr aus ;) wäre für Info sehr dankbar!
     
  14. #14 mr.admi, 10.05.2010
    mr.admi

    mr.admi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt wohl daran das ihr automatische Updates eingestellt habt. Diese stehen glaub ich standardmäßig auf 3:eek:o Uhr. Deaktiviert mal die Automatischen Updates für ein paar Tage, dann habt Ihr Gewissheit.
     
  15. #15 Unregistriert, 02.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    das automatisch Starten kenne ich auch, immer um 23.18h.
    - der PC ist definitiv heruntergefahren (kein Ruhezustand o.ä)
    - das BIOS hat kein WAKE-ON-LAN eingestellt.
    automatische Updates habe ich umgestellt auf 1x pro Woche. Der PC startet immer noch täglich.
    Es ist Mediacenter aktiviert. Aber in der Firma haben wir auch einen PC, der automatisch startet ohne Mediacenter.
    Eine Lösung wäre wirklich schon dringlich.
     
  16. Ben32

    Ben32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hab ebenfals das problem. jedoch hab ich das automatische update ausgeschaltet... und bei mir fährt der sich auch nicht 3:00 (eigentliche updatezeit) sondern gegen 1:00 bis 1:30 hoch... im bios hab ich nicht finden können :(
    und im energiesparmodus war auch nix verzeichnet.
     
  17. #17 StuhlMitMetallUndSo_xD, 10.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2011
    StuhlMitMetallUndSo_xD

    StuhlMitMetallUndSo_xD Gesperrt

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    -.-
    System:
    -.-
    Ich hatte das Problem auch, aber bei mir ises erst seit dem SP1!

    Die Lösung:

    Den Registryeintrag *Zensiert, da sonst der PC nicht mehr funktioniert*

    Seit dem startet der nichtsmehr :)
     
  18. rdh

    rdh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das gleiche Problem mit meinem HP Laptop seit ca 4 Wochen
    er startet jede Nacht aus dem Ruhemodus = Hybernate
    und läuft bis Akku leer ist

    er ist jetzt 7 Monate alt mit Original Win7-64
    ich finde die Situation gefährlich wegen Hitze, wenn Laptop in Reisetasche

    bin für jeden Hinweis dankbar
     
  19. #19 wsaschakiss, 25.07.2011
    wsaschakiss

    wsaschakiss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt im BIOS noch weitere Wake-on events. Z.b. Das wake on rtc. Ist dies eingeschaltet, fährt der Rechner zu einer bestimmten Uhrzeit und/oder zu einem bestimmten Datum automatisch hoch.

    Wenn das Problem aber erst durch Windows Updates aufgekommen ist, bezweifle ich dass das der Grund ist. Nachsehen sollte man vielleicht trotzdem...
     
  20. rdh

    rdh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    besten Dank für Hinweise
    JA es gab diverse Updates von MS und HP
    ich werde das Bios prüfen und gebe Bescheid
    rdh
     
Thema: Windows startet automatisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 automatisch starten

    ,
  2. windows 7 startet automatisch

    ,
  3. pc automatisch starten windows 7

    ,
  4. windows 7 automatisch hochfahren,
  5. win7 automatisch starten,
  6. windows startet automatisch,
  7. windows 7 rechner startet automatisch,
  8. pc startet automatisch neu windows 7,
  9. windows 7 pc startet automatisch,
  10. windows 7 startet von selbst,
  11. pc startet automatisch,
  12. Das Betriebssystem wurde zur Systemzeit gestartet,
  13. win7 startet automatisch,
  14. windows 7 pc automatisch starten,
  15. windows 7 startet automatisch neu,
  16. Das Betriebssystem wurde zur Systemzeit gestartet.,
  17. Das Betriebssystem wurde zur Systemzeit,
  18. win 7 startet automatisch,
  19. windows 7 rechner startet von selbst,
  20. das betriebssystem wird zur systemzeit heruntergefahren,
  21. pc automatisch hochfahren windows 7,
  22. win7 automatisch hochfahren,
  23. f,
  24. Windows startet von selbst,
  25. computer automatisch starten windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows startet automatisch - Ähnliche Themen

  1. WIndows 7 Neuinstallation

    WIndows 7 Neuinstallation: Hallo, ich hätte da mal eine Frage und zwar probiere ich bischen mit Windows 7 in der Virtuellen Maschine herum. Bei Neuinstallation findet er...
  2. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

    Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  3. Windows Installer leer !

    Windows Installer leer !: Hatte am 7 PC ohne Änderungen bemerkt, dass die Icons für Word Dokumente plötzlich weg waren, nur Standardleersymbole dort. Dann mal CCleaner...
  4. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

    PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  5. [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer

    [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer: Hallo, habe da ein ulkiges Problem und weis nicht mal, wie es entstanden ist. Vorgestern habe ich den Rechner ausgemacht und dann gestern wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden