Windows Sicherung/Systemabbild erstellen

Diskutiere Windows Sicherung/Systemabbild erstellen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres den Aldi Medion Computer mit Windows 7 Home Premium gekauft. Was mich sofort total störte, das der nur...

1. #1 Highlander53, 28.07.2010
    Highlander53

Highlander53 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hallo,

ich habe mir Anfang des Jahres den Aldi Medion Computer mit Windows 7 Home Premium gekauft.

Was mich sofort total störte, das der nur die 1000 Giga Bite Festplatte an einem Stück partioniert hatte, also nur diese eine gigantische Laufwerk, wo alles auch Windows drauf war, das macht doch keinen Sinn und ist völliger Blödsinn und total unpraktisch.
    Nach wochenlangem probieren ist es mir gelungen mir dem neuen Partionierer von O+O die Festplatte in 4 sinnvolle Laufwerksgrößen zu partionieren.

Auf Boot C ist Windows 7 und Programme separat, Boot D und E sind für meine Dateien und Boot F ist REcover.

Leider kann ich seit dem keinerlei Systemsicherung mit Windows 7 mehr machen, egal was ich mache und probiere, es kommt immer nur die Fehlermeldung : Keinerlei gültiges Dateisystem gefunden / vorhanden.........?!?

Es ist alles auf NTFS formatiert, immer wieder repariert, geprüft, und alles versucht, sogar Windows neu auf C aufgespielt,- nein immer wieder kein gültiges Dateisystem zur Sicherung vorhanden.
    Die externen Festplatten, wo die Sicherung drauf soll, sind in Ordnung, es muss also an meiner neuen Partionierung und Formatierung liegen.

Windows läuft einwandfrei und völlig problemlos, nur die Sicherung des Systems geht nicht.

Es gibt doch noch so was wie unterschiedliche Blockgrößen und verschiedene Laufwerkzuteilungen, Einteilungen und Bezeichnungen......., habe aber das genommen, was vorgeschlagen wurde ( Standard ).

Bitte können Sie mir helfen, das ich mein System sichern kann, woran liegt das und was kann ich tun !!!

Vielen Dank und viele Grüße,

Martin

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Habe Deinen Thread unter "Sicherheit" entfernt!
    Einmal reicht.

3. #3 Netz_Husky, 28.07.2010
    Netz_Husky

Netz_Husky Gesperrt

Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Als erstes irritieren mich deine Bezeichnungen

Auf Boot C ist Windows 7 und Programme separat, Boot D und E sind für meine Dateien und Boot F ist REcover.
    :)
    Booten wird Windows 7 nur von der C Partition.

Unter der Systemsteuerung Verwaltung der Festplatte solltest du mal einen Screenshot machen der deine Partitionierung zeigt und diesen hier einstellen.
    Die Festplatten Partition C: hättest du auch mit der Festplattenverwaltung von Windows 7 verkleinern können.
    In dem neu erstelltem Platz können dann neue Laufwerke erstellt werden, die dann auch korrekt verwaltet werden.
    Vorschlag von mir wäre alle Daten der Partitionen auf eine externe Platte sichern und diese Partitionen nach C: alle löschen.
    Den freien Speicher erst einmal nicht zuweisen und testen ob die Systemsicherung wieder funktioniert.

4. #4 Highlander53, 28.07.2010
    Highlander53

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Ja sorry, hab mich auch nur bei der Bezeichnung der Partionen vertippt.......
    Klar,- Boot ist nur C,- die anderen nennen sich einfach Laufwerke D, E und Recover F !
    Habe den Tipp bekommen, das die Buchstaben E und F bei Windows 7 für was anderes reserviert wären, habe die Bezeichnungen beliebig geändert, hilt aber nicht......, also egal...
    Also meines Wissens kann man bei laufendem Windows doch nichts an der Boot Partion C verändern, konvertieren oder Formatieren.........., also wie soll das gehen.....?

5. #5 Netz_Husky, 28.07.2010
    Netz_Husky

Netz_Husky Gesperrt

Version:
    Ultimate
    System:
    @Die Festplatten Partition C: hättest du auch mit der Festplattenverwaltung von Windows 7 verkleinern können.

Dort gehst du auf Eigenschaften und kannst dann dort die Größe verändern.
    Beispiel.
    Bei 1000 GB freiem Festplattenplatz und 50 GB belegtem könntest du C: auf eine 100Gb Partition reduzieren.

Der Rest siehe oben
    Bei dir müsstest du allerdings dort erst die mit dem extern programm erstellten Partitionen löschen.
    Das ging schon bei Vista und Xp Pro Zeiten :)
    Ansonsten kannst du auch die Medion Recovery Disk nehmen und bei null neu anfangen.

6. #6 Highlander53, 28.07.2010
    Highlander53

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Habe alles versucht, die Screenshots von den Partionen hier einzustellen, verschieben oder KOpieren, geht nicht, egal was ich für eine Datei alsw Bild wähle, jpg oder Bitmap oder egal....., wie bekomme ich den Shot denn hier hin.....???

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Beim Antworten auf "Erweitert" gehen, dann oben die Büroklammer anklicken! Damit kannst Du das Bild dann hier hochladen!

lg

8. #8 Highlander53, 29.07.2010
    Highlander53

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Ich hab jetzt soviel in der Datenverwaltung und Hilfe geguckt..........

Kann doch eigentlich nur was mit den verschiedenenen Partionen auf dem einen Datenträger zu tun haben, ob die konvertiert, aktiv, primär oder Basis sind...... usw. usw., was es da noch alles für Möglichkeiten gibt.
    Wenn ich auf den Datenträger 0 mit rechts klicke kann ich den nur konvertieren, glaube aber da mache ich alles kaputt.
    Kommt mir auch komisch vor, das da noch ganz kleine versteckte Partionen mit 0 oder nur wenig sind......?!?
    Dürfen und können überhaupt 4 oder mehr Partionen auf der einen Festplatte sein ?
    Die 4 Partionen sind alle primär und nur C ist aktiv ?!?!
    Wie muß das denn alles sein, jeweils mit aktiv, primär, konertiert, Basis..... usw. usw.
    Was ist richtig für alles......???

Anhänge:

9. #9 Highlander53, 29.07.2010
    Highlander53

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Wie gesagt mit diesem Datenträger 0, das kommt mir sehr komisch vor........., das ist doch die eine große Festplatte, die vorher nur die eine Partion mit 1000 MB hatte, warum ist die da noch so komisch ohne Funktion aufgeführt.....?!?

10. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    In Deinem Bild ist nichts ungewöhnliches! Nur C: ist aktiv, alles ist NTFS, und das Gerücht mit E: und F: vergiss mal wieder! So wie Du es jetzt hast ist doch alles in bester Ordnung!

lg

11. #11 hotte-7, 29.07.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Sehe es so wie pefo, die Einteilung und Einrichtung deiner PLATTE ist laut dem Screenshot VOLL IN ORDNUNG.
    Genau so passt es!!!

Wir sollten uns dann jetzt der Sicherung zuwenden, denn eigentlich kann nur da der Fehler liegen.
    Kannst du davon auch Screenshots anfertigen, damit man so etwas Schritt für Schritt sieht, was du da auswählst?

12. #12 Highlander53, 29.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2010
    Highlander53

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Festplatte nicht zugeordnet+ nicht unterstützt?

Da die Sicherung mit Windows gar nicht geht ( immer Fehler kein gültiges Dateisystem ),
    habe ich es gerade mit dem neuen Acronis True Image probiert, nur Boot C.....,
    macht er zwar irgendwie unvollständig, aberkommt auch Fehlermeldung ( Skriptfehler ), nach genauerer Analyse der Festplatte( weil auch Klonen damit so nicht geht ), steht dort, die gesamte Festplatte, damit auch die 4 Partionen ist nicht zugeordnet und wird nicht unterstützt........... ?????
    Was heißt das denn jetzt und wie kann ich das beheben....., das muß ja die Lösung aller Probleme sein....... ?!?

Habe deinen NEUEN Thread mit diesem hier schon
    bestehenden von Dir zusammengeführt.
    Du kannst doch nicht mitten in der Problemlösung
    rausgehn und das Problem in einem neuen Thread
    weiterführen.
    Oder sollen die User hier wieder von vorne
    anfangen Dir zu helfen???

13. #13 Highlander53, 30.07.2010
    Highlander53

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Da die Sicherung mit Windows gar nicht geht ( immer Fehler kein gültiges Dateisystem ),
    habe ich es gerade mit dem neuen Acronis True Image probiert, nur Boot C.....,
    macht er zwar irgendwie unvollständig, aberkommt auch Fehlermeldung ( Skriptfehler ), nach genauerer Analyse der Festplatte( weil auch Klonen damit so nicht geht ), steht dort, die gesamte Festplatte, damit auch die 4 Partionen ist nicht zugeordnet und wird nicht unterstützt........... ?????
    Was heißt das denn jetzt und wie kann ich das beheben....., das muß ja die Lösung aller Probleme sein....... ?!?

14. #14 Netz_Husky, 05.08.2010
    Netz_Husky

Netz_Husky Gesperrt

Version:
    Ultimate
    System:
    Der Fehler bei dir ist, das dieser vor dem Bildschirm sitzt.
    Ständig probierst du etwas aus ohne die dir gegebenen Tipps zu probieren.
    Somit drehst du dich immer weiter im Kreis.
    Deine Recovery DVD stellt dir das System wieder her, alles andere wird dir nicht mehr helfen.
    Dann kannst du hier in aller Ruhe mit der internen Forensuche deine Partition verkleinern.

Thema: Windows Sicherung/Systemabbild erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows sicherung systemabbild

,
  2. windows sicherung oder systemabbild

,
  3. windows 7 systemabbild erstellen geht nicht

,
  4. windows 7 systemabbild erstellen funktioniert nicht,
  5. systemabbild verkleinern,
  6. windows sicherung erstellen,
  7. sicherung systemabbild,
  8. windows 7 systemabbild verkleinern,
  9. vista home premium systemabbild erstellen ,
  10. systemabbild erstellen,
  11. windows sicherung ohne systemabbild,
  12. Systemabbild verschieben,
  13. das kopieren von laufwerken mit unterschiedlichen blockgrößen wird nicht unterstützt,
  14. systemabbild erstellen nur c,
  15. systemabbild nur von c erstellen,
  16. windows 7 systemabbild verschieben,
  17. windows systemabbild verkleinern,
  18. systemsicherung erstellen,
  19. systemabbild sicherung ,
  20. systemabbild erstellen funktioniert nicht,
  21. windows systemsicherung erstellen,
  22. windows vista home premium systemabbild erstellen,
  23. systemabbild erstellen vista,
  24. win 7 systemabbild erstellen geht nicht,
  25. windows 7 systemabbild erstellen ohne eigene dateien
Die Seite wird geladen...

Windows Sicherung/Systemabbild erstellen - Ähnliche Themen

1. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  2. Wiederherstellen von Datei aus der Windows Sicherung

Wiederherstellen von Datei aus der Windows Sicherung: Hallo, ich möchte aus meiner Sicherung (Windows 7>Systemsteuerung>Sicherung) eine Outlook Datei (z.B. Posteingang) wiederherstellen. Wo finde...
  3. Windows 7 Sicherung nicht möglich

Windows 7 Sicherung nicht möglich: Hallo, hoffe ich schreibe den Beitrag in die richtige Kategorie. Nun zum Problem. Ich möchte unter Windows 7 Ultimate eine Sicherung über das...
  4. Windows Sicherung

Windows Sicherung: Hallo, zuerst erschien beim Versuch der Sicherung die Meldung "Das Aufgabenbild ist beschädigt oder wurde verfälscht (0x80041321). Nach Suche...
  5. Win7 umziehen auf größere HDD

Win7 umziehen auf größere HDD: Hallo Zusammen, nachdem ich meinen Uralt Laptop (DELL D620) nun mit 300 Updates und fast 1GB in über 16 Std aktualisiert habe ist nun meine...