Windows SP1 und Tv Karten

Diskutiere Windows SP1 und Tv Karten im Windows 7 SP1 Forum im Bereich Windows 7 Updates & Patches; Nach der Installation von Windows SP1 funzt die TV Karte von AVerMedia AVerTV Hybrid NanoExpress, ExpressCard/54 nicht mehr. Alle Sender sind weg,...

1. #1 schnurpi2000, 27.02.2011
    schnurpi2000

schnurpi2000 Neuer Benutzer

Nach der Installation von Windows SP1 funzt die TV Karte von AVerMedia AVerTV Hybrid NanoExpress, ExpressCard/54 nicht mehr. Alle Sender sind weg, ein neuer Scan findet keine Sender mehr. Komplette TV Karten Software de- und danach wieder neu Installiert ist ohne Erfolg. Erst die de- Instalattion des SP1 bringt die Karte wieder zum laufen.
    Hat jemand eine Idee

2. #2 Unregistriert, 01.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich habe einen AVerTV Volar Black HD A850, und bei mir stellt sich das selbe problem ein.

3. #3 Unregistriert, 01.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Auch bei mir stellt sich gas gleiche problem. Ich nutze den slim mobile usb tv stick von fujitsu siemens und avermedia software. Beim windows media center funktioniert alles. Hat jemand eine lösung gefunden? Ich denke, avermedia muss ein update nachschieben.

4. #4 Winnie7, 03.03.2011
    Winnie7

Winnie7 Erfahrener Benutzer

Version:
    Privat: Professional x64; Büro: Enterprise x64 / Server 2008 R2
    System:
    Privat: Asus P5Q Pro Turbo, Core2Duo E8400, 8 GB RAM; Büro: Asus P7P55-E Pro, i7 870, 8 GB RAM
    Meine WinTV Nova TD-500 von Hauppauge läuft nach Installation des SP1 problemlos.
    Habt ihr schonmal den Kompatbilitätsmodus ausprobiert?

5. #5 Unregistriert, 03.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

6. Luka69

Luka69 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium SP1
    Hallo,

ich glaube, es liegt nicht an AverMedia. Ich selber habe eine Technotrend TT-Budget S2-1600 Sat-Karte und damit die gleichen Probleme: Seit der Installation des SP1 kommt unter MCE die Fehlermeldung, dass kein TV-Signal empfangen wird. Obwohl das EPG immer noch von allen Sendern empfangen wird, aber im Live-TV kommt dann diese Fehlermeldung. Das Problem wird auch von anderen In der MCE-Comunity Kein (!) Live TV nach SP1 Update! - MCE-Community.de beschrieben. Ich vermute, dass die Probleme vom SP1 ausgehen.

Beste Grüsse,
    Luka

7. #7 HariSeldon, 04.03.2011
    HariSeldon

HariSeldon Guest

Es gibt einen Workaround den ich von dieser Website habe:

Workaround: AverMedia Volar Black not working under Win 7 Service Pack 1 « Marscel's Blog

Und der Workaround funktioniert ! Setzt das Häkchen bei Windows7 Kompatibilitätsmodus !

AverMedia habe ich vor 5! Tagen ein Ticket geschrieben, und vor 2! Tagen nachgefragt. Nach wie vor keinerlei Reaktion von denen, aber tausende User dürfen Stunden damit zubringen selber Trial and Error zu machen. Das ist komplett inakzeptabel. Das ist das letzte Produkt von AverMedia !

8. Luka69

Luka69 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium SP1
    Hallo HariSeldon,

bitte sag mir noch wo ich den Windows7 Kompatibilitätsmodus finde, um das Häkchen zu setzen.

Vielen Dank und Grüsse,
    Luka

9. #9 HariSeldon, 04.03.2011
    HariSeldon

HariSeldon Guest

... wie bei allen Anwendungen: Rechter Mausklick->Eigenschaften->Kompatibilität

10. Luka69

Luka69 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium SP1
    Hallo HariSeldon,

vielen Dank. Aber ich weiss nicht, bei welcher Anwendung ich dieses Häkchen setzen soll: Beim Windows Media Center kommt die Meldung, dass dieses Teil dieser Windowsversion ist und daher kann ich hier gar nichts auswählen oder Häkchen setzen. Oder meinst Du die Treibersoftware der Karte? Kann ich gerade leider nicht testen, da ich z.Z. nur an meinem Laptop sitze, werde es heute Abend am Rechner mit der Karte mal versuchen.

Viele Grüsse,
    Luka

11. #11 HariSeldon, 04.03.2011
    HariSeldon

HariSeldon Guest

... ich betreibe DVB-T über die mitgelieferte AverTV Anwendung und nicht über das Mediacenter.

Bei der AverTV Anwendung einfach rechter Mausklick. Mit der Einbindung ins Mediacenter habe ich mich nicht befasst, mit Deiner Technotrend Hardware schon gar nicht. Aber ich gehe davon aus, dass es auch bei Dir eine Anwendung vom Hersteller gibt, die dann ins Mediacenter eingebunden wird. Mehr kann ich für Dich nicht tun, da Du eine andere Karte im Einsatz hast. Du must Dich jetzt halt mit der Software befassen, die Dir Technotrend geliefert hat. Auf jeden Fall scheint der Kompatibilitätsmodus das Problem zu lösen, ich lese das jetzt auch an anderer Stelle.

12. #12 unregiestriert, 04.03.2011
    unregiestriert

unregiestriert Guest

Danke HariSeldon!! Echt gute arbeit, den workaround herauszufinden! Du hast mir geholfen! Der win7 mode ist also mit dem service pack gekommen... .

13. #13 Brother Tak, 19.04.2011
    Brother Tak

Brother Tak Guest

Ich nutze Pinnacle PCTV 100i. Nero9 oder auch Studio hat keine Probleme die Sender anzuzeigen oder aufzuzeichnen. Das WMC kann seit dem SP1 (64bit) keine Tunerkarte mehr finden. Wenn ich sie neu einrichten will, meint das WMC der Dienst TVService oder andere seien nicht gestartet. Starte ich den Dienst kommt nach einer Weile ein Fenster welches besagt, dass der Dienst gestartet und wieder beendet wurde. Wer ihn warum gleich beendet, wird nicht geschrieben. Ich habe keinen Plan was das soll? Allerdings habe ich auch Avid Studio neu installiert?

LG Matthias

Thema: Windows SP1 und Tv Karten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avermedia windows 7 sp1

,
  2. avermedia a850 kein empfang

,
  3. AverTV findet keine Sender

,
  4. AVerTV Volar Black HD findet keine sender,
  5. avertv volar black hd windows 7,
  6. avertv volar hd pro findet keine Sender,
  7. win7 sp1 live tv,
  8. avermedia a850 windows 7,
  9. avermedia sp1,
  10. windows 7 mce sp1 nova-t 500,
  11. avertv volar hd pro keine sender,
  12. aver tv findet keine sender,
  13. avermedia win7 sp1,
  14. avertv sp1,
  15. avermedia windows 7 service pack 1,
  16. avertv win7 sp1,
  17. avermedia service pack 1,
  18. avermedia windows7 sp1,
  19. avertv volar windows 7,
  20. avertv volar findet keine sender,
  21. avermedia kein empfang,
  22. AVerTV findet keine Sender mehr,
  23. AVerTV Volar Black HD windows 7 problem,
  24. AVerTV Volar Black HD Win7,
  25. avermedia kein signal
Die Seite wird geladen...

Windows SP1 und Tv Karten - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
  2. Probleme mit Update auf aktuellen Stand mit Windows 7 ohne SP1 unter Parallels

Probleme mit Update auf aktuellen Stand mit Windows 7 ohne SP1 unter Parallels: Hallo zusammen, Ich brauche um ein Programm (Citavi 6) auf meinem Computer (MacBook mit ParallelsDesktop) zu benutzen den Internet Explorer 11....
  3. Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...: Hallo, unter Windows 7 habe ich derzeit das Problem, dass meine externen Festplatten 4 TB GPT zwar als USB Geräte erkannt werden, als NS106X...
  4. Windows Ultimate x64 SP1 = 7,5GB, nach Rollup = 10 GB, nach wsusoffline /seconly = 15 GB....

Windows Ultimate x64 SP1 = 7,5GB, nach Rollup = 10 GB, nach wsusoffline /seconly = 15 GB....: Windows Ultimate x64 SP1 = 7,5GB Windows Ultimate x64 SP1 + "Convenience rollup update for Windows 7 SP1" = 10 GB Windows Ultimate x64 SP1 +...
  5. WES7 SP1 "Windows cannot find lpksetup.exe"

WES7 SP1 "Windows cannot find lpksetup.exe": Ich habe für unserer Industrie-PC mit Windows Embedded Standard 7 neu das Service Pack 1 installiert. Nach ein paar Problemen hat das nun gut...