[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

Diskutiere [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...

1. #1 ManfredP, 20.08.2019
    ManfredP

ManfredP Benutzer

Version:
    7 Pro SP1
    System:
    AMD 64 x2 3800
    Hallo,
    ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich den Rechner natürlich einfach starten lassen (manchmal auch erst am nächsten Morgen ... dann denke ich da schon gar nicht mehr dran), aber das geht nicht. Er will dann immer diese Starthilfe aufrufen. Ich habe noch nie etwas damit anfangen können und es stört. Kann man diese Option eventuell ganz abschalten? Wenn ja, wie?

Danke und Tschüß

Manfred

2. #2 HerrAbisZ, 20.08.2019
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. #3 ManfredP, 20.08.2019
    ManfredP

ManfredP Benutzer

Version:
    7 Pro SP1
    System:
    AMD 64 x2 3800
    Hallo,
    Danke, aber das wusste ich bereits. Allerdings: Start ... sicher, klar. Hilfe .... na ja, ich hatte ja geschrieben, dass mir das Ding nie geholfen hat bisher.

Das Ding kommt immer bei einem Abbruch (also Windows (nicht Internet) Explorer abgeschossen, Programm blockiert, sowas) nach dem Reset. Da kann auch ein Programm, das ich nur testen wollte (und natürlich nie wieder aufrufen werde) das Problem verursacht haben, der Bootvorgang ist also im Grunde Standard, aber wegen des Reset ... kommt diese Starthilfe. Wäre ja nicht schlecht als Option, aber die ist ja voreingestellt. Wenn man also nicht rechtzeitig eingreift (weil man was anderes macht oder so), bootet das Ding. Und da man von da nicht zur eigentlichen Installation kommt, erneut ein Reboot.

Deshalb die Frage

Tschüß

Manfred

4. #4 cardisch, 26.08.2019
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
  5. #5 ManfredP, 04.10.2019
    ManfredP

ManfredP Benutzer

Version:
    7 Pro SP1
    System:
    AMD 64 x2 3800
    Hallo,
    spät kommt es, aber .... Danke.

Tschüß

Manfred

P.s.: Ach ja, das war's dann hiermit.

Thema:

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

Die Seite wird geladen...

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten? - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden