windows sicherung nimmt zu viele festplatten in das system abbild auf

Diskutiere windows sicherung nimmt zu viele festplatten in das system abbild auf im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Systemabbild zu groß! - Forum - CHIP Online ich habe dasselbe problem wie in diesem forum beschrieben, allerdings sind die meisten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 antib0gen, 15.05.2012
    antib0gen

    antib0gen Guest

    Systemabbild zu groß! - Forum - CHIP Online

    ich habe dasselbe problem wie in diesem forum beschrieben, allerdings sind die meisten lösungsvorschläge von allergrößter naivität und eingebildet-heit. sprich ich konnte mir damit nicht helfen. (keine sorge, ihr müsst den link nicht angucken, ich geh später darauf ein)


    also ich habe meine programme auf eine andere festplatte ausgelagert (ob das mit registry backup oder/und system abbild funktioniert, dass die ausgelagerten programme auch noch funktionieren sei mal dahingestellt, denn das probier ich ja schließlich nicht absichtlich aus, was passiert wenn das system kaputt geht).

    mein system abbild war bisher (bis vor 1 woche (ich mache wöchentlich systemabbild) nur das laufwerk C. ich speichere sonst keinerlei daten . wirklich KEINE daten (alle häkchen weg, außer bei systemabbild), denn auch diese daten habe ich ausgelagert (ich verwende nicht windoofs benutzer/eigene dokumente strukturen usw., sondern meine eigenen ordner).

    (ebenfalls spiele sind ausgelagert und zwar auf einer anderen festplatte als meine "eigenen dateien" und auch jeweils andere platte als meine programme, quasi für alles eine festplatte/partition. bitte keine kommentar, ob das sinnvoll ist)

    ich habe also wirklich NUR das reine system (abgesehen von ein paar ausnahmen, wie zB appdata, wo spiele undprogramme sachen reinschreiben u.ä.) auf der systemfestplatte.

    heute ist mir aufgefallen, dass die sicherung fehlschlägt wegen zu wenig speicherplatz und ich stellte fest, dass meine partition mit den programmen drauf PLÖTZLICH (d.h. es ging monatelang gut) mit in das systemabbild aufgenommen wird. gehe ich auf die option "systemabbild erstellen" so sind graue (also nicht abänderbare) häkchen gesetzt bei C und H (C ist mein system, H sind meine programme) und in klammern hinter dem namen immer "(System)". meine festplatte wird also als system angenommen.


    nun zu aussagen im obig gepostetem forum. (ich will solche antworten bitte nicht lesen, seid klug und gebt wenn ihr nicht weiter wisst keine geratenen antworten)

    "Da du Spiele dort installiert hast - gehört es "indirekt" mit zum System und wird Standardmäßig mit gesichert." völliger blödsinn, das ging schon lange gut so und zB hat jede noch so systemfremde videodatei in normalfall ein thumbnail wird aber dennoch nicht mitgesichert (außer man will es so), ebenso verläuft das mit spielen...

    "wenn ich aber das Systemabbild wegnehme, wird auch vom C: kein gemacht," genau das ist das problem, ihc kann C und H nicht getrennt betrachten.

    ein anderer user wollte ein bild von der datenträgerverwaltung sehen und hat sich gewundert warum manche partitionen primär sind (und aktiv) statt logisch (wie bei ihm)...was für ein <zensiert>. das hat ja mal garnichts damit zu tun und mit der partitionierung ist auch nix schief gegangen.

    nun derjenige aus obigen link hat außerdem BitLocker verwendet, das habe ich nicht. die idee in dem obigen forum war, dass bitlocker veranlasst hat den bootsektor zu verschieben auf die andere festplatte ( so oder so ähnlich ) allerdings befindet sich (mit versteckte daten anzeigen und auch geschützt systemdaten anzeigen) auf meiner versehentlich mit eingebundenen partition H lediglich SystemVoumeInformation und RecycleBin. (das löst das problem also nicht aus, sowas ist normal, das ist immer auf platten drauf(also immer bei windows, aber macht die platte ja noch lange nicht zur systemplatte)).


    weitere referenzfälle habe ich nicht gefunden.

    kann mir jemand von euch weiterhelfen?
     
  2. #2 cardisch, 15.05.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.246
    Zustimmungen:
    36
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hast du denn mal bei deinem eigenen link die Nr#8 betrachtet.
    Auch wenn du kein geratenen Tipp hören willst.
    Für jemanden, der aber sein System auf c: und seine Programme auf h: hat (Kartenleser, nicht wahr) solltest du deine Meinung über geratene Tipps (und generell mal deine Manieren, schon mal was von Bitte, danke, Hallo gehört) überdenken...
     
  3. #3 antib0gen, 15.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2012
    antib0gen

    antib0gen Guest

    genau solche antworten wie du sie gibst wollte ich nicht hören, vielen dank du troll.

    "für jemanden, der" das ist eine indeirekte beleidigung und zwar eine persönliche, da sie direkt gegen mich gerichtet ist. wenn icih von "vollidioten" sprach hab ich niemanden direkt angesprochen, denn im anderen forum gab es mehr als 2 antworten-geber.

    außerdem ist das völlig egal, ob programme auf H sind während system auf C ist.

    zu deinem "geratenen tipp" (du hast ge-failt btw.)

    "Wenn du die Windows 7 Bibliotheken mit sicherst, werden auch alle Dateien die dort "verlinkt" sind mitgesichert. Wenn in der Bibliothek Musik bsp. auch die Dateien von D: enthalten sind, werden diese auch mitgesichert. Du kannst einzelne Bibliotheken auch von der Sicherung ausschließen."

    ich habe bereits ÜBERDUTLICH BETONT, dass ich KEINERLEI daten (also auch keine bibliotheken) eingeschlossen habe. habe sogar EXTRA FÜR (weitere) <zensiert> wie gewisse leute geschrieben dass keinerlei häkchen an sind, außer beim system abbild.

    also reg dich nicht über mich auf. gerade so leute wie dich sollten sich schämen, und ich dachte in einem professionellerem forum (es ist schließlich ein win7 forum) kommenkompetentere antworten als von chip.


    btw. ich lehne "höflichkeit" generell auch im realen leben ab, denn ein "danke" sollte kein schlüsselwort dafür sein, ob jmd sein hirn im sinne der aufklärung verwendet oder es "versehentlich" ausgeschalten hat. sprich: höflichkeit ist höflich, aber das bestehen auf höflichkeit ist unhöflich sogar schlicht feindlich und unfreundlich. => höflichkeit verbietet das bestehen auf höflichkeit. höflichkeit existiert nicht, außer in konservativen pseudo-realitäten.
     
  4. #4 cardisch, 15.05.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.246
    Zustimmungen:
    36
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Dann bitte ich den Mod diesen Case zu schliessen, eine Höflichkeistfloskel hat noch niemandem geschadet.
    Und wenn ich unsere Profile gegenüber halte.. 1400 zu 2 Posts, dann brauche ich mich von einem Noob nicht beleidigen, verhöhnen oder sonst etwas lassen...
    Und von einem Profi (ich arbeite in der EDV) wirst du häufig nichts anderes hören als geratene Tipps, aber da du es als Depp scheinbar besser weisst...
    Warum postest du denn überhaupt ´noch, wenn du alles weisst UND das auch noch besser...Tstststs

    Manchmal ist es besser zu schweigen und die anderen glauben zu lassen man sei ein Idiot, als zu reden und die letzten Zweifel zu beseitigen!
     
  5. #5 areiland, 15.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Sei bitte vorsichtig mit Deinen Ausdrücken!

    Niemand, mich eingeschlossen, weiss eigentlich was Du überhaupt willst. Wolltest Du nur Dampf ablassen, weil Du Dich in einem anderen Forum falsch behandelt fühlst? Dann verschiebe ich das Thema sofort nach Smalltalk. Oder möchtest Du wissen, wie Du die Windows Sicherung korrekt einrichtest, so dass nur die Systempartition gesichert wird?
     
  6. #6 Meister Proper, 15.05.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Na denn weiterhin viel Spaß hier im Forum, auch wenn Du wahrscheinlich nur Monologe führen wirst.:rolleyes:

    NS
    Dein Problem interessiert mich einen D..., aber ich kann Dich drauf aufmerksam machen, dass Deine Hochstelltaste defekt ist.
     
  7. #7 antib0gen, 15.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2012
    antib0gen

    antib0gen Guest

    eine Höflichkeistfloskel hat noch niemandem geschadet. aber niemanden geholfen und außerdme ist diese bemerkung ein verstoß gegen den ideal, die höflichkeit, denn es ist unfreundlich, also unhöflich.

    profile vergleichen bringt garnix. ich bin nur deshalb ein "neuling" im forum, weil ich überdurchschnittlich im umgang mit PCs bin. und WENN ich darum bhitte keine geratenen antworten zu geben, dann gib einfahc keine antwort, frei anch dem motto schweigen ist gold.. jaja. du bist hier derjenige der aufstand macht. (und die ersten trittbrettfahrer sind auch shcon dabei, denn du bist ja - wow - ein erfahrener benutzer)

    außerdem bin ich eben nur in diesem forum ein neuling (noob zählt bereits als beleidigung), schon wieder, diesmal direkt, und persönlich gegen mich gerichtet, und mit vorurteilen behaftet, also geringfügig diskriminierend, aber ich bin kein PC-noob.

    tja . troll.

    "Niemand, mich eingeschlossen, weiss eigentlich was Du überhaupt willst." ich habe absolut exakt! undsogar noch exakter durch den link ins andere forum beschrieben was ich möchte, und warum mir die sachen aus dem anderen forum nicht geholfen haben. les erstmal um was es geht bevor du trittbrettfahrer spielst.

    nein die ist zur betonung, d.h. im ersten post ist sie keinesfalls als "schreien" zu interpretieren, erst nach dem von euch gestarteten flamewar besteht zumidnest die chance, dass es "geschrien" gewesen wäre.

    ihr seid vorurteilige tirttbrettfahrer,trolls, und willkürlich ansehen missbrauchende leute, die mir nicht helfen, und dennoch denbeitrag vollposten, damit niemand mehr lust hat meine frage ernst zu nehmen.

    ihr seid der unhöflichste haufen dem ich je begegnet bin.

    in meinem reallife bin ich extrem angesehen, gerae weil ich JEDEM helfe und zwar ohne bitte und danke und arschgekrieche. und ich bin gut indem was ich tue. und teile das gerne, und umsonst,. ohne die geduld zu verlieren, oder jemand zu beleidigen , oder etwas zu verlangen, also umsonst.
     
  8. #8 areiland, 15.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Noch eine einzige Formulierung, mit der Du einen User hier angreifst und Du kannst Du Dir ein Forum suchen in dem man sich auf dieses Niveau herablässt!
     
  9. #9 cardisch, 15.05.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.246
    Zustimmungen:
    36
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Zumindest kann ich sagen, dass ich mir deinen Post UND deinen Link durchgelesen habe...
    Noob sollte auch eine Beleidigung sein, ich habe allerdings nicht damit angefangen.... Aber das unkommentiert stehen lassen wollte ich auch nicht..
    Aber du solltest dir eines vor Augen halten:
    In diesem Forum wird KOSTENLOS und in UNSERER Freizeit geholfen, zumindest ein freundlcihes "Hallo" UND ein "Danke" oder "Bitte" BEVOR wir uns um deine Arbeit kümmern ist nicht nur Teil der Netiquette, sondern Teil einer guten Erziehung....
    Für mich ist es damit closed
     
  10. #10 antib0gen, 15.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2012
    antib0gen

    antib0gen Guest

    es ist fakt, dass sich antworter nr1 meine frage nicht richtig durchgelesen hat, da sein inhalt au sobjektiver sicht schlicht daneben und falsch war. zusätzlich hat ER mich beleidigt (er zuerst. das "zuerst" ist nicht zu unterschätzn)

    antworter nr2 ist nur ein trittbrettfahrer.

    antworter nr3 interessiert sich garnicht für mein problem und spammt trotzdem rum.

    es ist weiterhin fakt, dass gegen die geforderte höflichkeit vor allem von euren seiten verstoßen wurde.
    weiterhin ist es fakt, dass wie shcon gesagt das bestehen auf höflichkeit absolut unfreundlich ist.

    es ist weiterhin allgemeingültig, dass ihr das recht habt meine frage NICHT zu beantworten, aber ich hab ein recht davon von euch nicht bedrängt zu werden. schweigen ist gold.

    fakt ist auch dass man mich denunziert hat, da ich erst neu im forum bin, und DU der "super moderator" wird ohne sich durchgelesen zu haben, wer denn eigentlich der böse junge ist willkürlich deine autorität missbrauchst in dem du ein opfer weiter mobbst.

    obwohl ihr also ziemlich oft gegen eure eigenen richlinien verstoßen habt (und das nur weil ihr meine höflichkeit vermisst habt, aber ohne dass ich in der frage was schlechtes über euch gesagt hätte -> retards) werde NUR ich gedemütigt.


    es ist fakt, dass das was ihr hier abzeiht mobbing ist, an rufmord grenzt, gegen eure richtlinien ist, willkürlich, teils diskriminierend ist, unfreundlich und unhöflich.

    nun stellt euch vor was ihr mit eurem benehmen anrichten könntet? angenommen ich wäre psychisch instabil und würde mich euret wegen umbringen, eine klage und hohe geldzahlungen meiner familie gegenüber wären fällig, wenn man auf meinem computer die chronik finden würde. das ist natürlich nur hypothetisch!

    ihr seid wahnsinnig unfreundlich und ich werde mich beschweren, falls sich das nicht ändert.

    die höflichkeit wurde gerade von antworter nr1 SCHON WIEDR angesprochen.

    und er behauptet er hätte nicht mit der beleidigung angefangen, aber das ist schlicht falsch. er hat angefangen.
     
  11. #11 areiland, 15.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    So und jetzt hab ich die Schnauze voll!
    Thread closed - User gesperrt!
     
Thema: windows sicherung nimmt zu viele festplatten in das system abbild auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows sicherung systemabbild

    ,
  2. win 7 sicherung zuviel

    ,
  3. systemabbild zu groß

    ,
  4. windows 7 systemabbild nur laufwerk c,
  5. winsows sytemabbild datenträger ausschließen,
  6. windows 7 systemabbild festplatte ausschließen,
  7. systemabbild laufwerke ausschließen,
  8. systemabbild partition ausschließen,
  9. windows 7 systemabbild hdd ausschließen,
  10. nur das reine windows 7 sichern,
  11. windows 7 systemabild mehrere festplatten,
  12. windows 7 sicherung zuviele laufwerke,
  13. Windows 7 Sicherung Festplatte ausschließen,
  14. systemabbild erstellen einstellungen,
  15. windows sicherung windows 7 1 festplatte,
  16. windows 7 sicherung systemabbild nur von c,
  17. windows sicherung weitere Festplatte,
  18. systemabbild festplatte ausschließen,
  19. systemabbild win7 nur datenträger c,
  20. systemabbild erstellen windows 10 laufwerke ausschließen,
  21. systemabbild laufwerk ausschließen,
  22. systemabbild von festplatten ausschliesne,
  23. systemabbild laufwerk ausschliessen,
  24. win 10 systemabbild laufwerk ausschließen,
  25. windows 7 festplatte von sicherung ausnehmen
Die Seite wird geladen...

windows sicherung nimmt zu viele festplatten in das system abbild auf - Ähnliche Themen

  1. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

    Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  2. Wiederherstellen von Datei aus der Windows Sicherung

    Wiederherstellen von Datei aus der Windows Sicherung: Hallo, ich möchte aus meiner Sicherung (Windows 7>Systemsteuerung>Sicherung) eine Outlook Datei (z.B. Posteingang) wiederherstellen. Wo finde...
  3. Windows 7 Sicherung nicht möglich

    Windows 7 Sicherung nicht möglich: Hallo, hoffe ich schreibe den Beitrag in die richtige Kategorie. Nun zum Problem. Ich möchte unter Windows 7 Ultimate eine Sicherung über das...
  4. Windows Sicherung

    Windows Sicherung: Hallo, zuerst erschien beim Versuch der Sicherung die Meldung "Das Aufgabenbild ist beschädigt oder wurde verfälscht (0x80041321). Nach Suche...
  5. Windows 7-Sicherung: Inhalt von "andere Dateien"

    Windows 7-Sicherung: Inhalt von "andere Dateien": Guten Tag Gerne möchte ich wissen, was "andere Dateien" bei meiner Windows 7 - Sicherung beinhaltet. Danke schon im Voraus für eine Antwort Grüsse
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden