windows sicherung

Diskutiere windows sicherung im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Ich hatte vor meine Daten und Programme zu sichern, das ich, wenn der pc neu aufgesetzt wurde, alle Programme wiederherstellen kann. Nur...

1. #1 torte92, 18.04.2014
    torte92

torte92 Neuer Benutzer

Version:
    premium
    Ich hatte vor meine Daten und Programme zu sichern, das ich, wenn der pc neu aufgesetzt wurde, alle Programme wiederherstellen kann.
    Nur irgendwie kommt eine Fehlermeldung während des Sicherns auf meiner Externen Festplatte. Und Google hat mir da nicht so richtig weiter geholfen
    0x81000037

vll könnt ihr mir da helfen

2. Marc92

Marc92 Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit; Windows 8.1 64 Bit, Windows 10 Insider Built
    Hallo torte92,

ist zwar schon ein paar Tage her, dass du den Beitrag geschrieben hast, trotzdem würde ich dir gerne versuchen zu helfen.
    Führe bitte mal einen Komplett-Scan deines Rechners mit deinem Virenscanner. Ein möglicher Grund für den Fehler wäre, dass durch den Echtzeitscanner des Virenscanners während des Backups einen Befall gemeldet wird und die Datei damit blockiert und somit nicht gesichert wird.
    Bitte führe einen kompletten Scan deines Rechners durch, da in diesem Fall der Echtzeitscanner nicht ausreicht, da dieser nur reagiert, wenn eine Datei von einer Software angegriffen bzw. ausgeführt oder verwendet wird. Sollte dieser Scan keine Funde hervorbringen, so wird die Backup-Fehlermeldung wohl oder übel an einer falschen bzw. fehlerhaften der Windows Bibliotheken im System liegen. Diese wäre allerdings deutlich schwerer und aufwendiger zu finden und zu beheben.

Gib mir hier bitte kurz Rückmeldung, ob ich dir weiterhelfen konnte.

3. #3 torte92, 28.04.2014
    torte92

torte92 Neuer Benutzer

Version:
    premium
    ich nutze eset smart security, wo ich auf der Gamescom eine Jahreslizenz gekommen habe. werde damit im Laufe des Tages mal einen Scan durchführen. Sonst nutze ich auf allen Geräten die Freeware version von Avast

4. #4 hkdd, 28.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2014
    hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Am besten funktioniert das von Dir angestrebte Sichern (bei defekter Platte den gesicherten Zustand auf neuer Platte wiederherstellen) mit inaktivem Windows. Solange Windows aktiv ist, sind viele Dateien blockiert. Ich benutze Acronis True Image 2014 Premium, damit erstelle ich eine Notfall-CD, die wird separat gestartet, es läuft ein Linux und man kann nahezu alle Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktionen damit machen, auch das Klonen. Ich sichere immer die kompletten Laufwerke mit allen Bootsektoren und Verwaltungseinheiten, kann auch UEFI sein.

Hier wird der Fehlercode 0x81000037 ganz gut beschrieben, Acronis stört sich übrigens nicht an ZIP-Dateien
    http://support.microsoft.com/kb/973455/de

5. #5 torte92, 28.04.2014
    torte92

torte92 Neuer Benutzer

Version:
    premium
    ich kann ja keine sicherungs CD erstellen, da bräuchte ich ja tausende. Geht das nicht auch, das ich das auf meiner externen speichere? will ja nur wenn ich windows neu instaliere das alle Programme und Daten wieder drauf zu tuen sind, ohne das ich sie neu installieren muss

6. #6 wingdancer, 28.04.2014
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Ich gehe mal davon aus das Du die Daten auf einer anderen Partition hast wie das Betriebssystem.
    Ich nutze zur Wiederherstellung Paragon Backup&Recovery. Damit sichere ich die Partitionen auf einer ext. Festplatte. Also zum einen die C Partition mit dem BS und den Programmen und zum anderen meine Daten, sprich Bilder und sonstige persönliche Daten.
    So kann ich bei einem Crash jederzeit das Backup wieder herstellen.
    Vielleicht hilft Dir das ja.
    Mit der Windowseigenen Sicherung hatte ich auch viele Probleme sodaß ich ein externes Backup Programm gewählt habe.

7. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Auf der Notfall-CD stehen nicht die zu sichernden Daten, man startet den PC mit dieser CD, sie enthält ein Linux-System und das Acronis-Programm. Die Sicherung selbst wird auf Festplatten oder (wenn es reicht) USB-Sticks vorgenommen.

8. #8 torte92, 28.04.2014
    torte92

torte92 Neuer Benutzer

Version:
    premium
    ich mache mir gerade eine Linux stick, denn jetzt geht mein PC nicht mehr an, nachdem ich die Treiber aktualisiert hatte.

9. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    System:
Thema: windows sicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das verzeichnis wurde nicht gesichert da es sich um einen analysepunkt handelt:

,
  2. windows analysepunkt finden

Die Seite wird geladen...

windows sicherung - Ähnliche Themen

1. WIndows 7 Neuinstallation

WIndows 7 Neuinstallation: Hallo, ich hätte da mal eine Frage und zwar probiere ich bischen mit Windows 7 in der Virtuellen Maschine herum. Bei Neuinstallation findet er...
  2. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  3. Windows Installer leer !

Windows Installer leer !: Hatte am 7 PC ohne Änderungen bemerkt, dass die Icons für Word Dokumente plötzlich weg waren, nur Standardleersymbole dort. Dann mal CCleaner...
  4. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  5. Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English

Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English: Hallo! Bei einem Windows 7 Home Premium hab ich unter Regionen und Sprachen überall Deutsch eingestellt. Dennoch ist der Taskmanager und alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden